Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Mupfelchen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2453
Registriert: 11.08.2010, 22:24
Wohnort: NRW

Re: RE: Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von Mupfelchen »

Jolina hat geschrieben:Ich versuch's mal.
Ich kenne drei verschiedene Webarten von Baie: Herringbone, Plush und Snug (es gibt noch das Advanced Twill im Andante und noch ein oder zwei, die aber selten sind).

Herringbones sind weich, weich, weich! Ich finde sie ideal für die WXT und als Sling. Ich hatte noch nie ein kuschligeres Tuch in den Händen, aber sie sind durchaus auch brockentauglich. DH kann ich damit nicht gut binden, aber andere durchaus.

Plush ist auch weich, direkt nach dem ersten Waschen. Aber nicht ganz so "wattewolkenmäßig" wie die Herringbones.

Snug ist stabiler, sehr robust, kann man auch im Wald binden, ohne Fadenzieher zu riskieren. Ein bisschen Bounce, aber nicht zu viel. Perfekt für DH!

Ich mag an den Baies, dass es bodenständige Tücher sind. Es gibt keine "fancy" Blends, meist sind sie einfach aus Baumwolle. Sie lassen sich gut binden und tragen sich angenehm, haben irgendwie eine sympathische, angenehme Ausstrahlung (hört sich jetzt so esoterisch an :roll: ).

Ich habe verschiedene Tuchmarken getestet. Bei Oscha gibt es sehr unterschiedliche Tücher. Einige Blends mag ich, andere sind ok. Mir sind sie oft zu bunt, die Muster zu verspielt und im Schnitt finde ich die Baies bequemer. Ich habe auch teurere Tücher in meinem Stapel aber trotzdem kann ich von den Baies nicht ganz lassen und sie machen sich auch im Vergleich wirklich gut.
Joalina ich finde es einfach genial, denn genau das was du schreibst war der Grund warum ich vor 4 Jahren den Thread hier eröffnet hab.
Ich freu mich so sehr für dieses sympathisch tolle Familienbuisness, dass es nach wie vor einfach sympathisch geblieben ist und die Qualität und das *Gefühl * das selbe geblieben ist und sie nach wie vor bodenständige und wahnsinnig bequeme Tücher produzieren mit guten Materialien ohne schnickschnack. Hach ja.. Und diese grau Petrol Merino Ketten Kombination ist wunderbar
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von Kalimera »

Glöckchen hat geschrieben:Nein, tu es nicht Kalimera! Ich hab auch schon Merinoklamotten mit der Feinwäsche etwas geschrumpft, aber das war gewollt. Schurwolljersey ist gnadenlos bis zur Untragbarkeit eingelaufen. Im Wollprogramm passiert mir das nicht.
Das Merino hat zum Glück nicht meine Farben, aber das Bellaroma und das grüne (hab ich total verpasst), dafür sehr, liegen aber überm Budget...
Ich hab mich nicht getraut, Glöckchen, und von Hand gewaschen (Maschine durfte dann schleudern). Das Schrumpfen scheint ja echt total unterschiedlich zu sein bei Wolle! Zum Glück ist das Tuch sooo dunkel, da muss ich es hoffentlich nicht so oft waschen :mrgreen:
💙06/16 💙11/19
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von koalina »

Weiss wer wann die wild roses kommen? Baie reagiert auf Mail von mir leider nicht.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von Kalimera »

Leider keine Ahnung, koalina.

Hier mal schnell ein DH zum Davonlaufen, war aber mit London Herringbone trotzdem sehr bequem:
Fresh Paint-2017.09.18-01.23.58 (2).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
💙06/16 💙11/19
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von Frieda78 »

Ich bin froh, so mutig gewesen zu sein! Die Farben sind so schön!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1329
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von Jolina »

Sieht toll aus und steht die sehr gut!

Ist das eigentlich genauso wie Snazzee oder etwas dicker?
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von Frieda78 »

Muss ich nachher mal fühlen. Ich würde spontan sagen, sie sind gleich.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Benutzeravatar
cheshirefitz
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 902
Registriert: 12.10.2013, 17:43
Wohnort: Wien

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von cheshirefitz »

Deiner ist schon da? Ich warte noch. Schnüff. Hast du eine Trackingnummer bekommen?

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
Bowser 10/13 und Knubbel 05/16
Benutzeravatar
cheshirefitz
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 902
Registriert: 12.10.2013, 17:43
Wohnort: Wien

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von cheshirefitz »

Du bist so wahnsinnig hübsch Frieda, der loop bringt richtig Herbst in dein Gesicht. So toll

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
Bowser 10/13 und Knubbel 05/16
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von Tutti »

Meine Güte, bist du hübsch!
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“