Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von RedsMama »

Liebe Baie-Experten und -aficcionados ;)

ich bin hier in einem Zwiespalt, und vielleicht könntet ihr mir helfen. Warum liebt ihr Baie über andere Marken? Ich lese eure Beiträge und bekomme richtig Lust, ein Baie zu haben, aber... was haben die Baie, das die anderen nicht haben, in euren Augen? Danke schonmal für alle Beiträge (ich weiß, es ist eine ziemlich offene Frage...)
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2883
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von FloppyDisc »

Bei mir ist es eigentlich ganz einfach: ich habe diesen Thread gelesen und wollte dann ein Baie haben [emoji16] habe dann eins gekauft, für gut befunden, mehr gekauft ;-) ebenso allerdings mit Oscha! Und weil ich versuche, die Begehrlichkeiten nicht allzu groß werden zu lassen, verfolge ich auch nur bei diesen beiden Marken die releases, sonst wird man ja irre (und arm!). Baie und Oscha sind ja preislich noch halbwegs im Rahmen (ggü KK, WW, von HW ganz zu schweigen...).

Floppy mit Krötenkind 9/16
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1329
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von Jolina »

Ich versuch's mal.
Ich kenne drei verschiedene Webarten von Baie: Herringbone, Plush und Snug (es gibt noch das Advanced Twill im Andante und noch ein oder zwei, die aber selten sind).

Herringbones sind weich, weich, weich! Ich finde sie ideal für die WXT und als Sling. Ich hatte noch nie ein kuschligeres Tuch in den Händen, aber sie sind durchaus auch brockentauglich. DH kann ich damit nicht gut binden, aber andere durchaus.

Plush ist auch weich, direkt nach dem ersten Waschen. Aber nicht ganz so "wattewolkenmäßig" wie die Herringbones.

Snug ist stabiler, sehr robust, kann man auch im Wald binden, ohne Fadenzieher zu riskieren. Ein bisschen Bounce, aber nicht zu viel. Perfekt für DH!

Ich mag an den Baies, dass es bodenständige Tücher sind. Es gibt keine "fancy" Blends, meist sind sie einfach aus Baumwolle. Sie lassen sich gut binden und tragen sich angenehm, haben irgendwie eine sympathische, angenehme Ausstrahlung (hört sich jetzt so esoterisch an :roll: ).

Ich habe verschiedene Tuchmarken getestet. Bei Oscha gibt es sehr unterschiedliche Tücher. Einige Blends mag ich, andere sind ok. Mir sind sie oft zu bunt, die Muster zu verspielt und im Schnitt finde ich die Baies bequemer. Ich habe auch teurere Tücher in meinem Stapel aber trotzdem kann ich von den Baies nicht ganz lassen und sie machen sich auch im Vergleich wirklich gut.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Lia1216
Herzlich Willkommen
Beiträge: 8
Registriert: 31.03.2017, 11:29

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von Lia1216 »

Ich bin ja noch recht neu im Tuchgeschäft. Aber als ich meinen ersten Sling gekauft habe, ein Herringbone, war ich direkt begeistert wie weich ein Tuch sein kann, das kannte ich so nicht. Seitdem habe ich noch ein Plush mit Leinen versucht, auch das ist wahnsinnig weich besonders für ein Leinentuch. Aber verliebt bin ich einfach in die Herringbones. Außerdem finde ich auch das Unternehmen sympathisch, ein kleiner Familienbetrieb der doch die ganze Welt erreicht.
IMG_0137.JPG

Hier mal noch ein Vergleich Earthsong zu dem neuen Leinen Herringbone:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lia mit Minimonstermann 12/16
Benutzeravatar
cheshirefitz
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 902
Registriert: 12.10.2013, 17:43
Wohnort: Wien

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von cheshirefitz »

Ich mag baie wirklich gerne.
Die haptik ist traumhaft. Die Stoffe fühlen sich angenehm weich an, von Anfang an. Man muss sie nicht eintragen. Auf den Schultern kuscheln sich die Tücher an und tragen die Last wunderbar.
Ich mag die Muster und teilweise die Farben von oscha zwar lieber, aber bei haptik und trage Eigenschaften gewinnt baie bei mir eindeutig.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
Bowser 10/13 und Knubbel 05/16
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1329
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von Jolina »

Die beiden Herringbones werden am Donnerstag released.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von RedsMama »

Hallo ihr lieben,
Tausend Dank für eure Antworten! Jetzt "brauche" ich ein Herringbone :lol: Jolina!!! Was müsstest du sagen... :shock:
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
Benutzeravatar
Mausebär
gehört zum Inventar
Beiträge: 538
Registriert: 28.01.2017, 10:22

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von Mausebär »

Na toll, eigentlich ist mein Tuchbudget aufgebraucht, aber das Merino HB ist der Wahnsinn...
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
Lia1216
Herzlich Willkommen
Beiträge: 8
Registriert: 31.03.2017, 11:29

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von Lia1216 »

Und das Leinentuch trägt sich super so im ersten Test :D
Lia mit Minimonstermann 12/16
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von Frieda78 »

Ich überlege gerade, ob ich mir das zum Geburtstag schenken sollte...
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“