Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Sumselsum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2823
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Sumselsum »

Ilexis hat geschrieben: 11.11.2017, 20:22 Heute beim Martinsmarkt in der Waldorfschule: eine Kokadi TaiTai, eine Fidella, ein Ergo, etliche Manduca ( zum Teil gruselig eingestellt) und einige nicht erkennbare Tragen.

Herbstzwerg wieder bei mir im MySol. 🙂
Klingt als wenn ich euch gesehen haben könnte ;-)

Martinsmarkt bei uns in der Schule gestern:
Unheimlich viele Traglinge. Ich muss gestehen ich erkenne nie in was. Selbst den anderen Mitgliedern im Martinsmarktkreis fiel es auf.
Meine Strahlefrau war im Tragetuch unter dem Tragemantel versteckt solange wir unser Geheimes Lager verließen. Sie hat so 12 Stunden überstanden bis ich erschöpft Feierabend einläutete.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Benutzeravatar
Sumselsum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2823
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Sumselsum »

Ilexis hat geschrieben: 11.11.2017, 20:22 Heute beim Martinsmarkt in der Waldorfschule: eine Kokadi TaiTai, eine Fidella, ein Ergo, etliche Manduca ( zum Teil gruselig eingestellt) und einige nicht erkennbare Tragen.

Herbstzwerg wieder bei mir im MySol. 🙂
Der Blick ins Profil sagt das ich euch doch nicht sah :mrgreen:
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Lösche Benutzer 23583

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Gestern im Regen im Wildpark: eine Mama mit Tragling unter Jacke plus Kumja (glaube ich), mein Mann trug Baby ebenfalls unter der Jacke mit Kumja. Sonst war kaum einer im Park. 😁
Ilexis
Herzlich Willkommen
Beiträge: 16
Registriert: 05.03.2014, 19:38
Wohnort: südl. Kreis Steinburg

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Ilexis »

Sumselsum hat geschrieben: 12.11.2017, 08:38
Ilexis hat geschrieben: 11.11.2017, 20:22 Heute beim Martinsmarkt in der Waldorfschule: eine Kokadi TaiTai, eine Fidella, ein Ergo, etliche Manduca ( zum Teil gruselig eingestellt) und einige nicht erkennbare Tragen.

Herbstzwerg wieder bei mir im MySol. 🙂
Der Blick ins Profil sagt das ich euch doch nicht sah :mrgreen:
Andere Schule, würde ich sagen. ☺️
Aber Respekt, dass du mit so einem Mini so mitarbeitest. Kann ja nicht viel älter sein als meine Kleine.
Ilexis mit Winterkind (1/14) und Herbstzwerg (9/17)
Benutzeravatar
Sumselsum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2823
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Sumselsum »

Ilexis hat geschrieben: 12.11.2017, 12:05 Andere Schule, würde ich sagen. ☺️
Aber Respekt, dass du mit so einem Mini so mitarbeitest. Kann ja nicht viel älter sein als meine Kleine.
Danke. Jeder hat so seine Hobbys. Aber wir waren gut versorgt. Wir dürften im Büro der Sekretärin unser Still- und Strampellager aufschlagen. Das half ungemein. Sie schlief im Tragetuch und nur dann habe ich dann Standgebühren eingesammelt usw.
Sie war gestern außerdem genau 2 Monate alt und hat alles ohne abendliches Geschrei überstanden.

Ich kann mich außerdem an 3 Traglinge im Tuch erinnern, 2 Tragen und ein verstecktes Baby unter der Jacke vom Papa.
Bei dem Regen zwischenzeitlich waren die Kinder deutlich glücklicher als die die im Kinderwagen schnell in Richtung Schulhäuser geschoben wurden.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von travelmate »

Ich könnte dann übrigens den dritten Waldorf-Martinsmarkt von gestern beisteuern :mrgreen:
Da wurde auch viel getragen. Allerdings auch recht viel geschoben, bzw geparkt und dann anderweitig armgetragen, weil überall Treppen waren.
Ich habe nur eine Frl. Hübsch mit Seaweed-Muster als erkannt im Kopf behalten.
Wir waren mit Jono Fb und Tragejacke unterwegs.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22971
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Cryptomon »

Bei ck1 in der Kita beim laternelaufen: NUR Kinderwagen! Nur ck1 war als einzige im tuch (nach 9h kita wollte sie dann doch nicht mehr laufen)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Laelia
gut eingelebt
Beiträge: 31
Registriert: 08.03.2017, 10:17

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Laelia »

heute mal wieder, Kind im Bondo auf dem Rücken der Mama, die auf einem Fahrrad mit Anhänger saß. Ich auch auf dem Rad, mit Fahrradsitz und Anhänger auf dem Weg zur KITA, die beiden abholen.
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Himbeerchen »

Ich bin immer wieder entsetzt, wie viele Leute ihr tragenderweise Fahrrad fahren seht :shock:
Haben die Zwerge dann wenigstens einen Helm an?
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
Benutzeravatar
TuB
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1345
Registriert: 22.09.2017, 16:41

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von TuB »

Himbeerchen hat geschrieben: 14.11.2017, 09:46 Ich bin immer wieder entsetzt, wie viele Leute ihr tragenderweise Fahrrad fahren seht :shock:
Haben die Zwerge dann wenigstens einen Helm an?
OT:
Nicht, dass ich es machen würde, aber ich meine mal gehört zu haben, dass man tragend alles machen kann, was man auch schwanger machen würde. Demnach sollte Fahrrad fahren ja ok sein. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es besonders sicher ist.
Maus (Januar '17)
Käfer (November '19)
Schnecke (März '22)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“