Yaro Slings

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Melva
gut eingelebt
Beiträge: 24
Registriert: 06.04.2017, 14:06

Re: Yaro Slings

Beitrag von Melva »

Das Waschmittel ist halt rückfettend für Wolle und Wolle-Seide, da war ich mir nicht sicher ob das bei 60% BW trotzdem geht.
Ich bin schon sooo gespannt und freue mich auf die ersten Trageversuche!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Melva mit Sohnemann (07/16), dem Babymädchen (09/17) und dem alltäglichen Wahnsinn...
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1845
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Yaro Slings

Beitrag von Kuriburi »

Ich hatte mein Wollyaro jetzt schon mehrfach im Wollprogramm in der Waschmaschine. Ich habe es einfach glatt aufgehängt zum Trocknen im Haus. Draußen sollte man Tragetücher immer im Schatten aufhängen habe ich letztens irgendwo gelesen.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1845
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Yaro Slings

Beitrag von Kuriburi »

Ach ja, und es hat ihm nicht geschadet. ;) Ich habe es anfangs sogar 2x hintereinander gewaschen. Ich fand es roch sehr stark und unangenehm. Meiner Schwester ging es mit ihrem Yaro auch so.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Benutzeravatar
Mia90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1214
Registriert: 07.08.2015, 17:31
Wohnort: Deutschland, Thüringen

Re: Yaro Slings

Beitrag von Mia90 »

Ich hab ganz normales Wollwaschmittel genutzt. Wollprogramm 20 oder 30 Grad, 400U schleudern, vorher hat es so dermaßen getrieft...
Es lag dann über zwei Wäscheständer drüber im Schatten.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8593
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Yaro Slings

Beitrag von koalina »

Mein yaro mit bourette seide stank nass regelrecht. Trocken war es ok.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2828
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Yaro Slings

Beitrag von travelmate »

Meins mit Wolle und Bourette Seide roch weder neu noch nass oder gewaschen doll. :D Da fragt man sich echt, warum das solche Unterschiede sind!
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Melva
gut eingelebt
Beiträge: 24
Registriert: 06.04.2017, 14:06

Re: Yaro Slings

Beitrag von Melva »

Also mein Elvish Black Light-Rose Wool ist da [emoji5]
Das wurde wirklich super schön


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Melva mit Sohnemann (07/16), dem Babymädchen (09/17) und dem alltäglichen Wahnsinn...
Melva
gut eingelebt
Beiträge: 24
Registriert: 06.04.2017, 14:06

Re: Yaro Slings

Beitrag von Melva »

...super schnell geliefert. Freitag Abend bestellt, heute da.
Also optisch mag ich es sehr gerne. Das Elvish-Muster ist einfach schön und die Farben sehr dezent. Das rosé ist fast etwas grau je nach Lichteinfall.
Von der Haptik her nicht unweich, aber es braucht definitiv jetzt erstmal ganz viel Liebe und ist dann bestimmt ganz toll weich für unser Babymädchen im September.
Der Stoff ist schon fest, würde vermuten, dass ich meinen Sohn mit seinen jetzt 9kg schon noch eine Weile drin tragen kann.
Wäsche muss sein, riecht leider nicht nach Wolle, sondern als wäre es in fiesem Plastik drin gewesen.

Ich bin gespannt und danke euch sehr für eure Hilfe!!![img]https://uploads.tapatalk-cdn.com/201706 ... 42215e.jpg[/img]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Melva mit Sohnemann (07/16), dem Babymädchen (09/17) und dem alltäglichen Wahnsinn...
Melva
gut eingelebt
Beiträge: 24
Registriert: 06.04.2017, 14:06

Re: Yaro Slings

Beitrag von Melva »

Nochmal ein Update von mir:
nach dem Waschen roch das Tuch ganz fürchterlich nach Chemie. Zumindest als es noch nass was. Trocken dann nach eigentlich nach Wolle.
Ich habe es trotzdem noch ein 2.Mal gewaschen und da roch es feucht schon nicht mehr fies.
Trocknet super schnell innerhalb von keinen 24h.
Heute haben wir das erste Mal gebunden und ER geübt. Tibetanisches Finish geht prima mit Babybauch. Bin mit dem 6er von der Länge erstmal super zufrieden. Hätte für das Finish tatsächlich nicht kürzer sein dürfen.
Das Tuch ist so schon recht weich und angenehm zu tragen soweit ich das als Newbie beurteilen kann. Die 9kg meines Sohnes trägt es gut, da es nicht allzu dünn ist. Über 20 Minuten Haushalt machen, war es schon recht bequem.
Jetzt müssen wir fleißig weiter binden üben und fürs Babymädchen einkuscheln.
Optisch ist es ganz toll. Aber auf Fotos ist das Light-Rose ganz schwer einzufangen.

Bild

Bild

Danke nochmal für eure Inspiration!
Melva mit Sohnemann (07/16), dem Babymädchen (09/17) und dem alltäglichen Wahnsinn...
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2828
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Yaro Slings

Beitrag von travelmate »

Oh ja, das Tuch sieht getragen wirklich schön aus! In den Shops sah es mir immer etwas zu niedlich/verspielt/mädchenhaft aus. Aber mit der grauen Seite nach außen, echt gut!
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“