BaBy SaBye

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2636
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: BaBy SaBye

Beitrag von Mandala345 »

Hallo Nanulak,
Nein, habe bisher noch nichts bestellt. Ich überlege auch noch ob es ein Tuch oder ein Meh-Dai werden soll :-)
Welches hättest du dir denn angeschaut?
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Lösche Benutzer 20453

Re: BaBy SaBye

Beitrag von Lösche Benutzer 20453 »

Mandala,
ich hab jetzt nochmal geschaut, es ist ja doch noch da: Ich meine das Dark Sea. Ich finde es optisch absolut traumhaft und würde es eigentlich sofort bestellen, wenn mich nicht die wahnsinnig dicken Fäden irritieren würden. Ich habe bisher zwei günstige Handwovens hier, ein Madalo und ein Bebe Sachi. Und selbst bei den beiden finde ich die Stärke der einzelnen Fäden grenzwertig, eigentlich gefallen mir die sehr vielen, feinen Fäden der MWs (ich denke speziell an Oscha und Baie) besser. Ich hatte allerdings noch nie ein "exklusiveres" HW hier.
Das Dark Sea wirkt halt wirklich wie ein Jutebeutel. :shock:
An welches denkst du?
Hast du wegen Zoll mal geguckt? Es müsste eigentlich, ähnlich wie mein kürzlich aus Malaysia bestelltes Bebe Sachi, zollfrei sein, da unter 150€. Allerdings hatte ich mit dem Packet trotzdem etwas Ärger, musste geöffnet werden, ich musste Belege nachreichen etc., das will ich eigentlich auch nicht schon wieder. :roll:
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2636
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: BaBy SaBye

Beitrag von Mandala345 »

Das Dark Sea wäre auch mein Favorit und ich habe es auch bisher aus dem selben Grund noch nicht gekauft. Es erinnert mich auf den Fotos von der Webung her teilweise leider an Jutestoff... Aber die Farben würden mir auch sehr gut gefallen. Es gibt auch einige englischsprachige Reviews, die die Tücher als besonders weich von Anfang an beschreiben.
Wie ist das Bebe Sachi? Soweit ich gelesen habe, sind das auch eher dünnere Tücher, oder?
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Lösche Benutzer 20453

Re: BaBy SaBye

Beitrag von Lösche Benutzer 20453 »

Das Bebe Sachi ist für ein HW eher dünn, ja. Ich bin mir momentan noch nicht ganz sicher, ob ich damit zurecht komme. Es ist ja ein Sling, und bisher fällt es mir schwer, es in den Ringen zu sortieren und ich kann es nicht festziehen. Bin allerdings ziemlich slingunerfahren und hab mit Riesen(gelegenheits)tragling nur wenig Gelegenheit zum Üben. Allerdings gelingt es mir mit nachweislich guten Slings durchaus. Kann es also noch nicht wirklich empfehlen.
Auch optisch war ich ein bisschen enttäuscht; die BW ist (natürlich?) nicht mercerisiert und glänzt daher nicht. Auf Fotos wirkt es etwas anders. Muss demnächst nochmal fotografieren; hab gestern Stapelfotos gemacht, die aber nix geworden sind. :(
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2636
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: BaBy SaBye

Beitrag von Mandala345 »

Diese Probleme hatte ich mit meinem ersten handgewebten Sling auch, es ist vermutlich Gewöhnungssache
Schade, dass er nicht ganz deinen Erwartungen entspricht. Oft gibt es doch recht große Unterschiede zwischen den Produktfotos und den Tüchern in “Natura“. Machmal aber auch im positiven Sinn. :-)
Ich habe mich doch dazu entschieden, vorerst nicht zu bestellen und werde eher nach einem für uns passenden gebrauchten HW ausschau halten.
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“