Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Favsea
gehört zum Inventar
Beiträge: 463
Registriert: 17.02.2017, 21:24
Wohnort: BaWü

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Favsea »

Heute im Stadtgarten: Viele Schieblingsmamas und -papas, eine Müttergruppe mit 4-5 Tragetüchern mit WXT und Tragehilfen (um genau zu sagen was für welche bin ich noch nicht fit genug damit ;)) und - worüber ich mich am meisten gefreut habe - außer mir noch eine andere Mama mit TT und ER :)
es grüßt Favsea
mit Herbstsohn 09/16 und Sommertochter 07/18
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23249
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Cryptomon »

Grad eine manduca mit vorwärtstragling... wie geht das denn?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1323
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Jolina »

In den letzten Tagen auf Sylt nur ein Kokadi in WXT und ein Ergo 360 nach vorne schauend (am Strand mit größerem Baby). Ich muss mal drauf achten, wie die anderen Babys transportiert werden, Kinderwagen geht am Strand ja nicht.
Wir immer abwechselnd mit Baie Kronos Sling und Huckepack Fullbuckle.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3936
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von königsmadl »

Gestern auf dem Basar eine Manduca zuerst hinten, dann vorne. Die Mama wurde sogar angesprochen von einer scheinbar trageerfahrenen anderen Mutti, mit Tipps zum besseren Tragen. Auf eine sehr liebe und nette Art und Weise.
Und ein dick angezogenes Baby vorne in einer Gruseltrage, die sah sehr unbequem und eng aus.
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Glöckchen »

Es schleifen sooo viele den Kiwa am Stand durch den Sand, das ist schon wirklich zum schmunzeln :D

Heute auf den Stadtfest: Drei Gruseltragen in Fahrtrichtung, eine davon mit Minibaby, die Trage war teilweise offen und das Baby lag nach vorne und wurde mehr mit den Armen getragen, als von der Trage, es schlief und das laaange, den Kiwa hatten sie auch dabei :shock:
Dann der Kopfstütze nach noch eine Manduca unter der Jacke und ich hab echt vergessen, wie oft man mit Minibaby im Tuch (beim Papa) angesprochen wird :roll:
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Bärin
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 309
Registriert: 13.11.2016, 13:50

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Bärin »

Guckt hier noch jemand ab und zu rein und hofft das ihn auch mal jemand entdeckt hat :oops: :lol:

Insgesamt sind die Traglinge hier in der großen Unterzahl. Letzte Woche beim Stilltreff wurden aber alle getragen, alle Babys waren knapp 1 Jahr alt und älter :)
Mir ist es oft peinlich mit Buggy unterwegs zu sein und gerade dann eine Tragemama zutreffen, obwohl das wahrscheinlich Quatsch ist.
Bärenjunge 03/16 & Babybär 06/18
Benutzeravatar
Favsea
gehört zum Inventar
Beiträge: 463
Registriert: 17.02.2017, 21:24
Wohnort: BaWü

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Favsea »

Bärin hat geschrieben:
Mir ist es oft peinlich mit Buggy unterwegs zu sein und gerade dann eine Tragemama zutreffen, obwohl das wahrscheinlich Quatsch ist.
Geht mir vor allem so, wenn ich mal wieder den KiWa teste z.b. Zum einkaufen, um festzustellen, dass der Tragling es doof findet und nur rumknatscht oder weint. Dann schnell nach Hause und ab ins Tuch ;)
es grüßt Favsea
mit Herbstsohn 09/16 und Sommertochter 07/18
Bärin
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 309
Registriert: 13.11.2016, 13:50

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Bärin »

Oh ja, weinen ist für mich aber auch oft im Tuch peinlich und schwer auszuhalten, haben aber auch ein 'Schreibaby hinter uns'.
Bärenjunge 03/16 & Babybär 06/18
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3936
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von königsmadl »

Heute gesichtet von meinem Kind im : Baby in einer knatschroten Chicco Trage. Natürlich schön warm angezogen.
Benutzeravatar
Mini2011
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1067
Registriert: 11.12.2012, 14:12
Wohnort: Zwischen Donau und Wald

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Mini2011 »

Bärin hat geschrieben:Guckt hier noch jemand ab und zu rein und hofft das ihn auch mal jemand entdeckt hat :oops: :lol:
Irgendwie schon, ja ;)
Aber immerhin hab ich schon mal jemanden gesehen, die sich dann hier geoutet hatte :)
Mini mit M * 10/12, Oktobersternchen 6. SSW(02/14), K * 12/14 und F * 07/18

Trageberaterin ClauWi GK 08/2013, MK 05/14, Zerti 07/16, Modul 3 & 4 02/17
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“