Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Laelia
gut eingelebt
Beiträge: 31
Registriert: 08.03.2017, 10:17

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Laelia »

Wir sind seit 1 Woche auf den Kanaren und jeden Tag mehrere Stunden in der Inselhauptstadt unterwegs. Tragebilanz insgesamt :
Am Strand 1 deutscher Papa mit Baby im Manduca und Laufling. Beim Stadtfest ein Mini in WXT im elastischen und eine stillende Mutter mit Ergo um den Bauch und KiWa. Sonst nur KiWa. Ob es an den Temperaturen liegt?
Wir abwechselnd mit Fidella Sirenen, Bondolino, LennyLamb Sunset Rainbow und RS Hoppediz Antigua am Strand. Und da der Kleine getragen wird, will die Große immer bei Papa auf die Schulter...
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23330
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Cryptomon »

ich hab heut morgen aus dem auto ein kokadi tosba mit minibaby unter der jacke gesehen :) (zu lockere kopfkante -- die mutter hat das köpfchen stützen müssen -- und zipfel unten haben vorgelukt)
kurz danach noch eine familie mit recht großem mädel (3-4 schätzungsweise). die mutter hatte eine trage um den bauch gebunden, hatte das kind aber so auf dem arm...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Lösche Benutzer 22687

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Lösche Benutzer 22687 »

gestern in der Dorstener Innenstadt ein kleines Würmchen im BB :( Aber zum Papa gerichtet :P
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3947
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von königsmadl »

Am Donnerstag auf dem Markt Mutter mit Schiebling im Fahrradanhänger und Baby im Tuch unter roter Tragejacke, nur hinten schaute ein orangener Tuchzipfel heraus.
Wir mit der Oma, die das Kind grade davor retten konnte im Brunnen *wasauchimmer* zu suchen.
Lösche Benutzer 22277

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Heute, Frankfurt am Main, im Luft-Licht-Bad in Niederrad:
Eine Manduca und eine Frau mit TT in Doppelkreuztrage ohne Tragling. Wir waren mit Little Frog TT da, meine Freundin mit Madalo TT.
Benutzeravatar
HerbstMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1219
Registriert: 21.04.2015, 10:06
Wohnort: Kreis MI-LK

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von HerbstMama »

Heute vor dem Schloss ein Mädchen mit Puppe vorn in der Jacke :)
Eine Mutter mit türkisem Tuch unter der Jacke und am Hagenmarkt eine Mutter mit orange-gelbem Streifentuch.
Sonst sieht man hier fast nur Manduca, wenn getragen wird.

Wir mit Roses amor RS.
Schöne Grüße von der HerbstMama mit der Mäuseprinzessin (10/2015 HG) und dem Mini-Muck (04/2018 HG)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5288
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von sanilii »

Auf dem Handwerkermarkt jede Menge Lauflinge, einige Schieblinge, zwei Schultertraglinge (bis es anfing tierisch zu regnen) und ein ganz besonderer Tragling: ein Minihund in extra dafür vorgesehener "Handtasche". Naja und wir im Känguruh unter der Jacke.

getapatalkt
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Oxymoron
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 361
Registriert: 19.04.2015, 09:32

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Oxymoron »

In Karlsruhe einen größeren Rückentragling. In einem Ergo mit den Armen draußen. Ich habe echt groß geguckt, Rückentragen ist hier nicht so verbreitet. Man erspäht höchstens bei uns im Viertel alle paar Monate mal einen ER/DH mit Didymos-Tuch.

Wir waren unterwegs mit emei unter der Trage-Sweatjacke, mein Kind hat Fieber und will gerade sehr gerne getragen werden.
Unterwegs mit Knautschbäckchen (11/2015) :tt_ruecken_1:
Bild
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23330
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Cryptomon »

da mein kater verdacht auf zehenbruch (im endeffekt "nur" eine luxation, aber morgen trotzdem OP) hatte und meine neue tierärztin nicht so ein feines röntgengerät hat, waren wir bei unserem alten TA in prenzlberg: tragemutti mit ~2jährigem mädchen im buzzidil auf dem rücken. beim runternehmen sah man dann noch, dass das kind einen dicken stoffipo hatte :)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3543
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Myla »

Am Samstag auf dem Ketteler Hof(ist das schon Münsterland?): 2 Tragepapas mit schlafenden Kleinkindern, einmal WXT vorne in einem Prima und einmal ER von großem, sehr kräftigen Tragepapa in einem richtig rosa/pinken Handwoven. Ein Minibaby im Ergo vorne. Wenige Schieblinge, aber unheimlich viele leere Kinderwägen ;-) Was mobil war, lief und krabbelte.
Wir mit unseren Denim Dots in WXT und später ER.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“