Lavanda Sky

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Lavanda Sky

Beitrag von antje143 »

Neues Sondermodell / New Special Edition:

Lavanda Sky

Das Muster Lavanda, auf vielfachen Wunsch neu aufgelegt in Pastellfarbtönen mit einer Prise Stahlblau. Gewicht ca. 215 g/m², 100% kbA-Baumwolle. / Many of you requested our pattern Lavanda again. Here it is, the pattern combines glacier blue warp yarn with natural white and steel blue yarn for the weft. Weight about 215 g/m², 100% pure organic cotton.
Bild
quelle: https://www.facebook.com/Didymos.Baby

Material:100 % kbA-Baumwolle
Flächengewicht:215 g/m²
Waschbar:Schonwaschgang bis 60 ° C, niedrige Schleuderdrehzahl
Farbe:Hellblau, Rohweiß, Stahlblau
Alter des Kindes:ab der Geburt
neu Limitiertes Modell
Kurzbeschreibung: Das Modell Lavanda neu aufgelegt
Beschreibung
Ein neues Lavanda-Modell: Dieses Muster ist auf Indio angelegt - enthält aber zwei Schußfäden, wodurch dieses zwiebelartige Muster entsteht.
Gletscherblaue Kette verbindet sich mit rohweißer und stahlblauer Kette zu diesem tollen Muster.
Jacquard ist die Kunst des Musters im Gewebe.
Die Fertigung dieses Gewebes ist äußerst aufwändig, bedarf eines speziellen Webstuhls und eines sehr erfahrenen Webmeisters - entsprechend selten ist es noch zu finden.

2er - 69,80
3er - 79
4er - 89
5er - 95
6er - 99
7er - 109
quelle: http://www.didymos.de/Babys-tragen/DIDY ... a-Sky.html
Bild

Wieder neu aufgelegt, das DIDYMOS Muster LAVANDA dieses Mal in Pastellfarbtönen aus reiner Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau.

Winterliche Farben und kein bisschen trist.
quelle: http://www.didymos.de/index.php?cl=news ... 91f0214860
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Friedrun
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 114
Registriert: 07.04.2013, 10:21

Re: Lavanda Sky

Beitrag von Friedrun »

Echt schönes Muster und die Farbe würde mir glaub auch stehen.
mit Nesthäkchen September 2013
Benutzeravatar
Arche Mama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 873
Registriert: 09.09.2007, 11:35
Wohnort: 42...

Re: Lavanda Sky

Beitrag von Arche Mama »

Mein erster Gedanke war "Sieht aus wie ien Teppich aus links" :oops:

Da ich aber gerade heute meine Glückspäckchen aufgemacht habe und da Tücher bei sind, die ich auf dem Bild ,ähm, nicht so doll fand, aber in Natura toll sind, schätze ich mal, daß dieses Tuch wohl auch schöner als das Bild sein wird.
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *3/2015 -~-
Naturgeistli
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 338
Registriert: 24.01.2010, 20:35
Wohnort: Schweiz

Re: Lavanda Sky

Beitrag von Naturgeistli »

Ich hab meins bekommen und ich finde es einfach nur :shock: :shock: WOW, es ist so schön zu tragen und passt perfekt in die kalte Jahreszeit...Bilderflut kommt noch...Klein Nora schläft nun schon seit gut einer Stunde im rucksack und es ist ein Gefühl als trage ich ein Hauch von nichts :D
Liebe Grüsse von Daniela mit Strahlemann E. (09/09) und Maus N. (05.13) und Bauchbaby (02/16)
Benutzeravatar
sari popari
alter SuT-Hase
Beiträge: 2878
Registriert: 03.06.2010, 10:49
Wohnort: Westliches NRW

Re: Lavanda Sky

Beitrag von sari popari »

Oh, du hast es? Ich finde es ja auch schön und freu mich auf die Bilder. :-)
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
Naturgeistli
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 338
Registriert: 24.01.2010, 20:35
Wohnort: Schweiz

Re: Lavanda Sky

Beitrag von Naturgeistli »

Ach irgendwie klapts mit dem hochladen grad nicht so wie ich möchte....

Bild
Liebe Grüsse von Daniela mit Strahlemann E. (09/09) und Maus N. (05.13) und Bauchbaby (02/16)
Naturgeistli
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 338
Registriert: 24.01.2010, 20:35
Wohnort: Schweiz

Re: Lavanda Sky

Beitrag von Naturgeistli »

Ach irgendwie klapts mit dem hochladen grad nicht so wie ich möchte.... oder doch :wink:

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüsse von Daniela mit Strahlemann E. (09/09) und Maus N. (05.13) und Bauchbaby (02/16)
Benutzeravatar
Mupfelchen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2453
Registriert: 11.08.2010, 22:24
Wohnort: NRW

Re: Lavanda Sky

Beitrag von Mupfelchen »

Deine Bilder sehen echt toll aus!!
Mir persönlich ist das Lavanda Muster irgendwie zu unruhig. Auch wenn ich mittlerweile in meiner TT Laufbahn die Indios wirklich hübsch finde, fehlt mir bei dem Muster die klare Linie.
Die Dreifarbigkeit ist dieses mal echt super aufeinander abgestimmt und ich mag die Farben auch total gern, aber trotzdem würde ich das Tuch nie kaufen :( ...schade eigentlich.. :D !!

Was mich etwas wundert- zitat DD:
Jacquard ist die Kunst des Musters im Gewebe.
Die Fertigung dieses Gewebes ist äußerst aufwändig, bedarf eines speziellen Webstuhls und eines sehr erfahrenen Webmeisters - entsprechend selten ist es noch zu finden.


Gilt das allgemein für Jacquard Tücher- oder ist die Aussage auf dieses Tuch bezogen?
Denn dann würde mich der günstige Preis, im Gegensatz zu manch anderen Tüchern wundern, oder?
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
karofe
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 383
Registriert: 22.02.2013, 10:53
Wohnort: österreich

Re: Lavanda Sky

Beitrag von karofe »

also mir gefällt das muster sehr gut - war auch schon nahe dran, es zu bestellen;
was mich gehindert hat, war die farbe - irgendwie ist sie mir zu unspektakulär (ich hätts mir einfach in einer anderen farbkombi gewünscht; aber wer weiß, vielleicht kommt das ja noch).
jedenfalls sieht es richtig flauschig aus auf deinen Fotos! das find ich toll!
und es wirkt - im Gegensatz zu manch anderen Tüchern - auch sehr 3dimensional; irgendwie meint man , man könnt das muster direkt "fühlen".

ich find´s schön und dank dir für die bilder;
nur zu oft ist es in letzter zeit so, dass viel über ein tuch geschrieben wird - bilder aber dann doch keine folgen, und das find ich schade :roll:
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
Benutzeravatar
Franziska
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 273
Registriert: 25.06.2013, 21:00

Re: Lavanda Sky

Beitrag von Franziska »

Ein tolles Tuch!
Genau mein Geschmack!
Liebe Grüße Franziska mit Janne & Emil an der Hand

Unsere Jungs werden geliebt, getragen, lange gestillt, eigenhändig bekocht, nicht wegorganisiert, nicht schlaf- und saubertrainiert und schlafen - so oft sie wollen - im Familienbett.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“