Yaro Slings

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1843
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Yaro Slings

Beitrag von Kuriburi »

Dellyo hat geschrieben:Sie sind da, sie sind da! :D

Das La Vita hab ich schon probegebunden - das ist echt toll! Weich, aber stabil, nicht zu rutschig, aber festziehen geht auch. Ich hab das Känguru probegebunden, das ist meine persönliche Challenge (Kopfkante :roll:). Nicht perfekt, aber hat Potential! Kind wühlt am Foto grad heftig rum, deswegen ist sie extra locker, die Kopfkante.
Und für mich total ungewohnt, weil so unbunt, ich mag normalerweise gar kein Schwarz an mir, aber so schlecht sieht es nicht aus, oder? (Dass mir der Friseur schon nachrennt, da kann das beste Tuch nix dran ändern...)

Das Four Winds hab ich bisher nur ehrfürchtig angehimmelt. ;)
Das sieht super toll aus! Es ist genau mein Beuteschema :wink: und steht dir sehr gut. Und es stimmt, die Tücher sind wirklich vergleichsweise günstig, so dass die Hemmschwelle recht gering ist...
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1843
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Yaro Slings

Beitrag von Kuriburi »

Das Yaro Grey White Wool wohnt hie und ich merke nix von der Wolle. Wenn ich es nicht wüsste, ich wäre nicht darauf gekommen.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Esperanza
gehört zum Inventar
Beiträge: 598
Registriert: 19.07.2017, 20:35
Wohnort: Thüringen

Re: Yaro Slings

Beitrag von Esperanza »

Hallo ihr Lieben,


ich glaub, ich bin hier richtig. :-) Meine Tochter wird von Geburt an getragen. Erst in einem elastischen TT von Hoppediz, was schnell wieder gehen musste, obwohl es sich so gut anfühlte mit Tuch zu tragen. Anschließend in einer FlyTai und einer TaiTai und weil mir Tragehilfen zu langweilig erschienen, habe ich mir nach langer Überlegung ein Tuch von Yaro neu gegönnt. Bei uns ist es das YARO Dandy Aqua Grad Black Wool geworden und ich bin absolut zufrieden mit dem Kauf. Man merkt zwar beim Anfassen schon, dass da Wolle drin ist, aber die Haptik ist aus meiner Sicht eine viel bessere als bei (m)einem 100% BW Tuch. Ungewohnt ist für mich, dass es so schwer ist. Aber ich glaube das wird schon eine etwas größere Liebe :mrgreen:

und Yaro hat sooo viele wunderschöne Designs..aber eigentlich reicht ja ein Tuch *seufz*
unterwegs mit kleinem Mädchen 03/17 und Babyjungen 09/20

Biete Unterschlupf für Nähmaschinen: Juki DX2000, Babylock Enlighten, Babylock Euphoria, Janome MC 500E
schwefelfell
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2017, 20:12

Re: Yaro Slings

Beitrag von schwefelfell »

Esperanza hat geschrieben: und Yaro hat sooo viele wunderschöne Designs..aber eigentlich reicht ja ein Tuch *seufz*
Ich finde das nicht ok. Tücher brauchen Artgenossen! Einzelhaltung ist Tuchquälerei! Sie fühlen sich erst in größeren Gruppen ab 3-4 Tüchern wohl! :lol:
schwefelfell, der ihre A. (12/15) für immer fehlt; mit I. (3/17), dem Regenbogenmädchen
Benutzeravatar
Dellyo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2154
Registriert: 09.05.2011, 08:55
Wohnort: Österreich

Re: Yaro Slings

Beitrag von Dellyo »

schwefelfell hat geschrieben:
Esperanza hat geschrieben: und Yaro hat sooo viele wunderschöne Designs..aber eigentlich reicht ja ein Tuch *seufz*
Ich finde das nicht ok. Tücher brauchen Artgenossen! Einzelhaltung ist Tuchquälerei! Sie fühlen sich erst in größeren Gruppen ab 3-4 Tüchern wohl! :lol:
:lol:

Ein Tuch reicht definitiv nicht. Was, wenn du es waschen musst? Wenn es angespuckt ist oder sowas? Außerdem eins für den Sommer, mit kühlenden Materialien... ein kurzes und ein langes (und ebenfalls Ersatz, wenn in der Wäsche). Da brauchst du mindestens noch 3 Tücher. :mrgreen:
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Esperanza
gehört zum Inventar
Beiträge: 598
Registriert: 19.07.2017, 20:35
Wohnort: Thüringen

Re: Yaro Slings

Beitrag von Esperanza »

Ihr führt mich in Versuchung :D dabei findet mein Mann mich jetzt schon verrückt zu den Tragehilfen noch ein Tuch anzuschaffen.
Immerhin zählt wohl das Waschargument nicht *lach* mein Traumtuch wird nämlich locker über Nacht trocken und Wolle/Seide geht ja auch Sommer wie Winter. *Auf die Finger setz, damit ich nicht nach TT schaue*

Habt ihr eure Tücher von Yaro eigentlich neu oder gebraucht gekauft?
unterwegs mit kleinem Mädchen 03/17 und Babyjungen 09/20

Biete Unterschlupf für Nähmaschinen: Juki DX2000, Babylock Enlighten, Babylock Euphoria, Janome MC 500E
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5289
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Yaro Slings

Beitrag von sanilii »

Das Tuch war neu (ein Elvish mit Tencel), der Sling (La Vita mit Leinen) gebraucht. Ich schleiche ein bisschen um das Hipster Wolle Seide Dingens.

getapatalkt - mit Bärchen 4/17
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Yaro Slings

Beitrag von IdieNubren »

Ich finde 3 Tücher sind Minimum, dazu 2 slings. Ein kurzes Rucksack Tuch, ein 6er allrounder und ein langes. 2 slings weil sie so praktisch sind und man ja doch auch mal abwechseln will.
TH zählen da kocht dazu :D ist ne andere Kategorie
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
HerbstMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1219
Registriert: 21.04.2015, 10:06
Wohnort: Kreis MI-LK

Re: Yaro Slings

Beitrag von HerbstMama »

Bei mir trocknet gerade ein Woll-Yaro. Ungewaschen fühlte es sich fest und stabil an. Bin gespannt wie es sich vom Woll-Baie und Woll-Didymos unterscheidet.

Ich hab es aus einem Überraschungspaket von einem Shop aus NL. Zum Glück gefällt mir das Tuch. Ich fand mich schon fast bekloppt so etwas zu bestellen...
Schöne Grüße von der HerbstMama mit der Mäuseprinzessin (10/2015 HG) und dem Mini-Muck (04/2018 HG)
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2827
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Yaro Slings

Beitrag von travelmate »

:mrgreen: dragen*enzo?
Welches Tuch ist es genau?
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“