Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2827
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von travelmate »

Achso, mein Mann trug in der Hübsch.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
Dagmar
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 325
Registriert: 03.12.2016, 19:12

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Dagmar »

Sehr erfreuliche Tragebilanz heute... :D
Kommen gerade vom Kindertrödel im Waldorfkindergarten.
Ganz viele Traglinge in diversen Tüchern und Mai tais, ich glaube 2 Manducas und es sah alles gut aus, habe nur einen gesehen wo der mittelsteg zu breit und Kind überspreizt war. Auch Papas haben getragen und es wäre einfacher gewesen die Anzahl der Schieblinge zu zählen
Wir im Natibaby magical forest.
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018
Benutzeravatar
Pantalaima
ist gern hier dabei
Beiträge: 98
Registriert: 07.07.2015, 18:45
Wohnort: Esslingen a. N.

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Pantalaima »

Heute Nachmittag im Tierpark Nymphaea haben wir eine Kraxe und ein Minibaby in der WXT gesehen. Das Tuch könnte ein Artipoppe gewesen sein, es war cremeweiß mit gleichfarbigen Pfauenaugen. Wir selbst waren - wie unzählige andere auch - (leider) mit dem Kiwa dort, da sich mein Laufling gar nicht mehr tragen lassen möchte.
Mit Junimädchen 2015 an der Hand und Septemberjunge 2017 im Tuch
Lösche Benutzer 23583

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Im Zoo heute eine Familie mit Erna im Wunderland Tragehilfe, Baby wurde abwechselnd von zwei jüngeren Mädchen getragen. Das sah teilweise etwas... abenteuerlich aus.

Sonst nur Schieblinge und wir mit Tuch und Wagen (Packesel)
Benutzeravatar
christkind
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 799
Registriert: 05.05.2015, 09:56
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von christkind »

Heute mal wieder im Karlsruher Zoo, etliche Traglinge in allen Varianten. Keine Gruseltrage dabei immerhin. Gemerkt hab' ich mir einige Manducas, eins davon war noch ziemlich klein, die Füße aber draußen, saß quasi im Spagat. :roll: Ein Papa mit Mysol mit ca. 5-6 Monate altem Baby, 1x Frl. Hübsch, 1x Minibaby im elastischen Tuch und auch noch 2-3 weitere Tuchtraglinge. Das waren nicht alle, hab' noch einige so im Vorbeigehen gesehen, wo ich nicht genauer gesehen habe, welche Trage etc. Wir waren zuerst im Kinderwagen und später im Mysol unterwegs. :)
Anna (12/85) mit Ehemann (09/84) und Herbstmaus (10/13) und Sommermaus und (08/16) Wintermäuserich (01/19) und 🐈🐈🐈 (04/23)

Bedingungsloses Grundeinkommen mit mir gewinnen
Hopehely
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1297
Registriert: 28.05.2014, 17:56
Wohnort: bei Freising

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Hopehely »

Bei uns im ort sehe ich immer öfter traglinge - mysol, rainbow stars als trage, ein didymos. Gestern in erding auch ein mysol, ein baby unter der Jacke in keine Ahnung was und wir erst im kiwa, dann in der Hübschen unter der Jacke.
Zwergerl 04/2014 & Wichtel 12/2016
Bärin
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 309
Registriert: 13.11.2016, 13:50

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Bärin »

Im Watt ein Bauchtragling unterm Cover, wir mit Rückentragling unterm Cover :)
Bärenjunge 03/16 & Babybär 06/18
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von pikpetit »

Im Tierpark in Saerbeck ein Erna im WunderLand als FullBuckle mit Mini und freundlich grüßender Mama, ein Tuch mit noch winzigerem Mini in WXT und eine Art Rucksack mit Metallgestell von deuter beim Papa, mit Cracker in der Hand und runterhängenden Beinen :shock: ... Sonst ganz viele KiWa s (sah teilweise sehr lustig aus, wie die an den Zaun geschoben wurden und aus dem KiWa heraus die Tiere gefüttert haben und natürlich über Waldboden geholpert sind). Einmal eine Zwillingsmama mit ihren Mädels im selben KiWa den wir zu Hause stehen gelassen haben und einen solidarischen Blick für uns hatte. Mein Mann hatte das Quarkbällchen in der Hübschen vor dem Bauch und die Maus war in meinem Fidella Tuch auf dem Rücken. Für die Menge an Kindern fand ich s wirklich wenig Traglinge.

Und dann natürlich noch diese Kuriosität, die sich mit ihren Stöckelschuhen und dem MaxiTaxi auf ein Foto, das ich von meinem Neffen gemacht habe, geschlichen hat. Ich hoffe es ist ok, dass ich das teile, aber man erkennt sie ja nicht und ich dachte ich seh nicht recht....
:roll: :shock:
2017-03-12 17.31.19-861x712.jpg
Ich erinnere: wir waren im Tierpark! Waldboden und so
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Benutzeravatar
lupiwo
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 944
Registriert: 22.11.2013, 08:00
Wohnort: Nähe Trier

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von lupiwo »

Auf einer Kleiderbörse in Rheinland Pfalz:
1 Didymos mit Wickelkreuztrage
1 Baby Björn
1 elastisches Tragetuch
1 Manduca mit Füßen drin
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von mamoto »

Pikpetit, das sind doch keine Stöckelschuhe! :lol: so nen kleinen Absatz trage ich ja selbst beim Babytragen noch ;-) und ja, ich laufe teilweise auch so durch den Wildpark, ich ziehe mich halt nicht mehrfach um, gehe aber spontan auch mal in den Wald.

Gestern im Zoo sb eine frz Familie mit mir unbekannter comforttrage. Anfangs trug sie vorm Bauch, sah mich mit dem Flip auf dem Rücken, sprach mich an und packte dann ihr Baby auch auf den Rücken :-)
Sonst wie immer trotz irrer Berge nur Kinderwagen.
Heute auf dem Spielplatz ein Kinderwagenverweigernder Armtragling, ich wieder mit flip (Tuch beim laufen tragen laufen Baby ist zur Zeit doof :-/)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“