Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Myla »

Sonntag am Handballtunier der Großen eine Mama mit Minibaby im Ergo. Später habe ich zufällig gesehen, wie sie die Kleine eingepackt hat und das war total merkwürdig. Sie hatte einen Schaumstoffwürfel unter dem Kinderpo? Es sah ein bisschen so aus, als sollte das Baby dadurch höher kommen, damit die Beine nicht überspreizt werden, weil es eigentlich noch zu klein für die Stegbreite war? Aber das macht doch keinen Sinn, dann liegt doch der Großteil des Gewichts auf dem Po? Gehört das so oder ist das eine Eigenkonstruktion gewesen?
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Glöckchen »

Myla, davon habe ich auch schon gehört, das hatte mir eine Mutter aus Spielgruppe mal erklärt, das "man das so machen soll". Der alte "Neugeboreneneinsatz" von Ergo scheint nach dem Prinzip gewesen zu sein.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Yelma »

Das soll so. Ich hab das auch. Einmal probiert und ein Tuch gekauft 8)
Jetzt seit sie sitzt ist das Teil super aber der NB Einsatz ist Marketing, das ist total ungeeignet.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3085
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Larala »

Wir haben den Ergobaby, seit das Baby 6 Wochen alt ist, und noch nie etwas von einem Neugeborenen-Einsatz gehört. Merkwürdig...

Heute habe ich zum ersten Mal einen Bondolino in der freien Wildbahn gesehen, und einen Papa mit Tragebaby im Supermarkt, der aber zu weit weg war, um mehr zu erkennen.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Benutzeravatar
Fortresca
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1042
Registriert: 07.06.2015, 10:06
Wohnort: Westerwald

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Fortresca »

Heute im Hessenpark ein Mini bei Mama in einer Mei Tei oder Halfbuckle :)
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

Bild Bild

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Myla »

Mal wieder beim Handballtunier eine Mama mit kleinem Baby (ich schätze so 4-6 Monate) in der Wickelkreuztrage und später sogar Tragejacke drüber :-)
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
meme2017
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 271
Registriert: 09.02.2018, 22:06

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von meme2017 »

Ich habe gestern mal mitgezählt.
Morgens Weg zum Supermarkt. Tragepapa in Manduca an Bushaltestelle, Baby vielleicht 7Monate in Wollwalk.
Mutter mit ?, da nur Kopf unter Tragejacke. Mutter mit Manduca. Mutter mit ? da unterm Kumja.
Rückweg nochmal ein Tragepapa mit ganzbkleinem Mini unter Jacke in ?
Im Winter ist das echt nicht zu erkennen.
Nachmittags Spaziergang und Spielplatz dann nur noch Strichliste. Acht weitere Traglinge.
Ich wohne hier wohl eher im Mekka des Tragens.
Hamburg zwischen Schanze, Eimsbüttel und Altona.
Sehr selten aber auf dem Rücken, auch im Sommer eher so, dass es mir aufgefallen ist.
Beim Vätertreff meines Mannes immer 80% der Papas mit Tragling.

Obwohl er mit seinem knatschbunten Onbu und unserem großen kleinen Mann schon eher auffällt.

LG,

Meme
Mit dem kleinen Mann (01/17)
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3883
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von königsmadl »

Letzten Mittwoch im Tierpark in der Stadt die es nicht gibt ein Traglingen unter einer blauen Tragejacje mit weißem Futter.
Ansonsten bei Eiseskälte nur Schieblingen und massenweise Armlinge. Und dazu Schwiegermama mit dem Neffen im KiWa ganz stolz am schieben. Und mein Mann mit dem Kleinen unter der Jacke.
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Glöckchen »

Vorhin habe ich hier im Ort ein Hoppedizcover gesichtet.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3883
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von königsmadl »

Heut beim Nachtreffen vom Geburtsvorbereitungskurs 3 Manducen/Manducas (?). Zwei in Action und eine in der Wickeltasche gesichtet. Der Zwerg beim Mann in der Emei.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“