Pollora Tücher

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
Marphie
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 22.04.2014, 08:15

Re: Pollora Tücher

Beitrag von Marphie »

EvaE hat geschrieben:Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich möchte ein Pollora Tuch zurückschicken. Ich habe sie per Email und per Facebook kontaktiert, um zu erfragen, wie bei ihnen die Retoure funktioniert. Leider habe ich seit Tagen keine Antwort bekommen.

Soll ich's einfach verpacken und auf meine Kosten zurückschicken? Wie komme ich dann an mein Geld? Hat da jemand Erfahrung?
Was steht denn in den Agbs?

Bist du innerhalb der Widerrufsfrist?
Dann einfach den Vertrag widerrufen und das Tuch auf deine Kosten zurück. ( ich hatte mein Geld wiederbekommen[SMILING FACE WITH SMILING EYES])
mit ganz großem Wunder(*2010) auf dem Fahrrad und großem Wunder (*2013)auf dem Laufrad und dem kleinem Wunder (*2015) auf dem Rücken oder auf dem Dreirad....
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5056
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: Pollora Tücher

Beitrag von Atsitsa »

Ein Widerrufsformular gibt es auf der Homepage. Ich fand es nur ungewöhnlich, dass es anscheinend keinen Retoure-Prozess gibt. Ich fülle den Wisch morgen mal aus und bringe das Paket zur Post.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Benutzeravatar
Mupfelchen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2453
Registriert: 11.08.2010, 22:24
Wohnort: NRW

Re: Pollora Tücher

Beitrag von Mupfelchen »

Bei DD schickt man auch einfach zurück :)
Ist nicht so ungewöhnlich.
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5056
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: Pollora Tücher

Beitrag von Atsitsa »

Gut, dass Du schreibst - ich habe inzwischen eine Antwort bekommen und das Tuch zurück geschickt.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Benutzeravatar
huetchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 27.01.2015, 23:38
Wohnort: Niedersachsen

Re: Pollora Tücher

Beitrag von huetchen »

Hallo,

gibt es hier zur Zeit noch Leute, die (gerne) mit einem Pollora-Tuch tragen? :)

Wie tragen sich die Tücher eurer Erfahrung nach so?

.....Mich interessieren aktuell die 2side-Tücher! :)

Lieben Gruß
huetchen
viele Grüße
vom huetchen


mit dem Flaschensammler (1/15) und der Johannisbeere (7/18)
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Pollora Tücher

Beitrag von Myla »

2 Side kenne ich nicht, ich habe ein Denim Dots und mag es sehr gerne, weil es recht dünn ist und dadurch für mich derzeit sehr universell nutzbar, da ich auch mit einer 6 einen einfachen Rucksack binden kann und mit einem Finish den Rest des Tuches gut unterbekomme ohne dicke Stoffknubbel um mich rum zu haben. Und wenn ich dann doch vorne tragen will geht mit dem gleichen Tuch WXT.
Die 2sides an sich mag ich von der Optik nicht so, von daher habe ich bisher keines in der Hand gehabt. Generell mag ich aber Pollora (ich habe noch ein Once upon a fairytale als Sling und verschiedene TT-Stoffe vom Meter, die aus der gleichen Weberei kommen), aber wie bei allen TT unterscheiden sich die Tücher untereinander schon sehr. Allein von der Haptik sind das Denim Dots und der Fairytale Sling Welten. Völlig unterschiedlich.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Lizzie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 328
Registriert: 04.03.2017, 11:03

Re: Pollora Tücher

Beitrag von Lizzie »

Inwiefern sind denn die beiden Tücher völlig verschieden? :)

Überlege auch momentan, ein Pollora anzuschaffen... :D
Flokind *08/2012
Winterwunder *02/2017
Knuddelbärchen *10/2020
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Pollora Tücher

Beitrag von Myla »

Das Märchenmotiv beim Once upon an Fairytale ist etwas erhaben und dadurch hat die Oberfläche mehr Struktur. Das ganze Tuch ist dadurch griffiger. Das Denim Dots fasst sich viel dünner an, der Stoff gleitet gut übereinander, die Punkte sind auch nicht erhaben. Obwohl sie wohl ein ähnliches Flächengewicht haben nach schnellem googeln.

