Yaro Slings

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lösche Benutzer 14377

Re: Yaro Slings

Beitrag von Lösche Benutzer 14377 »

Sie haben geantwortet das meines nächste Woche versendet werden soll. Maaaan, bis das da ist...

HippieGruftie, es wird wohl vom Färben erstmal härter, aber nach den üblichen Behandlugnsmethoden bekommt man es wieder in den ursprünglichen Zustand ;-) Viel Spaß beim Färben!
Benutzeravatar
HippieGrufti
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 345
Registriert: 27.03.2015, 11:58

Re: Yaro Slings

Beitrag von HippieGrufti »

Es kommt bestimmt schnell bei dir an. Meins war auch flott.
Ja, dass Tücher nach dem färben hart sind weiß ich [emoji6] Ich hatte auf Bilder gehofft [emoji6]

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Lösche Benutzer 14377

Re: Yaro Slings

Beitrag von Lösche Benutzer 14377 »

Wenn du bei Facebook bist kannst du mal bei ATTA - Wir färben uns ins Tragetuchnirvana (oder so ähnlich) schauen, da gibt es schon ganz viele Fotos mit Farbverlauf etc.

Juhuu, meines ist auch (endlich!) unterwegs! Ich finde 2 Monate ab Geldeingang nicht schnell ;-)
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2813
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Yaro Slings

Beitrag von travelmate »

Irgendwie ist mein Beitrag gefressen worden... :shock:
Irgendjemand hatte nach dem La Vita black beige Bourette gefragt:
Durch die Bourette Seide und die damit verbundenen Knubbel hat es etwas Gripp und ist nicht so weich, wie mein Wolle/Baumwolle Tuch von Yaro. Aber jetzt auch nicht woll-kratzig oder so. Ich kenne nicht so viele Tücher. Aber auf der Liste der Neugeborenen Tücher würde ich es nicht nach ganz oben setzen. Einlagig im ER geht auch für längere Zeit ohne Probleme mit meinem 10kg Kind.
Und ich trage obenrum 42/44 und habe mit Robert 6 beim ER so viel Tuch über, dass ich mir jetzt eine 4 dafür kaufen will.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Melva
gut eingelebt
Beiträge: 24
Registriert: 06.04.2017, 14:06

Re: Yaro Slings

Beitrag von Melva »

Danke für deine Einschätzung zum La Vita Black beige Bourette.

Ich denke meine Wahl ist erstmal auf ein 6er Elvish Black Light-Rose Wool gefallen als zukünftiges Neugeborenen-Tuch für unser Babymädchen.
Es sei denn jemand von euch sagt, dass die Lammwolle dieses Tuch nicht so weich werden lässt wie die anderen Yaro-Wolltücher?!

Da man offenbar 6er Wolltücher schlecht gebraucht bekommt, muss mein Sohn es halt im ER oder DH einkuscheln. 9-10kg wird es ja sicher auch noch gut verpacken.
Und wenn ich genervt bin, zieht für den Großen eben noch ein 4er oder 5er ein.
Wird zwar mein erstes Tuch, aber garantiert nicht mein letztes [emoji23]
Ihr seid ansteckend!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Melva mit Sohnemann (07/16), dem Babymädchen (09/17) und dem alltäglichen Wahnsinn...
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2813
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Yaro Slings

Beitrag von travelmate »

travelmate hat geschrieben: Und ich trage obenrum 42/44 und habe mit Robert 6 beim ER so viel Tuch über, dass ich mir jetzt eine 4 dafür kaufen will.
Wer ist Robert?!?! :shock: :lol:
Das sollte natürlich Größe heißen...
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
HippieGrufti
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 345
Registriert: 27.03.2015, 11:58

Re: RE: Re: Yaro Slings

Beitrag von HippieGrufti »

lamiaceae hat geschrieben:Wenn du bei Facebook bist kannst du mal bei ATTA - Wir färben uns ins Tragetuchnirvana (oder so ähnlich) schauen, da gibt es schon ganz viele Fotos mit Farbverlauf etc.

Juhuu, meines ist auch (endlich!) unterwegs! Ich finde 2 Monate ab Geldeingang nicht schnell ;-)
Ja, die Gruppe kenne ich. Gute Idee. Das Tuch haben ja vermutlich die meisten gekauft um es zu färben.
Nee zwei Monate sind lang :-( meinte auch dass es schnell ging als es dann endlich unterwegs war.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Lösche Benutzer 14377

Re: Yaro Slings

Beitrag von Lösche Benutzer 14377 »

Achso :-D vielleicht kommt es ja heute?
Melva
gut eingelebt
Beiträge: 24
Registriert: 06.04.2017, 14:06

Re: Yaro Slings

Beitrag von Melva »

Ich habe gestern das Elvish Black Light-Rose Wool bestellt [emoji173]️
Ich bin gespannt und hoffe es ist das was ich suche.
Wie muss ich es waschen vor dem ersten Tragen? Die Wolle- und Wolleseide-Kleidung kommt bei mir mit Wollprogramm und Sonett-Bio-Flüssigwaschmittel in die WaMa bei 400 Umdrehungen.
Kann ich das Tuch auch so waschen und dann liegend trocknen? In der Sonne oder im Schatten?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Melva mit Sohnemann (07/16), dem Babymädchen (09/17) und dem alltäglichen Wahnsinn...
Benutzeravatar
Lina13
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 395
Registriert: 15.06.2015, 18:23

Re: Yaro Slings

Beitrag von Lina13 »

Auf alle Fälle waschen.
Wollprogramm kalt mit für Tierische Fasern geeignetem Waschmittel.
Ich würde, glaube ich, nicht schleudern.
Unbedingt im Schatten trocknen.
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“