Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23250
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Cryptomon »

Ich will wieder nach Pankow ziehen!
Haben den Kater heut zur op gebracht - auf dem weg vom Auto zur Praxis und zurück ein tragepapa mit Mini im tuch Und eine tragemama mit dicker tragejacke (könnt nicht erkennen, was drunter war)
Wir kurz mit zu kleinem onbu, weil ich natürlich vergessen hatte, was mitzunehmen und der genau für solche Fälle im Auto liegt (besser als gar nichts ist er allemal)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Glöckchen »

Heute bei der Rückblidung kam mir auf dem Hinweg eine Mama tragend entgegen (Kiwa vorne weg schiebend und Handy vor der Nase :roll: )
Mit der Gruppe sind wir dann eine Runde raus gegangen, da gabs eine Manduca, eine Marsupi, ein Bondolino, ein DD Streifentuch und ein elastisches TT.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Lösche Benutzer 22277

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Gestern Abend in Göteborg, Schweden: Mann mit Kind in einer Mei Tai Tragehilfe, sah von weitem aus wie eine Frl. Hübsch. Also kein Baby Björn, was ich hier eher erwartet hätte.
glückskind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1382
Registriert: 24.09.2012, 01:37

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von glückskind »

Kann ja auch n touri gewesen sein ;)
Ist das tragen in Schweden nicht so verbreitet?
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018
Lösche Benutzer 22277

Re: RE: Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

glückskind hat geschrieben: Ist das tragen in Schweden nicht so verbreitet?
Kann ich nicht sagen, ich weiß nur, dass BB eine schwedische Marke ist. Daher die Vermutung, dass die Produkte hier eine gewisse Verbreitung haben könnten.
Heute habe ich allerdings nur Mütter mit Kinderwagen gesehen, keinen einzigen Tragling.
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23250
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Cryptomon »

in schweden (und dänemark) sind eher die riesigen kinderwägen (emmaljunga, trille etc) verbreitet. da halten die kinder dann aber auch bis 3 jahre ihren Mittagsschlaf drin (auf der terasse)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Lösche Benutzer 22277

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Jep, ich habe hier einige Emmaljungas gesehen...
Trageeltern bisher nur einmal.
Benutzeravatar
knorzelporz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2851
Registriert: 02.07.2015, 13:24

Re: RE: Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von knorzelporz »

Cryptomon hat geschrieben:in schweden (und dänemark) sind eher die riesigen kinderwägen (emmaljunga, trille etc) verbreitet. da halten die kinder dann aber auch bis 3 jahre ihren Mittagsschlaf drin (auf der terasse)
In finnland ebenso laut meiner schwägerin :)
mit Pippi (6.6.2015) und Momo (13.04.2018)
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5528
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Feuerkind »

Tierpark Walldorf heute super Bilanz:
1 Bondolino
1 Frl hübsch
1 Manduca
1 Hop Tye

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23250
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Cryptomon »

ach, als wir Jackie gestern nach der OP vom tierarzt abgeholt haben, haben wir die mutter von vorgestern nochmal gesehen, diesmal mit buzzidil vorn :D (und wir hatten ck1 auch dabei, aber ohne trage)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“