Storchenwiege Leo Sling - steinhart

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

mamavn
Beiträge: 0
Registriert: 06.08.2012, 10:50

Storchenwiege Leo Sling - steinhart

Beitrag von mamavn »

Hallo liebe Tragemamis,

erstmal wollte ich mich kruz vorstellen. Habe schön öfters mal hier mitgelesen, aber jetzt schaffe ich es endlich, auch mal aktiv zu werden :). Ich bin 24, komme aus Berlin und habe einen 19 Monate alten Sohn, den ich noch leidenschaftlich trage und (nicht mehr ganz so leidenschaftlich..hoffe ich werde jetzt hier nicht gesteinigt) stille....was aber bestimmt noch eine ganze Weile so weitergeht, da ich gerne ihn entscheiden lassen möchte und er genießt es wohl noch sehr. Naja..das ist jetzt aber ein anderes Thema.
Habe gerade ein Paket bekommen, wo der Leo Sling von Storchenwiege drin war, den ich bei ebay ersteigert habe. Das Teil ist aber irgendwie steinhart und überhauot garnicht so kuschelig, wie ich es von meinen Girasol TT gewohnt bin. Ist mein erster Sling und ich glaube, ich werde das teil wieder verkaufen, weil ich es so irgendwie nicht benutzen kann. Oder habt ihr Tipps? Hätte so gerne einen Sling von Girasol, aber so 100% gefällt mir gerade keiner auf der Seite (mag gerne einfarbige). Wisst ihr, wo man die exklusiven findet?

Viele Grüße
Benutzeravatar
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 744
Registriert: 03.11.2011, 08:46

Re: Storchenwiege Leo Sling - steinhart

Beitrag von Leyket »

Herzlich Willkommen.

Hm, ich kenne mich jetzt bei den Girasols nicht so aus, aber vielleicht findest du bei wearababy.com was passendes?

Zum Leo Sling, vielleicht wurde er einfach noch nicht viel getragen?
Zieh ihn einfach mal zu jeder Gelegenheit durch die Ringe, nimm ihn mit auf die Couch zum kuscheln, leg ihn die auf den Schreibtischstuhl und sitz ihn weicher. Ich hab meinen neuen Leo Sling so auch schon schön weiche bekommen :)

Viel Erfolg :)
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
Benutzeravatar
Fruchtschnitte
alter SuT-Hase
Beiträge: 2229
Registriert: 30.12.2010, 14:40

Re: Storchenwiege Leo Sling - steinhart

Beitrag von Fruchtschnitte »

Wasch ihn mal evtl wurde er falsch gewaschen
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15

Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)

Vegan und Rohes hier in meinem Blog :-) http://blog.ivonnevegan.de
Benutzeravatar
Silberregen
ist gern hier dabei
Beiträge: 57
Registriert: 16.03.2008, 21:35
Wohnort: Schweiz/Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Storchenwiege Leo Sling - steinhart

Beitrag von Silberregen »

Falsch gewaschen könnte eine Möglichkeit sein, oder er ist noch sehr wenig getragen worden. Ich habe einen neuen Leo Sling hier (türkis) und der ist bretthart. Und ich hab' so gar keine Lust, das Ding weich zu kriegen :oops: :roll: Vor allem - bei diesem Stück geht das weichklopfen ziemlich .. mühsam.
ClauWi-Trageberaterin (MK 2012), Trageberaterin Didymos (2012)
.. mit ihren Mädels: Bohne (11/2007) und Kichererbse (03/2012) ..
Benutzeravatar
Fruchtschnitte
alter SuT-Hase
Beiträge: 2229
Registriert: 30.12.2010, 14:40

Re: Storchenwiege Leo Sling - steinhart

Beitrag von Fruchtschnitte »

Ich hab nen Bordeaux fest aber nicht brettig
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15

Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)

Vegan und Rohes hier in meinem Blog :-) http://blog.ivonnevegan.de
Benutzeravatar
fruba
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7738
Registriert: 08.02.2009, 11:18

