Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Glöckchen »

Zur Ratssitzung im Rathaus hatte einer ein Minimini in einer Trage dabei, die Mutter kam es gegen Ende abholen, als es wach wurde. In was konnte mein Mann aber nicht erkennen.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Mieke
ist gern hier dabei
Beiträge: 83
Registriert: 12.08.2017, 14:40

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Mieke »

Im KH-Flur: die Mama aus dem Nachbarzimmer mit Minibaby in einem dunkelgrünen, elastischen TT, die gleich Mal gefragt hat, wo ich das Tuch mit den Ringen gekauft habe und ob man dazu eine Trageberatung braucht.
mit L1 ('13), J ('15) und L2 ('17)
Benutzeravatar
MelliL
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 678
Registriert: 27.04.2014, 15:22
Wohnort: Nord-Schwarzwald

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von MelliL »

Gestern auf einem Basar für Baby- und Kindersachen + Spielzeug nur einen Rückentragling in einer Manduca und mein Jüngster bei mir im Caira Sling.

Zu kaufen gabs eine Manduca. Ansonsten sah man mega viele Kinderwägen und Buggys und ein paar Armtraglinge, wo man dem tragenden Elternteil ansah, wie belastend das schlecht verteilte Gewicht war.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
LG Melli

mit
Oktobermädchen 10/2010
Dezembermaus 12/2013 und
Januarfrosch 01/2017

Über Bewertungen freue ich mich :)
viewtopic.php?f=352&t=211202
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1329
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Jolina »

Gestern im Zoo ein Minibaby in Manduca (glaube ich) beim Papa, leider viel zu tief und komplett in der Trage verschwunden, hing fast seitlich raus.
Außerdem ein Baby im Kinderwagen, als Decke ein Amazonas, das ich jahrelang als einziges Tuch hatte. :)
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3097
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von schocki »

Gestern im Hessenpark, ein größeres Baby beim Papa in deraufgefächerten WXT in blauen Didy Wellen, 2 Bondos, eine leere Manduca (Kleinkind auf dem Arm), eine Manduca mit Baby mit größerem Kind im Fahrradanhänger, wie bei uns auch.
Ich hatte die Maus im CaiRa Summerday, erst Rucksack dann Känguru und der Zwerg im Anhänger nachdem Er müde wurde (vorher auf dem Laufrad).
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23325
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Cryptomon »

Tragewüste Rügen:
Auf dem baumwipfelpfad eine kraxe (Wir mit onbu) und aus dem auto eine manduca. Sonst nix bisher
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4258
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von LilyGreen »

Sonntagsausflug: einen MySol/rücken, eine wxt/helles prima mit Mini im Weinberg, eine manduca beim Papa vorne, eine kraxe mit toddler bei Mama.
Unser laufling zu Fuß, Mann mit sling als Schal.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23325
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Cryptomon »

Auf dem hoteleigenen Spielplatz gab's dann noch einen etwa Einheiten rückentragling in manduca. Aber ich glaub, das sind auch berliner
Wir werden wohl morgen nicht tragen können. Den onbu musste ich waschen und das tuch haben wir als rausfallschutz am kopfende des Bettes verknotet - da sind metallstreben mit weitem Abstand und ck1 wandert im schlaf immer nach oben
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Glöckchen »

Mittelaltermarkt in Aachen: Ein Ergo und ein anderer FB auf dem Rücken, eine erst leere Manduca vor dem Bauch, Kind schlief im Wagen, später dann Kind in Manduca, ein Minimini in elastischen Tuch, die unseren Sling toll fanden und irgendwas in Richtung "brauchen wir auch noch" gesagt haben, Freundin und wir wieder mit Slings.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Glöckchen »

Stoffmarkt Kerkrade: Eine Manduca, ein anderer FB, etwas kleines unter einer Tragejacke, eine Trage mit Zipfelkaputze (Jono?) unter der Jacke, ein Minimini komplett im Bondolino verschwunden beim Papa.
Dann ein größeres Kind auf dem Rücken, Arme raus unter einer Decke, ich konnte nicht erkennen worin es saß.
Am interessantesten war eine Art Hüftschlinge aus dunkelblauem Wunderland mit einem schmalen Stück Pollora pink schwarzem Märchenland locker darüber.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“