Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von travelmate »

Ok, danke für die Info! Ich bin ja auf der Suche nach einem Herringbone. Dann weiß ich aber, dass mir eine 4 dabei auf jeden Fall reicht.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
Fortresca
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1042
Registriert: 07.06.2015, 10:06
Wohnort: Westerwald

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von Fortresca »

Ich hab ne 4 und ne 6 und find beide nicht besnders lang oder kurz, eher sehr passend. MEssen könnt ich4 aber grad nur die 4, die 6 macht Urlaub
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

Bild Bild

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2869
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von FloppyDisc »

Mein 4er Baie ist mit 3,90m fast 20cm länger als mein 4er Oscha. Mein 5er Baie habe ich noch nie gemessen.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von KaLotta »

Mein 3er Baie ist 3,37lang (ein 3er Oscha 3,22) und mein 5er von Baie ist 4,80m lang.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4590
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von cutetemptation »

Wie misst man das denn?
Ich habe es vorhin am Mittelpunkt gefaltet hingelegt und zur kurzen Seite gemessen. Ziemlich genau 1,6m also 3,20m gesamt bei Gr. 3.
Das entspricht auch der Größentabelle auf der Baie Homepage.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
Lina13
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 395
Registriert: 15.06.2015, 18:23

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von Lina13 »

Tragetücher werden mit Maßband locker in der Hand gemessen.
Du kannst auf YT schauen "how to messure a woven wrap"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4590
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von cutetemptation »

Danke, lina13.
Dann sind es sogar 3,45 und nicht 3,20m [emoji4]
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
Favsea
gehört zum Inventar
Beiträge: 462
Registriert: 17.02.2017, 21:24
Wohnort: BaWü

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von Favsea »

Das Duet of the Robin ist da und ich habe damit das erste Mal versucht einen Double Hammok zu binden. Wie ich das zukünftig jemals ohne Schweißausbrüche hinbekomme weiß ich noch nicht, aber tatsächlich: Selbst schlecht gebunden, fand ich es ziemlich bequem und das Tuch ist auch echt der Hammer!
Interessant wie unterschiedlich sich auch plush und snug weave anfühlen. Jetzt hab ich ja den direkten Vergleich von Duet und Element.
es grüßt Favsea
mit Herbstsohn 09/16 und Sommertochter 07/18
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von Jolina »

Toll sieht das aus! Die Farben sind so schön satt und leuchten richtig, das bewundere ich beim Bonfire auch immer und die Vögel finde ich mit jedem Bild, das ich sehe, schöner.

Ich habe heute auch Post von Baie bekommen! Mein Herringbone Tweedy Sling ist da. Sehr spannend, es war ja ein Prototyp und das Leinen ist viel "härter" als bei Snazzee, eher wie normales Leinen als wie Baie-Leinen. Man kann den Unterschied zwischen den BW- und den Leinenfäden spüren. Aber toll! Und wunderschön!
2017052218192500-1.jpg
2017052218200100-1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von Frieda78 »

Endlich weiß ich, was Mupfelchen meinte, als sie von Zauberleinen sprach... da merkste echt NIX von. Kein Geknitter, voll Flauschehaufen. Sogar mein Mann merkt den Unterschied.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“