VORSICHT beim waschen des Liebe viola ecru

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Drachenmama87
gut eingelebt

VORSICHT beim waschen des Liebe viola ecru

Beitrag von Drachenmama87 »

Ich poste lieber noch mal separat
Das Viola Ecru verfärbt ganz doll beim Waschen. Die Ecruseite wird helllila, die lilane Seite wäscht sich total aus. Ich bin nicht allein betroffen, bei Facebook sind es noch mehr Mütter
Einer Mutter, die gleich heute morgen anrief, sagten sie, das Problem wäre noch nicht bekannt, sie kann es zurückschicken und bekommt ihr Geld wieder
Ich habe gegen MIttag angerufen, da hieß es, es wäre meine Schuld, ein Waschfehler. Dabei habe ich nur bei 40 Grad Pflegeleicht gewaschen, statt der erlaubten 60 Grad. Sie nehmen es nicht zurück.
Meine Freundin rief dann auch an, da das selbe Problem bei ihr besteht. Antwort: selbst schuld, man wüsste ja, das man ein neues, buntes Teil erstmal ausbluten lassen müsste. Ebenfalls keine Rücknahme. Bei einer anderen Facebook Mutter ebenfalls nicht und die Posts auf die Didypinnwand werden gelöscht. Ans Telefon bekomme ich keinen mehr.
Ich bin extrem sauer, werde dort kein Tuch mehr bestellen und wenn sie nicht einlenken, meine Rechtschutzversicherung einschalten.
Für 120 Euro kann ich ein bisschen mehr erwarten als patzige Antworten und überhaupt, das sie nicht zu Fehlern stehen, ist unfassbar.
June
Dipl.-SuT

Re: VORSICHT beim waschen des Liebe viola ecru

Beitrag von June »

Gab es so was Ähnliches nicht schon mal? Muss mal tief in meiner Erinnerung kramen, fällt mir grad nicht ein.
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Erika Hoffmann
Herzlich Willkommen

Beitrag von Erika Hoffmann »

Liebe Forenleserinnen,
wir bedauern, dass es zu Verfärbungen bei einzelnen Tüchern "Liebe Viola/ecru" kam. Das sollte so nicht passieren.

Wir haben gleich nach der ersten Reklamation mit dem Färber und dem Färbemittelhersteller gesprochen und tappen noch im Dunkeln. Das Waschergebnis konnten wir nicht nachstellen. Wenn es sich im einzelnen um Überfärbungen handelt, so sollten die mit einer zweiten Wäsche wieder auswaschen, ein Versuch ist es sicher wert.

In jedem Fall - und das haben wir auch bei den zwei telefonischen Reklamationsfällen getan - bieten wir Rücknahme und Erstattung der Portokosten an.

Da hier eine Auszubildende von uns heftig angegriffen wird, die eine der beiden Reklamationen telefonisch entgegen genommen hat, möchte ich auch dazu Stellung nehmen: Weder hat sie etwas im Sinne gesagt von "selbst schuld", noch war sie "frech", wie ihr vorgeworfen wird. Aber mehr als Rücknahme konnte sie nun nicht anbieten, ein Austausch ist nur sinnvoll, wenn der Reklamationsgrund zuverlässig behoben ist.
Ich habe auch unsere Telefonliste von heute geprüft, es gibt nur drei unbeantwortete Anrufe. Es sollte keine geben, aber auch das kommt einmal vor, dass unser Büro dünn besetzt ist. Die Zahl der angenommenen Anrufe ist ein vielfaches davon. Hier wird nichts gefiltert oder bewusst blockiert. Warum sollten wir das tun?

Ferner bin ich dem Vorwurf nachgegangen, es wären Beiträge von der Facebookwand gelöscht worden. Weder lässt sich das in der Chronik nachvollziehen, noch hat das eine der in Frage kommenden Administratorinnen bestätigt. Vorwürfe dieser Art wiegen schwer und müssen im Zweifel belegbar sein.

Sobald wir eines der Tücher zurück bekommen, geben wir es ins Labor, dann wissen wir bald mehr.
Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre Geduld und hoffen, Sie bald wieder ganz zufrieden stellen zu können.

Viele Grüße Tina Hoffmann und das DIDYMOS-Team
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

June hat geschrieben:Gab es so was Ähnliches nicht schon mal? Muss mal tief in meiner Erinnerung kramen, fällt mir grad nicht ein.
Ausblutende Tücher gab es mal - das Indio Rosenholz mit 50% Leinen hat teilweise abgefärbt - da lief die Rücknahme aber völlig unkompliziert, die Tücher wurden dann irgendwann zum Supersonderpreis mit beschriebenen Verfärbungen und unter anderem Namen (Burgund-Rosé?) verkauft.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Liebe Frau Hoffmann,

vielen Dank für Ihre Antwort und die Klarstellung der Situation.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich kenne Sie und Ihr Team nicht anders, als dass sie bereit sind Lösungen zu finden, wenn es ein Problem gibt.

