Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lösche Benutzer 23583

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Das ist interessant, taenzerin, der Junge sah auch nicht unzufrieden aus. Ein Vergleich wäre wirklich mal interessant.
Benutzeravatar
Bärchenbeuteltier
gehört zum Inventar
Beiträge: 458
Registriert: 27.03.2015, 17:54
Wohnort: südlichste Ortenau

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Bärchenbeuteltier »

@raiyne
Wir waren's leider nicht :lol: aber dabei fällt mir ein, das ich letzte Woche beim Einkaufen in Lahr ein Pärchen gesehen hatte, Papa mit Mini im TT? vor dem Bauch und Mama schob den leeren Wagen. Wir waren mit Laufling und Notfallsling als Schal unterwegs und konnte nicht anders als sie breit angrinsen :lol:
Samsoli
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1057
Registriert: 18.08.2016, 09:37

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Samsoli »

Wir haben auch eine Kraxe und der Kleine wird sehr gern darin getragen. Obwohl er die ersten acht Monate ausschließlich im Tuch getragen wurde, und seitdem auch nur recht selten in der Kraxe. Mein Mann nutzt sie halt ab und zu, der war für Tragehilfe oder gar Tuch nicht zu begeistern. Wenn ich den Kleinen in der Kraxe sitzen seh, find ich es auch kaum zum Anschauen, die Fußschlaufen sind in der kürzesten Einstellung noch so weit unten, dass er da komplett durchgestreckt drin sitzt :roll: Aber: Er findet es super, wird total gern damit getragen. Und da es echt begrenzte Zeiträume sind, soll es mir recht sein. Wenn sie damit einfach mal für ein, zwei Stunden aus dem Haus sind und ich hier meine Ruhe hab.
Also, obwohl der Kleine ein totales Tuchkind war, findet er Kraxe gar nicht schlimm - und Kinderwagen liebt er inzwischen übrigens über alles!

Und damit ich auch noch was zum Thema beitragen kann:
Letztes Wochenende in Zwiesel bei der Glasnacht, eine Mama mit Baby im (elastischen?) schwarzen Tuch, hatte noch Verbesserungspotenzial - sah noch etwas ungeübt und dadurch unbequem aus (also, liebe Tragemama falls du das hier liest: keine Kritik, nur Ermunterung, dir Tipps zu holen :wink: )

wir mit DD Blume des Lebens im ER.
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)
Benutzeravatar
christkind
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 799
Registriert: 05.05.2015, 09:56
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von christkind »

Raya hat geschrieben:Heute in FFM, Frau mit Baby im sogenannten "Babytuch". Die ASH sah recht gut aus, was mich positiv überrascht hat (auch wenn ich diese Trage sonst nicht empfehlen würde).
So eins hab' ich heute morgen auch gesehen auf dem Markt in Karlsruhe. Baby (noch ganz Mini) aber liegend :roll: drin beim Papa.
Außerdem noch 3 Manducas, noch eine andere FB aus der Ferne und eine Mei Tai, wo ich auch nicht näher erkennen konnte, welche Marke mit grauen Trägern und und dunkelblauem Rückenteil.
Anna (12/85) mit Ehemann (09/84) und Herbstmaus (10/13) und Sommermaus und (08/16) Wintermäuserich (01/19) und 🐈🐈🐈 (04/23)

Bedingungsloses Grundeinkommen mit mir gewinnen
Lösche Benutzer 23583

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Gerade eben im Müller eine Mama mit Streifentuch. Minibaby in einer Art DXT, hing etwas schief "in den Seilen". Wir mit lepsch gebundener Hüftschlinge. Baby hing auch in den Seilen. Muss aktuell immer, wirklich immer! auf den Boden schauen beim Tragen.
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3531
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Myla »

Auf dem Kreuznacher Jahrmarkt 1x Hoppediz Doppelkreuztrage und viele Fullbuckle. 1x Halfbuckle und eine hm... Trage ohne Buckle. MeiTei ist das dann?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5904
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Glöckchen »

Stoffmarkt Aachen: Eine Manduca, eine Marsupi, zwei Bondolinos, zwei Huckepack FBs, Mama den kleinen vorne, Papa den großen hinten, ein blaues Streifentuch in gut gebundener WXT und ein pinkes glitzer Fidella in DXT oder WXT aufgefächert oder was dazwischen, hatte die Mutter kurz gefragt, was es für ein Tuch ist.
Hab mich über die Tragebilanz mehr gefreut, als über meine Stoffausbeute, die war eher mau :lol:
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Frieda78 »

Heute auf dem Folkfestival auf der Keltensiedlung im Hunsrück: 2x Kraxe, 3x Manduca, 2xEmei (eine davon auf dem Rücken), ein buntes Streifentuch mit vorgebundener WXT, ein graues Artipoppe , ein grünes Ellevill auf dem Rücken. Wir mit Sling (Caira Dämmerung).
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
zwillingsmama2014
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1240
Registriert: 12.01.2015, 12:08
Wohnort: NRW

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von zwillingsmama2014 »

Heute auf dem Getrudenhof in Hürth: 2 Bondolinos, 3 Manducas, ein Sling, ein Elastisches Tuch, ein Tuch und 2 Fräulein Hübsch. Ich war echt erstaunt, doch mal einige Traglige auf einem Haufen zu sehen. Wir hatten den Sling im Rucksack.
Zwillingsmama mit Großem Bruder 5/12 und Zwillingspärchen 8/14 sowie unerwartetem Wunder 10/21
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5276
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von sanilii »

Zum Spaziergang gestern Abend ein elastisches Tuch mit Mini, heute in der U-Bahn eine Trage beim Papa mit Kind nach vorn (grau mit buntem Panel). Kind sah aus, als säße es auf einer Platte Oo - Bärchen bei Papa in der MySol.

getapatalkt - mit Bärchen 4/17
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“