Yaro Slings

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Esperanza
gehört zum Inventar
Beiträge: 598
Registriert: 19.07.2017, 20:35
Wohnort: Thüringen

Re: Yaro Slings

Beitrag von Esperanza »

gertraudanna hat geschrieben:Jemand von euch Erfahrung mit Wolle-Seide-Baumwoll-Tücher von yaro?

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
Meines fühlt sich ganz toll an
Man merkt zwar, dass Wolle drin ist, aber es ist trotzdem schön weich und nicht kratzig.
Binden lässt es sich von der ersten Sekunde an ganz prima, obwohl man schon arg drauf achten muss alles gescheit fest zu ziehen. Ich mag mein Tuch :-)

Leider spuckt mein Babymädchen ziemlich oft, sodass wir viel zu selten das Tuch nehmen. Waschen ist dann doch etwas aufwändiger
unterwegs mit kleinem Mädchen 03/17 und Babyjungen 09/20

Biete Unterschlupf für Nähmaschinen: Juki DX2000, Babylock Enlighten, Babylock Euphoria, Janome MC 500E
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Yaro Slings

Beitrag von koalina »

Esperanza hat geschrieben:
gertraudanna hat geschrieben:Jemand von euch Erfahrung mit Wolle-Seide-Baumwoll-Tücher von yaro?

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
Meines fühlt sich ganz toll an
Man merkt zwar, dass Wolle drin ist, aber es ist trotzdem schön weich und nicht kratzig.
Binden lässt es sich von der ersten Sekunde an ganz prima, obwohl man schon arg drauf achten muss alles gescheit fest zu ziehen. Ich mag mein Tuch :-)

Leider spuckt mein Babymädchen ziemlich oft, sodass wir viel zu selten das Tuch nehmen. Waschen ist dann doch etwas aufwändiger
Doofe Frage. Warum aufwändiger? Ich werde meine woll und seidentücher wie andere in die waschmaschine. Hier hängen dank spuckkind laufend tücher auf der leine.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Yaro Slings

Beitrag von koalina »

Werde = werfe
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Esperanza
gehört zum Inventar
Beiträge: 598
Registriert: 19.07.2017, 20:35
Wohnort: Thüringen

Re: Yaro Slings

Beitrag von Esperanza »

@koalina

Offiziell muss das Tuch per Hand gewaschen werden. Wollwaschgang ohne schleudern geht aber auch. Nur muss dann das überschüssige Wasser erstmal sanft ausgepresst werden und dann trocknet das Tuch liegend. Vielleicht mache ich auch zu viel Aufriss? Aber Mal eben 4,5m*0,7m Fläche freu zu haben um das Tuch liegend zu trocknen ist in kleinen Mietwohnungen eher schwierig
unterwegs mit kleinem Mädchen 03/17 und Babyjungen 09/20

Biete Unterschlupf für Nähmaschinen: Juki DX2000, Babylock Enlighten, Babylock Euphoria, Janome MC 500E
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Yaro Slings

Beitrag von Jolina »

Zum liegend trocknen: ich mache das auf dem Wäscheständer. Ein oder zwei Handtücher auf den Wäscheständer legen und dann das Tuch drauf. Wenn es zu lang ist halt mehrlagig.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
Mia90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1214
Registriert: 07.08.2015, 17:31
Wohnort: Deutschland, Thüringen

Re: Yaro Slings

Beitrag von Mia90 »

Ich wasche im Handwäsche/ Wollprogramm mit 400U. Dann sind sie zwar sehr feucht, aber nicht triefend... Und entweder stell ich zwei Wascheständer aneinander oder... Ich häng es ohne viel Zug gut verteilt über die Leinen... Also immer ein wenig zwischen jede Strebe runterlassen, aber eben nicht arg viel. Tuch lebt und ist einwandfrei ;)

Gesendet von meinem K10000 Pro mit Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Yaro Slings

Beitrag von koalina »

Esperanza hat geschrieben:Offiziell muss das Tuch per Hand gewaschen werden. Wollwaschgang ohne schleudern geht aber auch. Nur muss dann das überschüssige Wasser erstmal sanft ausgepresst werden und dann trocknet das Tuch liegend. Vielleicht mache ich auch zu viel Aufriss? Aber Mal eben 4,5m*0,7m Fläche freu zu haben um das Tuch liegend zu trocknen ist in kleinen Mietwohnungen eher schwierig
Ich hatte ja schon einige linuschka s. Mit abenteuerlichen Blends. Oxana schrieb mir direkt, das waschen in der Maschine im wollwaschgang und wenig schleudern, 400 u pro Minute, schonender sei als handwäsche. Das habe ich auch schon anderswo empfohlen bekommen. Ist auch logisch, denn bei handwäsche schwankt die temperatur des wassers eher mal oder man wringt oder...
Ich binde meine kleine in alle Tücher, die ich mag. Ob seide oder was auch immer. Dafür sind sie ja da. Gewaschen wird nach grossem spuckattacken oder wenn ich denke es wäre an der zeit. Das spucken wird nun mit 4 Monaten etwas weniger. Aber wenn sie richtig spuckt darf ich uns beide umziehen und das Tuch oft auch wechseln.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2098
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Yaro Slings

Beitrag von taenzerin »

Ich schleudere meins sogar, wie das Wollprogramm standardmäßig eingestellt ist halt. Und dann trockne ich mehrlagig auf dem Wäscheständer. Tuch lebt noch. Aber ich habe es auch noch nicht so oft waschen müssen.
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Melva
gut eingelebt
Beiträge: 24
Registriert: 06.04.2017, 14:06

Re: Yaro Slings

Beitrag von Melva »

Ich bin auch der Meinung, dass Wollprogramm schonender ist als Handwäsche...
Das Problem bei Wolle und Wolle-Seide ist ja zum einen der Temperaturunterschied und das wringen/ rubbeln, was dann zu Verdichtungen und Verfilzungen führt.
Ich habe zwar mein Woll-Yaro bisher nur 2 x gewaschen, weil es neu so stank. Aber wir haben extrem viel Kleidung in Wolle und Wolle-Seide was auch nicht selten gewaschen wird und es wird prima vertragen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Melva mit Sohnemann (07/16), dem Babymädchen (09/17) und dem alltäglichen Wahnsinn...
Benutzeravatar
gertraudanna
gut eingelebt
Beiträge: 47
Registriert: 01.12.2016, 03:41
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Yaro Slings

Beitrag von gertraudanna »

@Esperanza Danke. Deine Antwort hat echt geholfen .

Motte *09/2017 [emoji64]
Gesendet mit Tapatalk
Bild

mit Motte (*09/16), Riesenschnauzer (*02/16) und meinen Mann immer auf der Suche nach Abenteuern.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“