ich würde mir gerne einen Sling von Natibaby bestellen für ein Neugeborenes und ich selber bin Trageanfängerin. Nun stellt sich bei mir die Frage, welche Stoffart am besten wäre. Ich bin mir nicht Sicher, ob man allgemeine Aussagen über Stoffart und Trageverhalten- Eigenschaften aller Tragetuchhersteller treffen kann? Ich hab versucht den Betreff allgemein zu halten, so dass man evtl. Erfahrungen sammeln könnte (sofern es Sinn macht, da hab ich noch gar keine Einschätzung
Und natürlich hab ich neben der allgemeinen Frage auch eine spezielle für mich/ bzw. die mich näher an meinen Traumsling bringen soll ;-D
Allgemein: - Kann man sagen: - Leinen und Seide/ Bambus Gemische sind gut im Sommer, kuschelig, sanft und zwart für
Neugeborene, schwer zu binden
- Merino und dicke Wollstoffe sind eher was für den Winter?
- "Normale", gewobene Wollstoffe sind am leichtesten zu binden, aber nicht unbedingt so schön
für Neugeborene?
Speziell: Also ich such wie erwähnt einen Sling von Natibaby. Er soll möglichst kuschelig ( und muss nicht Brockentauglich) sein.
Sollte allerdings auch nicht auf den Schultern einreißen. Schließlich soll er mir ja die Freude am Tragen geben, nicht
nehmen
Weiter soll er einigermaßen gut zu binden sein. Ich bin durchaus bereit einige Male zu üben- wenn ich dafür
nicht auf ein weiches Tuch verzichten muss (ich denke Wolltücher sind eher kratzig?), aber der Sling sollte sich auch
nicht ständig lockern. Welche Stoffart (oder sogar konkret Sling
Ich bin für alle Antworten dankbar!