Yaro Slings

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
MoinMimmi
Beiträge: 0
Registriert: 07.01.2017, 15:02

Re: Yaro Slings

Beitrag von MoinMimmi »

Hallo :) als stille Mitleserin hab ich mich nun mal endlich registriert und hoffe auf ein bisschen Auswahlhilfe: hier soll ein Yaro Ring Sling für Haushalt/schnell mal hoch/irgendwann erste Schritte und Tragen einziehen. Mein Lüttchen wiegt 8kg mittlerweile
Ich liebe mein Yaro Retro Berry Corail TT, mit dem Basket bin ich nicht ganz warm geworden.
Dank Wolle-Seide-Kleidung für Lütti bin ich jetzt neugierig, ob ein Wollsling (la vita Bordeaux oder braid teal orange) was für uns wäre, ob die Wolle auch im Sommer noch schön Temperatur ausgleicht oder auf Haut zu kratzig ist?
Oder aufgrund ihres Gewichts in ein paar Monaten doch lieber zu was anderem Greife? Ich hatte da noch das Lavita Kapok und Magnetic Contra Seacell im Auge, wobei letzteres mir schwer für nen Sling vorkommt?! Oder doch wieder klassisch auf Baumwolle?
Die Auswahl ist so groß und ewig eintragen möcht ich nicht müssen.
Benutzeravatar
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1583
Registriert: 07.12.2013, 13:32

Re: Yaro Slings

Beitrag von catmastah »

Hallo und herzlich willkommen! Ich durfte das Land Vita Bordeaux Mal streicheln und fand es gar nicht kratzig. Laut v
Besitzerin auch ziemlich brockentauglich!
Cat mit T (09/12) und M (06/16)


NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
Benutzeravatar
Tigerlein
Profi-SuTler
Beiträge: 3244
Registriert: 22.05.2009, 14:05
Wohnort: Österreich

Re: Yaro Slings

Beitrag von Tigerlein »

Ich mag Yaro-Wolle ganz gern. Ich finde sie nicht kratzig, bin aber auch nicht besonders empfindlich. Und ich trage sie noch einlagig mit 12-Kilo-Kind.

Jetzt kam doch nichts mehr mit Glitzer. Ich bin froh, dass ich es gekauft hab. Aber mussten es echt Herzen sein?

Hab ich mein Neues schon gezeigt?
20170102_185846.jpg
getapatalkt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8593
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Yaro Slings

Beitrag von koalina »

Das Muster mag ich Tigerlein. Wo kaufst du die Yaros? Ich kann mir gut vorstellen, das hier noch eines einzieht. Von Oscha bin ich irgendwie etwas enttäuscht. Bislang musste fast alles weiterziehen, nur ein Leinentuch durfte bleiben.
Unser Yaro war mir ein klein wenig zu kurz, daher habe ich es verkauft...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8593
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Yaro Slings

Beitrag von koalina »

Kennt jmd die hier?
La vita teal natural Hemp tussah
La Vita Aqua Green natural tussah
La Vita Aqua grad natural kapok

Ich hatte das la Vita dash grad bourette und mochte es. Evtl zieht sonst das wieder ein...
Ich mag kein Brett eintragen müssen. Yaro Hanf soll ja sehr störrisch sein. Wie ist Tussah? Bourette roch etwas, war aber ok nach dem 1. waschen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1330
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Yaro Slings

Beitrag von Jolina »

Das erste hat Osterfest, glaube ich. Müstest du mal im "ich warte auf" gucken.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5295
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Yaro Slings

Beitrag von sanilii »

Wenn du dir eins mit Seide zulegst, bitte ich um nen Erfahrungsbericht. Darum schleich ich nämlich auch drumrum...

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8593
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Yaro Slings

Beitrag von koalina »

Das mit bourette seide kenne ich ja. Recht fest und dünn, war letzten Sommer bei Hitze perfekt. Es war nur eine 4, was mir für er tas zu kurz ist. Bourette riecht im nassen Zustand etwas. Nicht schlimm aber merkbar. Tussah soll neutral sein.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5295
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Yaro Slings

Beitrag von sanilii »

Mir gefällt halt von der Farbe her das Hanf-Tussah recht gut, irgendwer hatte das doch auch *nachhermaldurchforstenmuss*
Ich mag nämlich auch ein Sommertuch haben, das da recht angenehm ist, da ich persönlich recht schnell schwitze, deswegen aber bestimmt nicht aufs Tragen verzichten möchte.

Sonst muss ich mal schauen was es an Bourette-Tüchern noch so gibt...
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
MoinMimmi
Beiträge: 0
Registriert: 07.01.2017, 15:02

Re: Yaro Slings

Beitrag von MoinMimmi »

Tigerlein, das ist ein Lace oder? Sieht toll aus!
Hast du die yaro wollies auch bei höheren Temperaturen getragen oder nur in den kühlen Monaten?
Oh, und was man bei Slingomama nie sieht: siind die Ringe immer silbern?
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“