Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Sarita
gut eingelebt
Beiträge: 30
Registriert: 22.07.2016, 08:24

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Sarita »

Bestimmt ein Dutzend Tragen grade auf dem Stoffmarkt. Sowohl vorm Bauch als auch hinten. Sehr schöner Anblick :) Ich ohne Kind, das war zuhause mit Papa. Mehr Tragekapazität für Stoffe :D
Murmelmädchen (03/2016)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Glöckchen »

Babytreffen mit allen Babys der freien Hebammen hier in der Region: Zwei Sling, Storchi leo natur und DD prima orange, zwei mir unbekannte Mei Tais, eine graue und eine mit blauen Blättern, die sehr toll aussah. Ein Huckepack FB, zwei Manducas, ein Ergo, ein blaues Hoppe Streifentuch und ein wunderschönes TT mit Windelfreibaby auf dem Rücken, es war grau/schwarz oder braun mit großen Punkten und Sternen am Rand, bin leider nicht zum fragen gekommen, was es ist.
Und irgendwas in Richtung Didytai Orient und eine Kraxe.
Dazu mindestens drei Stoffibabys, ich hab mich endlich mal nicht mehr wie ein exotischer Außenseiter gefühlt.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Glöckchen »

Achso, dazu noch drei Kiwas :D
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23220
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Cryptomon »

heut im zoo:
ein tuch, eine frl. hübsch, ein minitragekind mit regenjacke der großen schwester als cover (die große schwester lag im kinderwagen -- mit babyschale, die beine hingen ab knie über :D), 2 manducas, ein marsupi.
dazu leer 2 oder 3 manducas und ein marsupi
viele kinderwägen und armtragekinder (meistens von vätern, die neidisch auf unseren bollerwagen geguckt haben)

ck1 die ganze zeit im bollerwagen (sie ist nur mal 2m zum affengehege und zurück gelaufen, sonst nur im wagen. 2/3 der zeit schlafend mit Daiesu Jigsaw als kopfkissen. onbu wär auch noch in der tasche gewesen.)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2879
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von FloppyDisc »

Sète, Südfrankreich: eine Manduca auf dem Rücken, hab mich sehr gefreut, bislang nämlich nur Schieblinge ohne Sonnenschutz. Dann zwei Französinnen, eine mit Deuter Kraxe, eine mit Manduca hinten. Die bestiegen jeweils ein Fahrrad, die Dame mit der Manduca ließ einen Dreijährigen auf den Gepäckträger mit aufgeklemmtem Sofakissen steigen, den Helm hielt er in der Hand und los ging es.

Floppy mit Krötenkind 9/16
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23220
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Cryptomon »

oh, eine gruseltrage in fahrtrichtung mit kleinem jungen hab ich im zoo noch gesehen. der tragepapa so zügig unterwegs, dass das arme kind immer auf dem schmalen steg auf und ab gehüft ist. das tat schon beim zugucken weh...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Glöckchen »

Floppydisc, das ist schon hart...
Aber erst gestern hab ich wieder ein Kind auf der Rückbank im Auto rumturnen sehen, war aber zu schnell weg, bis ich es realisiert hatte.

Heute in der Stadt: Mutter mit Geschwisterwagen, aber das Baby war im elastischen TT und schon wieder auf dem Rückweg vom Auto aus, dann ein blau-lila Farbverlauftuch.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5276
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von sanilii »

Wir waren gestern bei unseren besten Freunden, deren Kinderwagen ist kaputt, also war die Kleine im geerbten Baby Björn zum Hundespaziergang. Gefiel weder Mama noch Baby so richtig und ich hab das erste Mal ne Gruseltrage aus der Nähe gesehen. Steg zu schmal, das ganze Ding tierisch starr, aber viel Platz um den Oberkörper der Maus. Für die sehr kleine Mama verdammt unergonomisch da sehr weit unten. Hätte ich das eher gewusst hätte ich für uns das Tuch oder nen zweiten Sling mitgenommen :(

getapatalkt - mit Bärchen 4/17
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8586
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von koalina »

Ein Tag im legoland.
Viele kiwas, 6 tragen, davon 3 in Fahrtrichtung :shock:
Und wir mit Tuch und sling.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Sarita
gut eingelebt
Beiträge: 30
Registriert: 22.07.2016, 08:24

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Sarita »

Gestern vorm Einkaufszentrum zum ersten Mal einen anderen Sling in freier Wildbahn gesehen :) Mit dem Sling bin ich glaube ich am meisten angestarrt worden, Tuch und Trage ist dagegen wohl eher normal...
Murmelmädchen (03/2016)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“