Internetfundstück

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lösche Benutzer 24617

Re: Internetfundstück

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Cryptomon hat geschrieben: 05.03.2018, 20:17 Grad gefunden:
https://www.boredpanda.com/a-son-caring ... ly-mother/

Ob von uns auch nochmal jemand getragen wird?
Den Link gab es hier schon mal. Ich finde das total (be-)rührend!!
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23307
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Internetfundstück

Beitrag von Cryptomon »

Ah, ok. Ich hab in diesem Thread noch nie gelesen, nur einen passenden zum posten gesucht ;)
Ja, ich finde das auch toll!
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
RonjaR
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 719
Registriert: 02.02.2015, 08:12

Re: Internetfundstück

Beitrag von RonjaR »

mignonange hat geschrieben: 05.03.2018, 20:23
meme2017 hat geschrieben: 23.02.2018, 16:50 Danke für den Artikel! Super.
Ich habe schon mehrmals Drohungen ausgesprochen, daß und Conny nicht ins Haus kommt. Leo kommt nun auchbauf die Liste.
Bobo wurde rein geschmuggelt. Nun gut.
Der link im Artikel auf den Blog Ich bin den Vater ist auch super. Gleich an den großen Mann weitergeleitet.
Wir erfinden auch immer bei vielen Bilderbücher etwas dazu.
Die Ente Nelly (ich sollte Bilderbuch schenken echt ganz verbieten...) kommt bei uns Abend zu Papa und Mama ins Bett usw...

LG,
Meme
kurz OT Leo Lausemaus liegt klar auf der Hand, Conny versteh ich. Bobo kenn ich nur vom Hörensagen, daher frag ich mal ganz kurz warum? Hatte den jetzt als erste Gute Nacht Geschichte auf dem Radar :?
Ich finde Bobo geht echt klar.
Mama ist zuhause, Papa arbeitet und Bobo hat nie Autonomieanfälle.. also besonders subversiv ist es nicht. Aber ich finde es unschädlich und mein Kind hat es eine Zeit lang sehr geliebt. Als Geschichte und auch als Serie. Gibt anregenderes zum vorlesen, klar ;)
Pieps *06.2015
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 688
Registriert: 19.03.2017, 16:46
Wohnort: Wien

Re: Internetfundstück

Beitrag von mignonange »

Danke Ronja!
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
Lösche Benutzer 16233

Re: Internetfundstück

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Mir ist Bobo einfach zu perfekt und die Mutter viel zu geduldig... Aber meine Tochter liebt ihn, und schädlich ist es bestimmt nicht...
meme2017
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 271
Registriert: 09.02.2018, 22:06

Re: Internetfundstück

Beitrag von meme2017 »

Hallo.
Ich hatte geschrieben, dass Bobo eingeschmuggelt wurde, weil wir ihn nicht selber gekauft hätten.
Nicht unsere Welt. Bei uns machen beide Alles. Gleiche Arbeit, gleiche Aufgaben. (Bis auf das Stillen, und wir hätten da echt gerne eine Lösung - unser Sohn ist da hin und wieder noch optimistisch... :lol: )
Bei Bobo ist die Aufteilung mehr als nur klassisch. Zwischen Mama und Papa, zwischen Bruder und Schwester, zwischen Erwachsenen und Kind.
Das ist sehr weit entfernt vom Alltag des kleinen Mannes.

Wir haben hier ein Wimmelbuch Stadt, dass ein Freund auf Bitte für uns gemacht hat. Mit Graffitis, Fahrrädern, Hochhäusern, etc.pp
Die Kinder meiner Schwester würden nicht so viel darin erkennen. Die haben eines mit Traktoren und Kühen.

Bobo passt nicht zu uns.

LG,
Meme
Mit dem kleinen Mann (01/17)
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2323
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Internetfundstück

Beitrag von ViolaBo »

meme2017 hat geschrieben: 05.03.2018, 22:03 Gleiche Arbeit, gleiche Aufgaben. (Bis auf das Stillen, und wir hätten da echt gerne eine Lösung - unser Sohn ist da hin und wieder noch optimistisch... :lol: )
Ich biete meinem Mann immer wieder das BES dafür an, bisher hat er allerdings immer dankend abgelehnt :mrgreen:
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
RonjaR
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 719
Registriert: 02.02.2015, 08:12

Re: Internetfundstück

Beitrag von RonjaR »

meme2017 hat geschrieben: 05.03.2018, 22:03 Hallo.
Ich hatte geschrieben, dass Bobo eingeschmuggelt wurde, weil wir ihn nicht selber gekauft hätten.
Nicht unsere Welt. Bei uns machen beide Alles. Gleiche Arbeit, gleiche Aufgaben. (Bis auf das Stillen, und wir hätten da echt gerne eine Lösung - unser Sohn ist da hin und wieder noch optimistisch... :lol: )
Bei Bobo ist die Aufteilung mehr als nur klassisch. Zwischen Mama und Papa, zwischen Bruder und Schwester, zwischen Erwachsenen und Kind.
Das ist sehr weit entfernt vom Alltag des kleinen Mannes.

Wir haben hier ein Wimmelbuch Stadt, dass ein Freund auf Bitte für uns gemacht hat. Mit Graffitis, Fahrrädern, Hochhäusern, etc.pp
Die Kinder meiner Schwester würden nicht so viel darin erkennen. Die haben eines mit Traktoren und Kühen.

Bobo passt nicht zu uns.

LG,
Meme

Das Wimmelbuch klingt ja toll :)

Und Deine Gründe gegen Bobo auch- auch wenn ich grade eine Lanze für den unschuldigen kleinen Siebenschläfer gebrochen habe ;))
ich habe ja die Hoffnung, dass die Bücher mit den zementierten Rollenbildern unserem Kind nicht so viel anhaben können, weil wir es ihm ganz anders vorleben.
Außerdem ist das die einzige Chance, dass mein Kind mal eine Frau am Herd sieht :lol:
Pieps *06.2015
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23307
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Internetfundstück

Beitrag von Cryptomon »

RonjaR hat geschrieben: 05.03.2018, 22:23 ich habe ja die Hoffnung, dass die Bücher mit den zementierten Rollenbildern unserem Kind nicht so viel anhaben können, weil wir es ihm ganz anders vorleben.
Außerdem ist das die einzige Chance, dass mein Kind mal eine Frau am Herd sieht :lol:
Ich denke auch, dass es nicht verkehrt ist, wenn ein kind sieht, wie andere familien aussehen KÖNNEN.
Es GIBT nunmal klischeefamilien wie bobo und heile welt wie Conni - beides kennt und liebt meine Tochter. Bobo nervt mich persönlich, aber schädlich find ich es nicht. Und “Conni geht verloren“ hilft uns grad sehr viel ;)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Melli2
gehört zum Inventar
Beiträge: 410
Registriert: 23.12.2014, 12:06

Re: Internetfundstück

Beitrag von Melli2 »

Bobo mag ich persönlich auch nicht. Wobei sich der Keks ein dickes Bobo-Buch aus der Bibo ausgeliehen hat... Na ja.
Das Leo Lausemaus-Bashing kann ich nicht nachvollziehen. Hier werden aber auch Märchen wie Rotkäppchen oder Das tapfere Schneiderlein u.ä. vorgelesen.
Liebe Grüße von Melli mit dem Keks (09/14) und dem Mäuschen (10/17)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“