Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Bärin
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 309
Registriert: 13.11.2016, 13:50

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Bärin »

Hab heute das zweite Mal in freier Wildbahn einen Sling gesehen, war ungekippt und elastisch.
Meiner war im Tuch auf dem Rüclen :)
Bärenjunge 03/16 & Babybär 06/18
Irmina
gut eingelebt
Beiträge: 38
Registriert: 18.05.2017, 23:04
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Irmina »

Heute im Kleinstädtchen das zweite Mal eine Mama mit Ganzwinzling im gelben Streifentuch (Hoppediz?) und Kleinkind an der Hand. Wir inkognito im Auto
:D
Samsoli
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1059
Registriert: 18.08.2016, 09:37

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Samsoli »

Am Wochenende im Hotel in Eichstätt eine Mama mit Kleinkind im Sling (dunkel mit bunten Streifen). Ich hatte meinen Indio Natur Sling und mein DD Blume des Lebens Tuch dabei.
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)
Lösche Benutzer 23583

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Ich sah heute zum ersten Mal einen Sling an wem anderen. Eine Mama saß im Café und stillte. Wollte nicht so arg gaffen, war ein kleines Baby. Wir mit Earthsong/Hüftschlinge. Gab kurzen Blickkontakt und ein Lächeln. Manchmal fühle ich mich wie in einem geheimen Club, bisher begegneten mir alle Tragemamas sehr freundlich.
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Glöckchen »

OT, aber ich lächel vielen Mamas wissend zu, die mir begegnen, ob nun mit Laufrad und das Kind steht mitten im Weg oder Mutter geht voraus und das Kind bleibt stehen oder läuft hinterher und brüllt einfach, weil es irgendwas will. Bei letzterem wird das der genervte Blick der Mutter oft zumindest zu einem kurzen Lächeln.
Einfach so nach dem Motto:"Ich kenn das."
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von pikpetit »

Ich finde den Geheimclub Blick inkl Tuch Scan toll !
Leider passiert mir das hier nicht soooo häufig
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Benutzeravatar
Favsea
gehört zum Inventar
Beiträge: 463
Registriert: 17.02.2017, 21:24
Wohnort: BaWü

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Favsea »

Heute beim Flohmarkt bei uns in der Straße: gefühlt einemillion Traglinge, meist in verschiedenen Tragehilfen (soweit ich sehen konnte sind Manduca und ergobaby am besten vertreten), aber auch in WXT im Tuch und eine Mami mit größerem Kind mit Tuch und ER. Wir waren mit ER im Element Kraken und später nochmal Papa mit Sohn im Schnallentier unterwegs.
es grüßt Favsea
mit Herbstsohn 09/16 und Sommertochter 07/18
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23250
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Cryptomon »

im kaufland eine knallpinke gruseltrage mit schief drin hängendem minimini
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3936
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von königsmadl »

Auf dem Parkplatz vom Einkaufsladen eine rote Marsupi vorm Bauch mit schön größerem Baby. Entdeckt und lautstark kommentiert vom Sohnemann :)
Bärin
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 309
Registriert: 13.11.2016, 13:50

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Bärin »

Sooo viele Traglinge heute auf dem Kinderflohmarkt, das ich sie gar nicht mehr zählen konnte :) THs deutlich in der Überzahl, aber nicht eine Gruseltrage. Viele sogar auf dem Rücken und ein geschätzt 6 jähriges Mädchen im Tuch auf dem Rücken. Hat heut richtig Spaß gemacht :)
Bärenjunge 03/16 & Babybär 06/18
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“