Tücher Little Frog

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
tanteemmy
gut eingelebt
Beiträge: 39
Registriert: 14.04.2014, 09:56

Re: Tücher Little Frog

Beitrag von tanteemmy »

Erzähl mal, ich hab mir vom gleichen grad ein Tuchstück ergattert und bin noch unsicher ob ich's verslinge oder ne Tragehilfe mache...
Benutzeravatar
nifty
ist gern hier dabei
Beiträge: 78
Registriert: 02.03.2016, 08:16

Re: Tücher Little Frog

Beitrag von nifty »

Mein Sling ist da und die Farben sind toll! Er ist schön leicht und ich finde ihn auch direkt aus der Verpackung schon kuschelig. Momentan ist er in der Wäsche, Tragebilder gibt's noch keine (ich hoffe, Mausebaby zeigt sich kooperativ...). Wie er sich trägt kann ich leider noch nicht beurteilen.

Bild
unterwegs mit der Großen (03/16) und der Kleinen (02/21)
Benutzeravatar
nifty
ist gern hier dabei
Beiträge: 78
Registriert: 02.03.2016, 08:16

Re: Tücher Little Frog

Beitrag von nifty »

Bild

Hier mal ein Tragebild. Ich finde, er bindet sich einwandfrei und ist in der Tat schön weich. Ob er brockentauglich ist, kann ich nicht beurteilen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und die Farben sind toll! Der "Bollen" an der Seite ist der Arm vom Mausebaby :oops:
unterwegs mit der Großen (03/16) und der Kleinen (02/21)
Benutzeravatar
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1542
Registriert: 11.12.2013, 23:58

Re: Tücher Little Frog

Beitrag von Berenike »

Ich hab gerade gekauft: einen RingSling in Baumwolle/Bambus, Labradorite und ein Tuch mit Merino, Chrysocolla. Beide 2nd grade.
Warum weiß ich auch nicht so genau, ich fand beide einfach total schön :oops: Hat jemand Erfahrungen mit einem der Tücher?
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
Mopple
Herzlich Willkommen
Beiträge: 8
Registriert: 08.04.2016, 09:13
Wohnort: Stuttgart

Re: Tücher Little Frog

Beitrag von Mopple »

Ich habe ein Fuchsia Agate, zwar gebraucht gekauft, aber die Vorbesitzerin hatte es nur mal probegebunden. Im Vergleich mit meinem (ebenfalls gebrauchten, aber sehr gut genutzten) Hoppediz Helsinki ist es - noch - schlechter festziehbar. Bei der ersten WKT hat das Tuchende gerade so für den Knoten gereicht. Mittlerweile habe ich es etwa 8-10 Mal gebunden, und jetzt bleibt nach dem Knoten ein deutlicher Tuchrest übrig. Das heißt aus meiner Sicht, dass es mit dem Festziehen besser wird. Und es ist so schön bunt :knutsch (das war für mich der Hauptkaufgrund...)
mit Tochter (03/16)
Ley
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 29.04.2016, 08:15

Re: Tücher Little Frog

Beitrag von Ley »

Ich wollte jetzt mal kurz meine bisherigen Erfahrungen berichten. Gekauft wurden: Ein Sling rein Baumwolle, ein Tuch gr. 4 mit Bambus, Ein Tuch Gr. 7 mit Merino.
Ich habe alle gewaschen und zum Trocknen aufgehangen.
Bambustuch: So weich und das bereits vor dem Einkuscheln :shock: Der Wahnsinn! Ich liebe es von den Farben her und es ist einfach wundervoll. Dünn und trotzdem stabil. Wir haben den einfachen Rucksack gebunden und das ging super. Einziges Manko: Das Tuch ist recht rutschig. Ich musste nachziehen, da es sich durch die rutschige Oberfläche beim tibetanischen Finish gelockert hat. Mit meinen normalen Baumwoll oder Leinentüchern ist das nie passiert. Hier musste ich einen zusätzlichen Knoten machen, damit es hält. Aber egal. Zwerg und ich lieben es und wenn man weiß dass es rutscht behandelt man es entsprechend.

Sling: Ich habe den Sling in L gekauft, damit ich damit auch auf dem Rücken tragen kann. Wenn ich ihn normal auf der Hüfte nutze ist er natürlich viel zu lang, aber das war klar. Er lässt sich super binden und festziehen. Die Farben sind auch hier wahnsinnig leuchtend und schön. Der Stoff ist etwas dicker was aber absolut nicht stört. Ich bin sogar froh drüber, da mir mein Hoppediz Sling zu dünn ist. Für den Rücken ist er auch klasse, wobei ich sagen muss, dass es mir mit Sling auf dem Rücken nach kurzer Zeit zu unbequem ist. Da bleibe ich lieber beim Tuch und nutze den Sling nur klassisch.

Merino Gr. 7: Tolle Farben, weich und fasst sich gut an. Gebunden habe ich es noch nicht, da ich es mir eher für kühleres Wetter gekauft habe.
Ley mit kleinem Terrorzwerg *08\15

Wer hat ein Didymos Kirschblüte in gr 5, 6 oder 7 zu verkaufen? Nicht das grüne?
Freue mich riesig über Angebote per PN
Benutzeravatar
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1542
Registriert: 11.12.2013, 23:58

Re: Tücher Little Frog

Beitrag von Berenike »

Ich bin von der Weichheit meines Bambusslings auch begeistert. Mal sehen, wie sich das rutschige dann in den Ringen macht. Getestet wird ja erst im September :wink:
Das Merinotuch fühlt sich auch gut an, ich denke das kann man aber auch gut tragen, wenn es warm ist. So sehr dick ist das nicht. Aber scheint auch sehr anschmiegsam zu sein.
Die Farben finde ich auch bei beiden toll und überhaupt geben sie sich sehr viel Mühe mit den Bindeanleitungen dabei, die ich wirklich gut finde, und Blitzversand und allem. Ich konnte bei meinen Zweite Wahl Tüchern auch noch keinen Fehler entdecken, aber ich sehe so was auch nicht besonders gut (Webfehler oder so, ich denke immer, das muss so). Kann ich echt empfehlen!
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Tücher Little Frog

Beitrag von Tweety2606 »

Wenn ihr die Wahl hättet zwischen einem Little Frog mit Bambus oder einem mit Merino, für welches würdet ihr euch entscheiden? Es würde ein 4er für Rucksack werden. Und soll auch lange für das wachsende Baby halten... Die Merinos haben ein höheres Flächengewicht, aber das muss ja nicht unbedingt was heißen.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1542
Registriert: 11.12.2013, 23:58

Re: Tücher Little Frog

Beitrag von Berenike »

Ich hab beides hier und das Bambustuch ist echt ein Fähnchen. Für Rucksack viel zu dünn. Medion habe ich noch nicht wirklich gebunden, aber es fühlt sich etwas stabiler an.
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
Babymannmama
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2016, 18:42

Re: Tücher Little Frog

Beitrag von Babymannmama »

Bestellt ihr alle direkt oder in deutschen Shops?
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“