Yaro Slings

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lothlorine
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 719
Registriert: 21.01.2013, 12:30

Re: Yaro Slings

Beitrag von Lothlorine »

Ich meinte das La Vita light Green...
Großes Pfadi (09/2012) und kleines Pfadi (05/2016)
Benutzeravatar
HippieGrufti
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 345
Registriert: 27.03.2015, 11:58

Re: RE: Re: Yaro Slings

Beitrag von HippieGrufti »

Lothlorine hat geschrieben:Ich meinte das La Vita light Green...
Das hat hier ganz ganz ganz ganz lange gewohnt. Allerdings als 6er für WXT und später DH. Ich mochte es total gerne. Es war relativ schnell schön weich, bindet sich gut (fand ich als Anfänger jedenfalls) und ist ordentlich stabil.
Bärin
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 309
Registriert: 13.11.2016, 13:50

Re: Yaro Slings

Beitrag von Bärin »

travelmate hat geschrieben:Hallo hier in die Runde!

Ich habe den Thread gewissenhaft durchgearbeitet und konnte schon von Euren Erfahrungen und Berichten profitierten :daumenhoch: besonders, was die Leinen-Blends angeht.
Aktuell tragen wir ausschließlich in einer Frl. Hübsch (und auf dem Arm.... arme Schultern...) Ich möchte aber unbedingt einen Sling anschaffen für mal eben schnell reinsetzen im Alltag und denke auch über ein TT nach. Unser Tragling ist mittlerweile 4 Monate und ca. 7,5 kg schwer.

Kennt jemand die Urban Geo mit Wolle in rot/lila und blau/grün? Die unterschieden sich in der Zusammensetzung nur geringfügig und dennoch gibt Yaro auf FB für das eine an, es sei passend für die gesamte Tragezeit, und für das andere, dass es für größere Traglinge gemacht ist. :( Was sagt Eure Erfahrung?
Wie verhalten sich die WollSlings beim Festziehen?

Wer kann mir etwas über die Tücher aus BW/Wolle/Cashmere/Seide sagen? Sind die rutschig im Sling? Und müssen die wirklich nahezu gar nicht eingetragen werden?

Danke schonmal! :D

Ich hab das Urban Geo in blau/grün als 7 und finde es toll für mein ~10 kg Baby. Eingetragen war es schnell, aber man muss es schon ordentlich festziehen, weil man sonst ne Menge Stoff verschenkt. Aber das dürfte bei nem Sling wohl weniger ein Problem sein, da hat man sich ja schneller durchs Tuch gearbeitet. Für Neugeborene würd ich es nicht unbedingt nehmen, aber für größere so wie deins kann ich es mir gut als Sling vorstellen.
Bärenjunge 03/16 & Babybär 06/18
Benutzeravatar
Tigerlein
Profi-SuTler
Beiträge: 3244
Registriert: 22.05.2009, 14:05
Wohnort: Österreich

Re: Yaro Slings

Beitrag von Tigerlein »

Ich hab bisher nur BW, Wolle, Seide und Repreve von Yaro, sind aber alle entweder schon weich angekommen oder sehr schnell weich geworden.

getapatalkt
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
lothlorine1
Herzlich Willkommen
Beiträge: 12
Registriert: 07.04.2016, 23:37

Re: RE: Re: RE: Re: Yaro Slings

Beitrag von lothlorine1 »

HippieGrufti hat geschrieben:
Lothlorine hat geschrieben:Ich meinte das La Vita light Green...
Das hat hier ganz ganz ganz ganz lange gewohnt. Allerdings als 6er für WXT und später DH. Ich mochte es total gerne. Es war relativ schnell schön weich, bindet sich gut (fand ich als Anfänger jedenfalls) und ist ordentlich stabil.
Danke, ich habe mich jetzt mal für ein Kokadi David im Wunderland entschieden, wenn das nichts ist, wird es nochmal ein Yaro.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2827
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Yaro Slings

Beitrag von travelmate »

Vielen Dank für die Einschätzungen! Ich habe das Urban Geo in blau/grün jetzt bestellt als Sling und hoffe, dass es nicht in den Ringen bockt. Ich werde berichten! :D
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2827
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Yaro Slings

Beitrag von travelmate »

So, ich berichte mal kurz:

Urban Geo mit Wolle in blau/grün als Sling ist jetzt da und ich bin ganz angetan!

Schon total weich angekommen, kein Stück wollkratzig, stützt gut und verteilt das Gewicht angenehm. Es ist schon recht viel Tuch, wie zu erwarten. Ich hoffe, dass es zwischen den Ringen noch leichtgängiger wird. Das ist aber auch okay im Grunde genommen, nur halt noch optimierungsfähig :wink:
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Bärin
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 309
Registriert: 13.11.2016, 13:50

Re: Yaro Slings

Beitrag von Bärin »

Danke, hört sich toll an. Ein Yaro Sling mit höherem Flächengewicht hätte ich auch noch gern :)
Bärenjunge 03/16 & Babybär 06/18
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5289
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Yaro Slings

Beitrag von sanilii »

Ich bekomme jetzt noch einen leicht eingekuschelten Yaro La Vita Yellow Orange Linen Sling.... Gesehen und verliebt *seufz*

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1329
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Yaro Slings

Beitrag von Jolina »

Bekommst du meinen? :D
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“