Yaro Slings

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Osterfest
hat viel zu erzählen
Beiträge: 191
Registriert: 13.05.2013, 08:13

Re: Yaro Slings

Beitrag von Osterfest »

koalina hat geschrieben:Kennt jmd die hier?
La vita teal natural Hemp tussah
La Vita Aqua Green natural tussah
La Vita Aqua grad natural kapok

Ich hatte das la Vita dash grad bourette und mochte es. Evtl zieht sonst das wieder ein...
Ich mag kein Brett eintragen müssen. Yaro Hanf soll ja sehr störrisch sein. Wie ist Tussah? Bourette roch etwas, war aber ok nach dem 1. waschen.

Hier wohnt ein la Vita teal was genau möchtest du denn wissen?
mit Groß (03/13) und Klein (01/16)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Yaro Slings

Beitrag von koalina »

Osterfest hat geschrieben:
koalina hat geschrieben:Kennt jmd die hier?
La vita teal natural Hemp tussah
La Vita Aqua Green natural tussah
La Vita Aqua grad natural kapok

Ich hatte das la Vita dash grad bourette und mochte es. Evtl zieht sonst das wieder ein...
Ich mag kein Brett eintragen müssen. Yaro Hanf soll ja sehr störrisch sein. Wie ist Tussah? Bourette roch etwas, war aber ok nach dem 1. waschen.

Hier wohnt ein la Vita teal was genau möchtest du denn wissen?
Wie steif bzw dick ist es neu? Auf langes eintragen habe ich keine Lust. Würdest du ein Neugeborenes darin tragen?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Osterfest
hat viel zu erzählen
Beiträge: 191
Registriert: 13.05.2013, 08:13

Re: Yaro Slings

Beitrag von Osterfest »

Puh, schwierig zu beantworten...ich habe ja nicht so viele Tücher zum Vergleich. Mein Raja von Oscha hat anstatt Hanf Leinen. Das Tuch ist und war von Anfang an weicher und leichter zu Binden. Das Oscha ist aber auch dünner. Das Yaro ist aber ansonsten super stabil und schön zu Binden. Geruch konnte ich keinen feststellen. Ich würde das Tuch wohl eher nicht für ein Neugeborenes nehmen, auch nicht Eingekuschelt. Wenn du magst, könnte es mal auf Urlaub gehen?
mit Groß (03/13) und Klein (01/16)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Yaro Slings

Beitrag von koalina »

Danke Osterfest. Das hilft weiter. Ich habe recht viele Tücher. Das wird dann eher nicht einziehen. Ich suche was dünnes weiches. Urlauben gern irgendwann, momentan tragen wir wenig durch die Sws.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Osterfest
hat viel zu erzählen
Beiträge: 191
Registriert: 13.05.2013, 08:13

Re: Yaro Slings

Beitrag von Osterfest »

Nein, also dünn und weich, so würde ich das Tuch nicht beschreiben :lol:
mit Groß (03/13) und Klein (01/16)
Benutzeravatar
Julia82
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 269
Registriert: 28.12.2014, 16:41

Re: Yaro Slings

Beitrag von Julia82 »

Ich hatte das mit tussah.Da war mein sohn ja schon recht schwer.Aber ich würde es auch eher für kleinere nehmen.
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Yaro Slings

Beitrag von koalina »

Julia82 hat geschrieben:Ich hatte das mit tussah.Da war mein sohn ja schon recht schwer.Aber ich würde es auch eher für kleinere nehmen.
Ok, danke.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
MoinMimmi
Beiträge: 0
Registriert: 07.01.2017, 15:02

Re: Yaro Slings

Beitrag von MoinMimmi »

Es ist jetzt übrigens meine erste Bauchgefühl-Wahl geworden, ein Braid Teal Orange mit Wolle. Es schimmert sooo toll und passt zu den Haaren meines Kindes, hach.
Ich versuch mal ein Bild anzuhängen.
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2827
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Yaro Slings

Beitrag von travelmate »

Hallo hier in die Runde!

Ich habe den Thread gewissenhaft durchgearbeitet und konnte schon von Euren Erfahrungen und Berichten profitierten :daumenhoch: besonders, was die Leinen-Blends angeht.
Aktuell tragen wir ausschließlich in einer Frl. Hübsch (und auf dem Arm.... arme Schultern...) Ich möchte aber unbedingt einen Sling anschaffen für mal eben schnell reinsetzen im Alltag und denke auch über ein TT nach. Unser Tragling ist mittlerweile 4 Monate und ca. 7,5 kg schwer.

Kennt jemand die Urban Geo mit Wolle in rot/lila und blau/grün? Die unterschieden sich in der Zusammensetzung nur geringfügig und dennoch gibt Yaro auf FB für das eine an, es sei passend für die gesamte Tragezeit, und für das andere, dass es für größere Traglinge gemacht ist. :( Was sagt Eure Erfahrung?
Wie verhalten sich die WollSlings beim Festziehen?

Wer kann mir etwas über die Tücher aus BW/Wolle/Cashmere/Seide sagen? Sind die rutschig im Sling? Und müssen die wirklich nahezu gar nicht eingetragen werden?

Danke schonmal! :D
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Lothlorine
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 719
Registriert: 21.01.2013, 12:30

Re: Yaro Slings

Beitrag von Lothlorine »

Guten Abend, jetzt muss ich hier auch nochmal schreiben: Da ich mit meinem Yaro La Vita orannge Leinen nicht für den Rucksack zurechtkomme, suche ich ein anderes Tuch. Besser zum Festziehen, weich, aber brockentauglich. Das La Vita BW in grün gefällt uns auch ganz gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich Yaro noch eine Chance geben soll. Kann jemand was dazu beitragen? :-)
Großes Pfadi (09/2012) und kleines Pfadi (05/2016)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“