Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von MamaMonster »

Jetzt hier auf dem Bahnhof: eine etwa
Dreimonatiges im (nicht elastischen) Tragetuch in Fahrtrichtung [emoji15]. Ich schreibe jetzt mal hier, sonst glotze ich...
Und ein Minibaby beim Papa im Marsupi, die Mama trägt Rucksack und Tasche. Die Kombi sehe ich auch selten, sonst ist es immer anders rum.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von MamaMonster »

Heute ist hier Tag der schrägen Tragweisen: eben auf dem Nachhauseweg kam mir eine Familie mit Lastenfahrrad entgegen: Papa fährt, Mama sitzt mit Baby im Ergo in Fahrtrichtung drin.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3105
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Larala »

Gestern auf dem Fantasy Festival: unzählige Babys und Kleinkinder in Tragehilfen (eine TH hatte eine eingearbeitete Zipfelmütze!) und ein ganz kleines Baby im Tragetuch.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Glöckchen »

Mamamonster, achso! Das erklärt meine Sichtung von heute: Im Kaufland ein schmächtiger Papa mit ca. zweijähriger schlafend in Gruseltrage in Fahrtrichtung und pinkem SCHNEEanzug an :shock: Die Beine des Mädchens gingen ihm bis an die Knie und der Knopf im wachen Zustand bestimmt bis ans Kinn.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3537
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Myla »

Also meiner Tochter ist ja an der Kühltheke auch immer kalt, aber einen Schneeanzug im August hat sie dann doch noch nicht verlangt ;-)
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von pikpetit »

Oh je...
Heute in Malcesine:
1x BB richtig rum beim Papa
Von weitem (ich glaube) eine Manduca
Und dann gleich 3x heute das selbe Mini im Mysol - 1x auf dem weg zum Markt beim Papa, mit Laufling an der Hand, 1x am Strand bei Mama und Papa mit Laufling auf nem Flugzeug im Wasser und dann heute abend im Ort nochmal bei Mama und Laufling bei Papa auf den Schultern :)
Heute morgen war ich mit Sling vorn und ER hinten unterwegs, mittags inkognito im Wasser und abends das Quarkbällchen beim Papa im Mysol und die Maus bei mir im ER, allerdings sind wir hinter ihnen her gelaufen.
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von pikpetit »

Vorgestern in einem Park mit Wasserfall: zwei Kraxe, bzw das eine war so ne Art Rucksacktragehilfenverschnitt, aber ohne richtige sitzfläche - das Baby (gerade so mit Kopfkontrolle) hing hinten drauf, wie im BB.
Gestern an der Promenade eine Mama mit Kleinkind und Mini im KiWa, dass sie alle paar Meter in ein elastisches Tuch gebunden hat (vorgebunden), wenn es unzufrieden war und sobald es sich beruhigt hatte wieder zurück in den KiWa gelegt hat.
Heute ein BB mit Mini in Fahrtrichtung :shock: - das erste mal, dass ich das live sehe.... da sieht man doch selbst, wenn man sich null informiert, dass das nicht bequem sein kann. Und jetzt gerade sitzt eine Frau mit Mini auf dem Arm und vorgebundener/noch gebundener DXT (sehr schönes blaues Streifentuch) stillend vor uns auf dem Spielplatz. Ich sitze auf ner Picknickdecke im Schatten auf der Wiese, neben der schlafenden Maus. Das Quarkbällchen hatte auch geschlafen, ist aber durch die Kirchenglocken (direkt hinter uns) wach geworden und jetzt dreht er noch ne runde mit Papa im Mysol :)
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
KuchenStueck
hat viel zu erzählen
Beiträge: 181
Registriert: 13.01.2017, 11:51

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von KuchenStueck »

Ich finde das in Fahrtrichtung Tragen sieht auch immer sau unbequem für den Träger aus.
Ich habe heute eine sehr schön gebundene DXT in orangenen Didymos Ellipsen gesehen.
-
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Glöckchen »

Eben hier im Stoffladen: Eine Flytai Arizona licorice. Ich bin doch nicht die einzige vom Mond im Ort!!!
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Glöckchen »

War nur leider ohne Kinder unterwegs...
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“