Ich habe auch noch TT vom Meter, der wohl aus der Pollora Weberei stammt. Das gleiche Märchenmotiv auf einem Mischgewebe aus Baumwollen + Hanf und Leinen. Von der Struktur her ähnlich, aber viel dicker und "brettiger", ich hoffe es trägt sich noch ein (aktuell wird draufgesessen und beschaukelt). Der Iceflower Elsa Stoff wiederum (Anteia mit Eiskristallen) ist ganz weich fließend, eher Richtung der Denim Dots (aber auch noch nicht gewaschen und verarbeitet, der ist als nächstes dran). Leela Wild Peony hab ich auch noch hier, das ist dann eher dicker und strukturierter, ist aber auch eine "Cushy"-Webung, soll also extra dicker sein für schwerere Traglinge, ist aber auch noch nicht verarbeitet.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
huetchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 27.01.2015, 23:38
Wohnort: Niedersachsen

Re: Pollora Tücher

Beitrag von huetchen »

Myla, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. :)
Wenn die Tücher alle so unterschiedlich sind, bleibt mir wohl nur sie zu probieren. :wink:


Ich galub die 2side-Tücher sind eher dünn.



Zum 2side-Tuch steht auch etwas auf der vorherigen Seite:
Navinia hat geschrieben:Kurzer Bericht zum Pollora 2side,da ich da selber über die Suche nix gefunden hatte...

Also ich habe ein Pollora 2side Robert gekauft,nachdem ich einfach bei Pollora darüber was gefragt hatte.
Die Classic Collection Tücher sind ja recht günstig. :)
Weich war es von Anfang an,aber binden ließ es sich erst nicht so gut für einen Rucksack Anfänger. Es war irgendwie etwas "störrisch" und ließ sich irgendwie nicht so gut und genau fest ziehen.
Aber nach ein wenig eintragen,3x waschen und dampfbügeln kann ich sagen,dass es ein gutes bequemes Tuch für den Rucksack abgibt (derzeit 9,5Kg Zwerg mit Gr. 74,ich bin da wohl im Nacken etwas empfindlich) und der Stoff sieht wirklich sehr schön aus,finde ich.
Und es ist eben echt schön weich meiner Meinung nach.

Dazu muss ich wohl sagen,dass ich einfach noch keine wer weiß wie vielen Tücher in der Hand bzw. auf dem Buckel hatte,so dass ich eben nicht so viele Vergleiche habe. :wink:

an anderen Stellen im Forum habe ich noch die zwei folgenden Aussagen zu 2side-Tüchern von Pollora gefunden:
Bei den Tüchern hab ich mir ein 2side von Pollora gekauft und das ist zwar toll vom Tragegefühl her (glatt und hat so eine ganz leichte Elastizität, die irgendwie angenehm ist), aber mit dem Stoff krieg ich kaum einen Knoten hin, da muss ich richtig Kraft aufwenden. Außerdem muss man da super genau binden, sonst labbert alles. Hab jetzt Ringe gekauft, und versuch mal ob ich da einen passablen Schluss hinkrieg.
viewtopic.php?f=146&t=194144&p=4338366& ... e#p4338366

Dann habe ich noch das Pollora 2side Laura in 4, aber damit werd ich irgendwie garnicht warm.... finde es irgendwie schwer zu binden und störrisch? und denke darüberhinaus ist es auch schon fast wieder zu dünn ....
viewtopic.php?f=146&t=201780&p=4543177& ... e#p4543177
viele Grüße
vom huetchen


mit dem Flaschensammler (1/15) und der Johannisbeere (7/18)
Lizzie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 328
Registriert: 04.03.2017, 11:03

Re: Pollora Tücher

Beitrag von Lizzie »

Und wie trägt sich das Pollora Polka so? Überlege gerade, so eins gebraucht als Sling zu erwerben...
Flokind *08/2012
Winterwunder *02/2017
Knuddelbärchen *10/2020
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“