Du merkst, dass dein Kind ATTA ist, wenn...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Elaschnela
alter SuT-Hase
Beiträge: 2418
Registriert: 26.08.2008, 22:44
Wohnort: In der Mitte♡

Du merkst, dass dein Kind ATTA ist, wenn...

Beitrag von Elaschnela »

(Gibts den schon? Wenn ja, bitte verschieben.)


... dein Sohn beim Auspacken der Waldorfpüppchen-Krippenfiguren ganz erstaunt ist,
dass das Baby bei der Maria im Arm liegt und da auch noch eine klitzekleine Krippe rum steht,
aber die Mama kein Tuch hat und sagt:

"Gell Mama, da mußt du aber auch noch ein Tragetuch für die Maria nähen.
Sonst können die gar nicht weiter laufen."


:D
Liebe Grüße von Ela mit Prinz Springinsfeld (*09.2007) und Prinzessin Wundersam (*10.2010) und kleiner Märzüberraschung (*03.2016)

Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.

Mary Carolyn Davies
Lösche Benutzer 5914

Re: Du merkst, dass dein Kind ATTA ist, wenn...

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

...wenn dein Kind beim AK inmitten der übenden angehenden Trageberaterinnen steht mit einem Stoffhäschen und einem Tuch und verkündet: "Ich übe auch mit dem Tragetuch!"
Aditi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2095
Registriert: 26.07.2007, 10:36
Wohnort: Berlin

Re: Du merkst, dass dein Kind ATTA ist, wenn...

Beitrag von Aditi »

super sina!

...wenn dein kind sich zu weihnachten eine 33cm puppe wünscht, obwohl sie schon 5einhalb ist, weil die besser ins tt passen als die großen :lol: .
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Elaschnela
alter SuT-Hase
Beiträge: 2418
Registriert: 26.08.2008, 22:44
Wohnort: In der Mitte♡

Re: Du merkst, dass dein Kind ATTA ist, wenn...

Beitrag von Elaschnela »

... dein Kind lieber mit dem Laufrad und der Puppe auf dem Rücken im Puppen-MT
in den Kiga fährt, als mit dem Auto, weil man ja im Kindersitz den Max (seine Puppe)
nicht auf dem Rücken behalten kann.
Liebe Grüße von Ela mit Prinz Springinsfeld (*09.2007) und Prinzessin Wundersam (*10.2010) und kleiner Märzüberraschung (*03.2016)

Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.

Mary Carolyn Davies
Lösche Benutzer 5914

Re: Du merkst, dass dein Kind ATTA ist, wenn...

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Aditi hat geschrieben: ...wenn dein kind sich zu weihnachten eine 33cm puppe wünscht, obwohl sie schon 5einhalb ist, weil die besser ins tt passen als die großen :lol: .
*prust* Das ist auch super!

Talita weiß auch, was ATTA ist. Mein Mann fragt sie manchmal, wenn wieder was neues einzieht: "Talita, wie heißen noch die Frauen mit den vielen Tragetücher?" und dann sagt sie immer strahlend "ATTA heißen die!"

Oder: klingelt an der Tür. Talita "Wer ist das?" "Der Postbote!" Sie rennt zur Tür: "Ein Tragetuch für Mama!" - überlegt - "Eine Hose für Mama!" - überlegt wieder - "Ein Tragetuch für Mama!!!!"
Brathendel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1037
Registriert: 19.08.2008, 23:32
Wohnort: Österreich

Re: Du merkst, dass dein Kind ATTA ist, wenn...

Beitrag von Brathendel »

wenn dein kind beim losgehen morgens die puppe im ergo hat und ihr auf halber treppe einfällt, dass sie ein tragetuch auch noch mitnehmen muss, falls die puppe doch lieber ins tuch will.

hatten wir gestern und ich fands zuerst gar nicht so witzig, weil total im stress, aber dann fand ichs einfach nur zuckersüß!
Benutzeravatar
sanja
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 343
Registriert: 22.01.2009, 14:48
Wohnort: B bei K

Re: Du merkst, dass dein Kind ATTA ist, wenn...

Beitrag von sanja »

...wenn der grosse sohn beim anblick eines babies im bb sagt *der quetscht doch die genitalien ein, oder ?* :mrgreen:
Bild
Trennung ist nicht gleich Trennung: Man kann Abschied nehmen mit klaren Worten und Wege fürs Loslassen ebnen, so handelt der Mutige. Man kann sich auch wortlos umdrehen und ein unglückliches Häufchen Ratlosigkeit hinterlassen, so handelt die Mehrheit. Bild
Benutzeravatar
netteanne
Moderatoren-Team
Beiträge: 5295
Registriert: 10.10.2010, 13:31

Re: Du merkst, dass dein Kind ATTA ist, wenn...

Beitrag von netteanne »

sanja hat geschrieben:...wenn der grosse sohn beim anblick eines babies im bb sagt *der quetscht doch die genitalien ein, oder ?* :mrgreen:
:daumenhoch:
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
Fuenferl
gut eingelebt
Beiträge: 24
Registriert: 07.08.2011, 15:16

Re: Du merkst, dass dein Kind ATTA ist, wenn...

Beitrag von Fuenferl »

wenn Dein Kind die Mutter eines anderen Kindergartenkindes, die das Geschwisterkind immer im BB dabeihat (während wir mit Babyschwester im Sling unterwegs sind), im Gespräch (daheim!) nur als "Mutter mit der Gruseltrage" bezeichnet...
Benutzeravatar
Darla
alter SuT-Hase
Beiträge: 2227
Registriert: 23.08.2011, 15:56
Wohnort: Eifel

Re: Du merkst, dass dein Kind ATTA ist, wenn...

Beitrag von Darla »

wenn dein Kind sagt:
"Mama, ich wünsch mir ein Tragetuch für meine Clarabella (<-- Puppe) zu Weihnachten! ... Ein dünnes, eins mit Fischen, eins mit Streifen und ein kuschelig warmes!"

Da ich nicht vorhab ihr VIER Tücher zu schenken, muß ich jetzt mal schauen welches dünn, kuschelig und mit gestreiften Fischen ist... :mrgreen:
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“