Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
wedekind
gut eingelebt
Beiträge: 26
Registriert: 15.05.2010, 08:33
Wohnort: Radebeul

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von wedekind »

Ich hab meine Tochter viel im DH getragen, da das für mich die beste und angenehmste Rückentrage ist. Mit ER, egal welcher Abschluss, komm ich nicht gut zurecht.
Bis jetzt hab uch den DH aber nur mit langem 5er DD gebunden. Das ging gut, hätte aber durchaus noch bisschen länger sein können.
Aber der eine Meter mehr schreckt mich doch etwas ab. (Und mein Mann dürfte von dem Preis wohl auch nix erfahren... )
Wedekind

mit drei Waldkindern
Benutzeravatar
meikili
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 697
Registriert: 10.12.2013, 13:29
Wohnort: Allgäu

Re: RE: Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von meikili »

Jolina hat geschrieben:Der Marktwert ist halt nunmal das, was irgendjemand bereit ist dafür zu bezahlen. ;)
So sehe ich das auch. Jeder verkauft ein Tuch zu dem Preis, wie er möchte. Mein Mann lacht ja immer über diese Diskussion. Er ist Vertriebsingenieur. Er sagt auch, wenn man etwas zu schnell verkauft, dann war der Preis zu niedrig.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Benutzeravatar
Fortresca
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1042
Registriert: 07.06.2015, 10:06
Wohnort: Westerwald

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von Fortresca »

Das neue Nature find ich meeeega!
Aber dafür müssten die Sigils ausziehen. Die trag ich viel weniger als gedacht...
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

Bild Bild

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von IdieNubren »

Die Farben sind toll! Das als HB *träum* ich werde nur mit dem nature Muster nicht warm...
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2883
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von FloppyDisc »

Fortresca hat geschrieben:Das neue Nature find ich meeeega!
Aber dafür müssten die Sigils ausziehen. Die trag ich viel weniger als gedacht...
Hat ja geklappt, wenn ich das richtig gesehen habe ;-) Das neue Nature ist schließlich wie für dich gemacht! Wenn ich wüsste, wie schnell die innerhalb von UK liefern, könnte ich dir Versandkosten sparen, bin bis Montag morgen dort :-D
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Benutzeravatar
Fortresca
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1042
Registriert: 07.06.2015, 10:06
Wohnort: Westerwald

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von Fortresca »

Jaaaaa
Und danke
Es kommt eins her [emoji7]
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

Bild Bild

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
Benutzeravatar
cheshirefitz
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 902
Registriert: 12.10.2013, 17:43
Wohnort: Wien

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von cheshirefitz »

Ich war zu langsam
Bowser 10/13 und Knubbel 05/16
Lösche Benutzer 6191

Re: RE: Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

meikili hat geschrieben:
Jolina hat geschrieben:Der Marktwert ist halt nunmal das, was irgendjemand bereit ist dafür zu bezahlen. ;)
So sehe ich das auch. Jeder verkauft ein Tuch zu dem Preis, wie er möchte. Mein Mann lacht ja immer über diese Diskussion. Er ist Vertriebsingenieur. Er sagt auch, wenn man etwas zu schnell verkauft, dann war der Preis zu niedrig.

Seh ich ganz genau so!
Ich hab selbst schon weit über Retail gekauft und werde dann natürlich auch wieder den Preis anbieten und nicht Retail, wenn ich es verkaufe.

Und man zwingt niemanden ein "überteuertes" Tuch zu kaufen. Also egal ob Tuch oder jede beliebige andere nicht überlebensnotwendige Sache.

Und ihr wisst ja - bei Geld hört der Spass auf, also auch in der ach so netten Tragecommunity ;-)
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1329
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von Jolina »

Huch, jetzt habt ihr mein Zitat aber ganz schön aus dem Zusammenhang gerissen. Das war eigentlich nur die Ergänzung zu meinem Post davor. Ich finde es eigentlich schade, wenn Tücher so stark über Retail gehandelt werden. Aber ich verstehe, wenn man es anders sieht. Mit Kunst ist es ja auch so.

Und nochmal bezogen auf den Ausgangspost:
Die "Babywearing-Comunity" ist allerdings kein großer internationaler Freundeskreis. Auch dort gibt es Menschen, die Tücher nur kaufen um Profit daraus zu schlagen (die Möglichkeiten sind allerdings immer begrenzter bei der Marktlage), oder die sogar in irgendeiner Form betrügerisch handeln. Das sollte man schon auch im Hinterkopf haben.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Lösche Benutzer 6191

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

ach ups, ich hab nur meikili zittiert. aber es stimmt halt trotzdem.
und ja, auch das jetzt gesagte stimmt.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“