Ich finde es bedauerlich, dass hier im Forum Dinge geschrieben wurden, die ich nicht mehr unter konstruktiver Kritik verbuchen kann.
Das entspricht nicht dem Umgang, den wir hier pflegen wollen. :?
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Drachenmama87
gut eingelebt

Beitrag von Drachenmama87 »

Öhm, Momentchen mal.
Ich lasse mich hier NICHT als Lügnerin hinstellen. Ich habe die Telefonate nun nicht mitgeschnitten, ist ja klar, aber ich kann immerhin anhand von Facebookpostings (Screenshots!) belegen, das Kommentare auf der DD Pinnwand gelöscht wurden und das noch einer anderen Mama gesagt wurde, ihr Tuch wird nicht zurückgenommen. Wenn sie es nun doch tun, sehr gut, so gehört sich das auch, aber es wurden mindestens 3 Personen gesagt, es wird NICHT zurückgenommen.
Der genaue Wortlaut zu mir am Telefon war: Da können wir nichts daran ändern, das Tuch ist dann wohl falsch gewaschen worden, das ist nicht unsere Schuld.
und meiner Freundin wurde gesagt: Da sind sie leider selber Schuld dran, wir können nicht für alles die Haftung übernehmen, aber normalerweise weiß man ja, das man ein neues, buntes Teil erst ausbluten lassen muss.

Wenn gewünscht, schicke ich die Screenshots gerne oder lade sie hier hoch, aber mich als Lügnerin hinstellen lassen, das gibt es nicht, das lasse ich auch nicht so stehen!!!
suri
alter SuT-Hase

Beitrag von suri »

Puh, sehr schlecht moderiert.
Ausgerechnet in einem Forum, wo es immer so viel um Unabhängigkeit geht, wird sich sofort auf die Seite der "Industrie" geschlagen, anstatt erstmal neutral zu moderieren.
Ritter '07, Drachenbezwinger '09, Prinzessin '13
Erika Hoffmann
Herzlich Willkommen

Beitrag von Erika Hoffmann »

Hallo,

es ist natürlich immer eine Frage, was jede oder jeder herausinterpretiert. Wir haben an keiner Stelle behauptet, dass jemand "gelogen" hat. Warum unterstellen Sie das?
Wir haben es auch nicht gemeint, auch nicht zwischen den Zeilen. Wir können die Löschungen ander Facebookwand nicht nachvollziehen. Normalerweise stehen gelöschte und ausgeblendete Beiträge für den Admin sichtbar noch in der Chronik, dort ist aber so ein Beitrag nicht. Wir haben das manchmal schon erlebt, dass Facebook einen Beitrag als Spam markiert und ausblendet - gerade bei den letzten Umfragen zu Farben und Namen, passierte das häuftig, warum das so ist, wissen wir nicht. Aber diese Beiträge sieht man und kann sie aktiv wieder einblenden. Wir haben nichts gefunden, auch der Spezialist dafür nicht. Letzteres haben wir versucht und wir lernen gerne dazu, aber wir können es nicht nachvollziehen.

Wir bitten nach wie vor um Rücksendung und erstatten alle angefallenen Kosten. Nur so können wir die Färbefrage verbessern. Gerade eben habe ich noch einmal mit dem Färber und Weber gesprochen und wir können es leider nicht nachstellen. Auch das heißt nicht, "das kann so nicht sein". Das heißt nur, wir wissen einfach nicht, woran es liegt.
Was hätte die Mitarbeiterin sonst noch anbieten können? Ein Austausch ist nur dann sinnvoll, wenn das Problem sicher nicht mehr auftritt.

Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass ausgerechnet Ihr Anruf einer von den beiden ist, die unbeantwortet blieben, auch das habe ich nicht behauptet. Das wäre natürlich Pech. Wir haben uns nur gegen die Unterstellung verwahrt, wir würden so etwas vorsätzlich tun. Da wären wir ja auch ziemlich dumm, täten wir das.

Wenn Sie sich unangemessen behandelt fühlten, so bedauern wir das. Darin lag keine Absicht und auch kein Vorsatz. Gleichwohl kann es immer Missverständnisse geben, wo Menschen kommunizieren, aber man kann sich damit ja auseinander setzen und Missverständnisse versuchen auszuräumen.

Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für ein sonniges Wochenende.
Tina Hoffmann
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Hallo Suri,

Wir schlagen uns nicht auf die Seite der Industrie, uns ist es nur wichtig, dass beide Seiten ihre Sicht darstellen können.
Dafür legen wir großen Weg auf Netiquette.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Puh die Verfärbung hört sich wirklich schlimm an, ich wäre auch sehr enttäuscht. Wollte das Tuch auch fast bestellen, hab mich dann aber noch wg. fehlendem Baby zurückhalten können ;)

Danke an Tina Hoffmann dass Sie sich hier gemeldet haben, und wenn Sie sagen man kann die Tücher nach so einer Verfärbung problemlos zurückschicken, besteht hier ja eigentlich gar kein Problem mehr.

Ich möchte bzgl. der Facebook - Pinnwand zu bedenken geben, dass es einfach Fehlfunktionen gibt. Ich habe selber eine Facebook Seite und auch bei meiner privaten Chronik kommt es wirklich oft vor, dass mal was sichtbar ist, und mal was nicht. Das muss nicht einmal die Schuld des Einen oder des Anderen sein sondern kann eben einfach an der Technik liegen.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“