Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
littlecoyote
gut eingelebt
Beiträge: 38
Registriert: 09.11.2014, 19:59

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von littlecoyote »

Am vergangenen Wochenende hier bei uns im Ort - eine Mama mit Kind im Säuglingsalter im Streifentuch vorn.
Wir mit Laufling und Kokadi Gothic um des Papas Schultern
Bild
Bild
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8189
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Heute in Ikea: viele weinende Kinder im Kinderwagen oder Einkaufswagen, einige zufriedene Kinder auf dem Arm der Eltern und unsere Maus als einziger Tragling beim Mann im Ergo. Ich sehe extrem selten in Ikea Tragekinder, wenn dann mal BB oder Manduca.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2827
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von travelmate »

Ich bin gestern im Auto unterwegs gewesen und habe an der Ampel stehend so durch die Gegend geblickt und eine Frau meines Alters am Fußgängerüberweg warten gesehen. Sie hatte einen schönen Mantel an, den ich mir genauer angeguckt habe, und plötzlich taucht über ihrer rechten Schulter ein kleines bemütztes Gesucht auf. Niedlich!! :tt_ruecken_2:
Das war ein ganz toller roter Wolltragemantel. Hatte ich noch nie gesehen. Und erst ja auch gar nicht für eine Tragejacke gehalten...
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Meritra
Profi-SuTler
Beiträge: 3227
Registriert: 02.01.2014, 15:30

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Meritra »

Wir waren heute in der Tanzschule und da war eine Mama mit dem Geschwisterkind in einem/einer Marsupi.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23337
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Cryptomon »

Heut im naturkundemuseum: 3x manduca, davon 2 beim papa, und 1x marsupi. Eine mutter mit armtragling, die mit der anderen hand den großen kinderwagen bugsiert hat.
Wir mit überwiegend laufling, aber auch schulter- und fliegergrifftragling, tuch im schließfach und onbu in der tasche
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5533
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Feuerkind »

Zoo Heidelberg heute

2 mal bb
3 mal.manduca/ergo

Zwei tragemamas mit tragejacken,hinten schauten tuchenden raus

Eine ist mit uns trampolin gehüpft und meine maus war ganz beigeistert,sie entdeckt immer alle “tragebabys“

Wir mit laufling und emei im buggy

Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Benutzeravatar
suttine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 23.04.2016, 12:58

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von suttine »

Im Nürnberger Tiergarten: Ein Tragling unter einer Winterjacke mit Kumja, vermutlich im Tuch, der saß deutlich einseitig. Dazu ein BB in Fahrrichtung und eine Manduca mit zu kleinem Insassen.
Ich mit Schiebling, unsere Trage ist zu klein geworden und ich hab noch keine neue :oops:
mit S. (12/2015)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Glöckchen »

Hier im Ort ein Papa mit Bondolino und beide Eltern mit Eisbecher löffelnd in der Hand spazierend. (Eine Sache, die mich am Kiwa immer tierisch nervt, man muss für jeden Mist anhalten und laufend essen geht auch nicht, schon gar nicht mit beiden Händen.)
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2827
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von travelmate »

Mal so generell etwas, das mir aufgefallen ist: ich finde in unserer Stadt wird recht viel getragen. Wenn ich in der Fußgängerzone bin, sehe ich immer mehre Traglinge. Aber im Einkaufszentrum sehe ich immer nur KiWas/Buggys. Komisch! :(
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von pikpetit »

Das Phänomen hat mir mal eine andere Mama versucht zu erklären. Sie meinte es liege daran, dass man da eher in Klamottenläden ist und in der Umkleide ist Kind tragen halt eher nervig. - verstehe die Logik, weiß aber nicht, ob das wirklich der Grund ist.
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“