Yaro Slings

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Bärin
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 309
Registriert: 13.11.2016, 13:50

Re: Yaro Slings

Beitrag von Bärin »

Mit 'für kalte Tage' mein ich indem Fall auch nicht, dass es warm hält wie eine Daunenjacke, sondern das man ganz gut die eigene Körperwärme halten kann. Wird sich zeigen, wie gut das funktioniert.
Bärenjunge 03/16 & Babybär 06/18
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3098
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Yaro Slings

Beitrag von AllerLiebst »

Hat jemand Erfahrung mit dem Yaro La Vita Aqua Grad Natural Kapok und kann mir etwas zu den Trageeigenschaften sagen?
Ich habe Lust nochmal was Neues zu probieren. Das würde mir optisch sehr gefallen und den Stapel gut ergänzen. Insbesondere würde mich interessieren, ob ihr es einlagig oder mehrlagig besser geeignet findet.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Yaro Slings

Beitrag von Kalimera »

Ich hatte es in Größe 3 und fand es super. Sowohl ein- als auch mehrlagig mit 9kg-Kind. Ich fand es durch das Kapok etwas stabiler als nur mit Baumwolle. Kapok ist im Sommer außerdem sehr angenehm zu tragen.
💙06/16 💙11/19
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3098
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Yaro Slings

Beitrag von AllerLiebst »

Danke für Deine schnelle Antwort. Das klingt ja prima! Auch wenn für mein Konto eine andere Antwort vermutlich besser gewesen wäre ... :mrgreen: Dann grübel ich mal über die beste Länge nach. Gibt es Erfahrungswerte, wie die Yaros generell ausfallen? Und fandst du es eher dick oder dünn, Kalimera? Das macht ja für die "gefühlte Länge" einen deutlichen Unterschied.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Yaro Slings

Beitrag von Kalimera »

Es ist definitiv nicht dick, aber auch kein Fähnchen, gutes Mittelmaß würde ich sagen. Meine Größe 3 war 3,35m lang, andere Yaros auch immer am oberen Ende der Größenangaben.
💙06/16 💙11/19
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3098
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Yaro Slings

Beitrag von AllerLiebst »

Danke dir. Ich gehe dann mal in mich ...

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3425
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Yaro Slings

Beitrag von KaLotta »

Mein 3er Yaro ist auch etwas länger als üblich.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
babette89
gut eingelebt
Beiträge: 27
Registriert: 08.02.2017, 19:22

Re: Yaro Slings

Beitrag von babette89 »

Ich habe ein Yaro La Vita Autumn Rainbow Gr. 6 und ich liebe es. Es ist so gut wie jeden Tag mehrmals im Einsatz.

Ich werde aber nun, da die Kleine größer wird (wer hätts gedacht :lol:) mehr auf dem Rücken tragen. Dazu hatte ich mir eigentlich ein Oscha-Tuch aus Leinen und Baumwolle in Gr. 4, "was leichtes für den Sommer" geholt, finde das aber (wg. dem Leinen?) etwas steif und nicht so angenehm zu binden wie das Yaro. Für daheim hab ich ein Didymos Katja, das ist aber halt weniger schick :lol:

Lange Reder kurzer Sinn: ich liebäugle mit einem weiteren Yaro-Tuch in Gr. 4 für den ER und Känguruh vorn. Mir gefällt das Quantum, entweder in Tardis Blue oder Burning Up a Sun Rainbow. Gewicht ist ungefähr gleich zu dem Tuch, das ich schon habe, das Tardis blue hat 35 g/m² mehr, davon erwarte ich mir wenig Unterschied. Aber was ist dieses Repreve im Burning Up a Sun? Falls das Tuch jemand hat, wie sind die Trageeigenschaften?
mit kleinem Ogermädchen F. :2: (12/16)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Yaro Slings

Beitrag von koalina »

Babette, zum Mischa. Welches ist es? Leinen muss eingetragen werden. Meine oscha Tücher mit leinenanteil sind so weich, das ich meine kleine darin trage.

Die genannten yaro kenne ich nicht. Repreve ist eine kunstfaser.

Ich hatte mal eine yaro mit Seide und Baumwolle in regenbogenfarben. Ein tolles sommertuch. Allerdings musste man exakt binden. Dann war es perfekt.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Mia90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1214
Registriert: 07.08.2015, 17:31
Wohnort: Deutschland, Thüringen

Re: Yaro Slings

Beitrag von Mia90 »

Ich bin auch für eintragen. Dann ist Leinen sooo toll! Nutz mal die Forensuche da findest du Tipps zum weichmachen.
Repreve hab ich mal angefasst (nicht getragen), war weich. Ist aber wie koalina schon schrieb, ne Kunstfaser.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“