Re: Storchenwiege Leo Sling - steinhart

Beitrag von fruba »

Ich denke auch das er falsch gewaschen wurde. Ich würde ihn mal waschen und dann versuchen wieder weich zu bekommen ( durch die Ringe ziehen, drauf sitzen,...).
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Storchenwiege Leo Sling - steinhart

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich hatte auch schon solche leos und leidre nutze auch waschen und so nichts...damals wußte ich gar nicht,wieso immer alle vom leo schwärmen,denn ich kannte ihn nur störrisch...doch es kann sein,das es einer der älteren ist und die waren wohl auch fester und mußten echt doll eingetragen werden...wenn dann noch falsche pflege dazu kommt,dann wird es schwer...
ich habe dann einen gebrauchten bekommen,sozusagen die letzte chance für nen leo und es kam ein butterweiches TT hier an...erst da wußte ich,wieso ihn viele so toll finden...doch war er eben super eingetragen...dann habe ich bei den dresdner tragetagen am stand von storchenwiege ganz neue leos gesehen und bin sofort hin,weil ich wissen wollte,wie die neu sind...und dort habe ich erfahren,da sie neuen von anfang an weicher sind und dem war auch so...

bei gebrauchten TTs bin ich echt vorsichtig geworden,denn leider habe ich einige falsch gepflegte TTs erwischt und gerade bei hoppediz TTs und storchenwiege waren die dann meist brett-hart und waren im grunde nur noch zum vernähen geeignet...

wenn du ihn also wäschst und alles zum weich-machen tust,er trotzdem störrisch bleibt,dann kann es sien,das sich daran nicht mehr viel ändert...

das könnte interessant sein:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6&t=129702

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 126041/url

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 136542/url
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Benutzeravatar
Stina82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1608
Registriert: 20.06.2011, 22:44
Wohnort: Östersund, Schweden

Re: Storchenwiege Leo Sling - steinhart

Beitrag von Stina82 »

Ich hab zwar keinen Leo Sling, aber ein Leo Tuch in Bordeaux und das ist weichste und kuscheligste und bequemste Tuch, das ich besitze. Ich würde auch noch nicht aufgeben, sondern erstmal mit Waschen und dann weichkuscheln versuchen.

P.S.: Ich sehen gerade antje in der Vorschau. Die alten Leos kenn ich nicht. Vielleicht ist es dann doch hoffnungslos?
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)

Clauwi Trageberaterin
Benutzeravatar
emsu
gehört zum Inventar
Beiträge: 487
Registriert: 26.05.2011, 16:45

Re: Storchenwiege Leo Sling - steinhart

Beitrag von emsu »

Das kommt mir bekannt vor. Mein Leo war auch total hart, als ich es damals bekommen hatte. Dann hab ich es gewaschen, draussen an der Luft trocknen lassen und ne Woche drauf geschlafen. Danach war es kuschelweich. :D Ein Versuch ist es wert, denke ich. Sonst kannst Du ja immernoch was schickes draus nähen (lassen).
S. mit Februarkindern (2011 und 2015)
MoinMimmi
Beiträge: 0
Registriert: 07.01.2017, 15:02

Re: Storchenwiege Leo Sling - steinhart

Beitrag von MoinMimmi »

Ich bin neu hier -hallo!- und muss gleich was altes ausgraben:
Ich überlege gerade, einen Leo Sling gebraucht zu kaufen. Die Verkäuferin hat ihn Anfang 16 gekauft, allerdings nicht bei SW selbst und nicht für sich.
Antje schrieb hier, die neuen seien weicher als früher. Woran erkenne ich die? Das SW-Etikett auf dem betreffenden Sling ist augenscheinlich größer als auf allen anderen inserierten Leos aktuell, jetzt rätseln Verkäuferin und ich, ob es ein alter oder neuerer Sling ist.
Hat jmd einen Vergleich?
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“