Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
DanielaP
ist gern hier dabei
Beiträge: 53
Registriert: 03.09.2017, 12:18

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von DanielaP »

Heute beim offenen Tür der Feuerwehr Augsburg: ganz, ganz viele Tragebabies und alles, was es zum Tragen gibt! Ein paar Gruseltragen, sehr viele TH, elastische Tücher und manchmal auch gewebte Tücher. Ausnahmslos aber vorm Bauch getragen, nur wir mit TT auf dem Rücken. ;)
Passionierte Tragemama mit Äffchen (05/15) und Mäuschen (06/17), tandemgestillt, stoffgewickelt, abgehalten und familiengebettet.
Samsoli
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1059
Registriert: 18.08.2016, 09:37

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Samsoli »

Heute Nachmittag auf m Stadtspektakel ein leerer Sling (ich glaub Lenny Lamb) als Papa-Schal, Kleinkind lief nebenher. Eine Manduca und noch ne Tragehilfe.

Gestern aufm Kleiderbasar zwei Tragetücher und eine Tragehilfe, eine BabyBjörn zu verkaufen.
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)
Samsoli
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1059
Registriert: 18.08.2016, 09:37

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Samsoli »

Ach ja, wir mit Madalo-Sling - endlich durfte ich mal wieder tragen. Allerdings merke ich schon deutlich, dass mir die Regelmäßigkeit fehlt - momentan findet der Kleine tragen ja eher doof und wenn man dann nur sporadisch trägt, merkt man das Gewicht doch ganz schön!
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23250
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Cryptomon »

Babyflohmarkt heute: 2 fullbuckle. Und ich mit 2er Pünktchen um den Hals
Zu kaufen gab's nen bb und ein tragecover
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3096
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von schocki »

Am Samstag beim Nachtreffen in Geburtshaus wurden die meißten Babys getragen. Ein Sling, viele Tücher, mehrere Manducas, andere FB und auch ein Baby Björn.

Gestern auf der Kirmes ein Mini im Hoppe Tuch in der WXT, mehrer Maducas oder Ergos und 2-3 Kraxen. Viele viele Kiwas und Armtraglinge. Ich hatte die Maus im Milamai und der Zwerg fuhr Buggy.

Heute beim KiA ein Minibaby in einem Kokadi Flip, ein wunderschönes pink - pertol Wunderland Design und ein großes Baby im Ergo 360Grad mit Blick nach vorn und hängenden Beinchen. Ich hatte die Maus im Sling und der Zwerg lief.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Lösche Benutzer 23583

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Heute auf einem riesigen Volksfest nur Schieblinge.
Ein etwas größeres Kind in einer Trage beim Papa. Sonst nüscht. Irgendwie immer enttäuschend, meine Sichtungen.
Laelia
gut eingelebt
Beiträge: 31
Registriert: 08.03.2017, 10:17

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Laelia »

Gerade das erste Mal ein Kanga in freier Wildbahn gesehen. Das sah sooo einfach und bequem aus...
Laelia
gut eingelebt
Beiträge: 31
Registriert: 08.03.2017, 10:17

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Laelia »

...wenn auch nicht besonders sicher. Als der Kleine hüpfte, hielt die Mama ihn schnell fest.

In letzter Zeit seh ich auch 1-2 x die Woche Mütter mit Kindern in Tragehilfen auf dem Fahrrad, letztens sogar eine mit Fahrradanhänger. :shock: Bin auch ständig mit Rad und Sitz und /oder Anhänger unterwegs, wenn ich dann aber mal tragen muss, schieb ich das Rad.
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5277
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von sanilii »

Sowohl unsere Pekip-Zwillingsmama als auch die Leiterin tragen im Tuch und "unsere" TB wird mal ne Stunde kommen um was zum Tragen allgemein zu erzählen und dann machen wir großes Tücherstapeln xD

getapatalkt - mit Bärchen 4/17
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Glöckchen »

Heute im Tierpark: Mini in rot-gelben Streifentuch in WXT, eine leere Kraxe, eine Manduca und ein Mini im BB richtig herum.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“