Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lösche Benutzer 23583

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Im SeaLife : eine Tragehilfe mit Rückentragling. Ein Fullbuckle.

Sonst nur dichtes Kinderwagengedränge.

Wir mit Tuch.
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3539
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Myla »

Uh... ist das Sealife Speyer breiter als andere? Wir waren bisher nur in Konstanz und in Oberhausen (und das auch bevor die Kleine da war), aber Kinderwagen macht dadrin doch keinen Spaß oder?
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Lösche Benutzer 23583

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Nein, super eng!
Es war auch recht nervig, weil überall die leeren Karren standen und die Kinder auf dem Arm getragen wurden. Vor jedem war ein Kinderwagen geparkt.

Aber es war sehr viel los. Es regnete und es ist die letzte Ferienwoche.
Lösche Benutzer 23583

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Vor jedem Becken sollte das heißen.
Bärin
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 309
Registriert: 13.11.2016, 13:50

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Bärin »

Ich hab heute nen Minitragling gesehen bzw. nur die Häschen Mütze mit langen Ohren hat unter der Jacke hervor geschaut :)
Bärenjunge 03/16 & Babybär 06/18
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2883
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von FloppyDisc »

Sehr lustig, muss ich daher noch mit euch teilen: letzte Woche wurde ich in Köln in der Straßenbahn von einem Papa angesprochen. So (ich trug DXT) könne er seinen Sohn ja nicht einbinden, der würde sich immer nach hinten lehnen. Und mein Tuch wäre ihm viel zu kurz, sie hätten direkt 7m gekauft, damit er auch später auf dem Rücken tragen könnte. Das wäre auch langsam nötig, da Sohnemann mit 6 Monaten schon fast 10kg hätte [emoji16] ich war völlig perplex, in München trifft man a) eh kaum Tragende b) ganz bestimmt keine Tuchpapas und c) wird man nicht einfach so angequatscht.

Floppy mit Krötenkind 9/16
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5283
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von sanilii »

Hihi FloppyDisc, das ist aber ne schöne Begegnung!

Wir haben heute im Einkaufszentrum eine mir unbekannte FB mit Baby beim Papa vorn gesehen. Und sowas, das sich wohl Tragegurt schimpft. Die Idee ist ja nicht so schlecht, aber mit RS hätte man den Rücken auch noch gestützt und müsste sich nicht so am Kind festklammern. *schulterzuck*

getapatalkt - mit Bärchen 4/17
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Lösche Benutzer 22277

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Heute im dm Nähe Frankfurt Hbf: Frau mit Baby in einem hellgrauen MySol

Frankfurt Hbf: Frau mit Kleinkind in einem blauen Ring Sling mit aufgestickten Schmetterlingen (?)

Des weiteren einmal Kleinkind auf dem Rücken der Mutter und Baby beim Vater in der Trage, jeweils mit Manduca

Ich selbst trug ein Yaro La Vita Tragetuch.
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von pikpetit »

In den letzten Tagen gesammelt:
1 Mini im BB mit Sonnenbrille beim Papa richtig rum, dank zu kurzem Strampler sogar angehockt
1 Kleinkind in einer Manduca auf Mamas Rücken
1 Kleinkind in einem Ergo (ich hatte zunächst meinen Mann gefragt, was es für eine ist, er starrt ewig hin: "Eby (wie in E-Book) Baby oder so" :roll:
und oben auf dem Berg ganz viele Kraxen, teils mir echt noch winzlingen, die dann schlafend mit dem Kopf vorne an dieser Trennwand hingen - Kommentar meines Mannes: "Wie kann man denn mit so wenig Körperkontakt tragen?"

Und auch oben auf dem Berg trotzdem ganz viele KiWa s - ja man kann die in der Seilbahn hoch transportieren aber jetzt mal ehrlich: mehr als dann ein paar Fotos machen von oben geht doch dann nicht
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von IdieNubren »

Wir hatten jetzt 4 Tage Dorffest und es waren soo viele kiwa unterwegs, wir auch, war meist Taschen und Jacken Ablage, sling und onbu kamen auch mal ganz kurz zum Einsatz. Und unglaublich viele mini babys als armtraglinge, einhändig kiwa schiebend. Ubd was mich sehr gefreut hat - 1 Baby im Tuch, mit Sternen (fidella?)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“