Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8156
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Gestern habe ich drei Mal eine Marsupi gesehen. Irgendwie sieht die nicht besonders bequem aus mit den Gurten auf Babys Rücken
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Lösche Benutzer 23583

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Ich habe gestern einen größeren Tragling in einer Kraxe gesehen. Der Junge hatte die Beine komplett durchgestreckt, es sah nicht wirklich bequem aus. Gehört das so?
Benutzeravatar
gertraudanna
gut eingelebt
Beiträge: 47
Registriert: 01.12.2016, 03:41
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von gertraudanna »

Traglinge vor dem Bauch meist Manduca oder Ergo seh ich immer häufiger selbst hier im ländlichen Bereich. Aber im Tuch ist immer noch selten und auf dem Rücken absoluter Exot. Ich werde dann immer wie ein Alien angestarrt.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
Bild

mit Motte (*09/16), Riesenschnauzer (*02/16) und meinen Mann immer auf der Suche nach Abenteuern.
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von pikpetit »

Vorhin ein Klein(klein)Kind bei der Mama auf dem Rücken in einem FB. "Kibi" stand drauf - sah echt gut aus :)
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2879
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von FloppyDisc »

Heute vorm Tierpark Hellabrunn ein Kindsknopf-Sling. Das war doch sicher eine von euch??!?

Floppy mit Krötenkind 9/16
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
raiyne
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 654
Registriert: 12.06.2015, 16:31

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von raiyne »

Heute morgen um kurz nach 8 in Lahr ein Kleinkind im Kokadi Taitai oder Flip auf dem Rücken. War das jemand von euch?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tippfehler dank Handy..

Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Lösche Benutzer 22277

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Heute in FFM, Frau mit Baby im sogenannten "Babytuch". Die ASH sah recht gut aus, was mich positiv überrascht hat (auch wenn ich diese Trage sonst nicht empfehlen würde).
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2811
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von travelmate »

Raya hat geschrieben:Heute in FFM, Frau mit Baby im sogenannten "Babytuch". Die ASH sah recht gut aus, was mich positiv überrascht hat (auch wenn ich diese Trage sonst nicht empfehlen würde).
Da hatte ich bis jetzt noch nie was von gehört. Interessant!
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23225
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Cryptomon »

Heute in Eckernförde:
Erst haben wir 2 Mütter mit einem laufling, 2 Kleinkindern im zwillingswagen und einem u1 auf dem Arm gesehen und ich hab mich gefragt, ob die das kind jetzt die ganze Zeit so trägt
Später sind wir denen nochmal begegnet und das kleine war in einer emei auf dem Rücken :)

Wir mit laufling und handtaschenonbu...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2101
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von taenzerin »

ElmRose hat geschrieben:Ich habe gestern einen größeren Tragling in einer Kraxe gesehen. Der Junge hatte die Beine komplett durchgestreckt, es sah nicht wirklich bequem aus. Gehört das so?
Naja, die sind so gebaut, dass die Haltung so ist, ja. Wir haben eine Kraxe geerbt, und da ist die Sitzfläche so gestaltet, dass kleinere eher eine ASH haben und je größer, desto mehr wird es wie auf dem Fahrrad. In der Anleitung steht, dass die ASH mit zunehmendem Alter wegen der ausgereiften Hüfte nicht mehr so wichtig ist. Ob das bequem fürs Kind ist, ist eine andere Frage.

Es gibt wohl viele Kinder, die gerne so getragen werden. Wie viele allerdings schonmal in Tuch oder Trage getragen wurden und daher die Bequemlichkeit vergleichen könnten, weiß ich nicht. Es wäre spannend, was sie wählen würden, wenn sie beides kennen...
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“