Kokadi-Tücher-Hibbel-Thread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
rumpelchen
Herzlich Willkommen
Beiträge: 17
Registriert: 12.06.2014, 18:03

Re: Kokadi-Tücher-Hibbel-Thread

Beitrag von rumpelchen »

Danke euch.
Ich hatte kokadi gemailt :mrgreen: zur Webung bin ich allerdings nicht schlauer, egal. Ich will einen Ahoi TaiTai :D
Großkind 03/2006 und Milchbubi 05/2014
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Kokadi-Tücher-Hibbel-Thread

Beitrag von antje143 »

Bild :mrgreen:
quelle: http://smilies-world.de/inc/module/smil ... /buzz7.gif
kokadi marine.jpg
dieses wunderschöne TT hatte ich verpasst... :( denn es hätte so super zum Ahoi gepasst...
kokadi ahoi-pre order.jpg
und dnan sah ich vor kurzem auf der webseite ,das es eine TH davon gibt...einen kokadi flip... zwar "nur" babysize,doch ich war sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo begeistert,das ich beschloß,diesen haben zu wollen... :oops:
meine kinder waren auch sofort begeistert und die kleine sagte,das sie da auch mal rein will... 8) einmal tragling = immer tragebegeistert :mrgreen: daran ändern auch inzwischen auch 6,5 jahre nix... :D

und dann kam er an... :shock: :mrgreen: :smilie_und_kind: er ist sooooooooooooooooooooo schön...
kokadi flip marine 3.JPG
kokadi flip marine 4.JPG
habe ihn natürlich mal zu unserem "ostsee-TT" von DD gelegt:
kokadi flip marine 5.JPG
kokadi flip marine mit ahoi und DD ostsee.JPG
und da ich bisher keinen in der hand hatte,wollte ich natürlich wissen,wie alle funktionen sind und wie er sich tragen lässt...
habe dann meine 50cm-puppe genommen...
kokadi flip marine 6.JPG
kokadi flip marine 7.JPG
kokadi flip marine 9.JPG
kokadi flip marine 11x.JPG
er hat sich sehr gut anlegen lassen und ich empfand ihn als bequem...allerdings sehe ich es auch so,wie bei allen anderen THs,das gerade das anpassen/einstellen für trage-neulinge eine herazsforderung sein kann ohne hilfe/anleitung ...denn eine erfahrene TB kann da sicher tips geben,die eltern einiges an unsicherheiten abnehmen würde...

dann habe ich meine 76cm-puppe genommen um ihn auch auf dem rücken auszuprobieren :D
kokadi flip marine 13.JPG
kokadi flip marine 14x.JPG
ich hatte den hüftgurt sehr hoch gemacht und auch das hat gut funktioniert... :)

und wer mich kennt,der weiß,ich teste auch mit mindestens einem meiner kinder 8) die große ist doch mit ihren fast 9 jahren aus "dem alter" raus... :wink:
deswegen habe ich die kleine gefragt,die mir gerne wiedre mal "den buckel runter rutschen" wollte... :lol: so haben wir das tragen hinten zuletzt genannt mit humor... :)
sie ist 6,5 jahre,wiegt ca. 25 kg und ist 1,29m groß...nur so als "eckdaten"...und hier jetzt bilder
kokadi flip marine 17x.JPG
die kopfstütze habe ich als rückenverlängerung genutzt :)
kokadi flip marine 18x.JPG
wir haben die träger mit gurtband über den oberschenkeln gemacht,
weil ich so das gewicht besser abfangen kann...
bitte bei babys/kindern unter 1,5 jahr immer unter den beinen lang machen !!!

und noch ein trage-kuschel-foto :D
kokadi flip marine 21x.JPG
grundsätzlich wäre es also möglich,auch meine kleine damit tragen zu können... :) nur hinten gehts schwer alleine,weil ich das rückenteil nicht hoch genug bekommen hatte,deswegen haben wir es dann vorne versucht und es ging besser als gedacht... das gewicht hat sich gut verteilt und ich dneke,das für kleinere/leichtere = jüngere kinder dies eine gute TH sein kann...

allerdings würde ich eltern immer empfehlen verschiedene tragehilfen zu probieren,weil ich keine einzige TH kenne,die allen eltern gleich bequem und passend ist...und ich werde zu beratungen mit babys diese TH auf jeden fall mit einpacken... :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: Kokadi-Tücher-Hibbel-Thread

Beitrag von Tutti »

Ha, Antje! Zu cool! Ich freu mich sehr, mal wieder eine klassische Antje - Schwärmerei zu lesen. Danke dir!
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Kokadi-Tücher-Hibbel-Thread

Beitrag von antje143 »

:mrgreen: jaaaaaaaaaaaaaaaaaa.... ich freu mich auch,denn so begeistert hat mich lange wenig :) und das warten auf "mein" motiv hat sich "gelohnt"... :D

und danke für deine lieben worte... :)

ich habe hier so viele bilder,die ich zeigen will,doch fehlt dank job die zeit oft... :oops:
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Benutzeravatar
Mupfelchen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2453
Registriert: 11.08.2010, 22:24
Wohnort: NRW

Re: Kokadi-Tücher-Hibbel-Thread

Beitrag von Mupfelchen »

oh wie schön, danke für deinen ausführlichen Bericht und die ganzen tollen Testbilder!!
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Benutzeravatar
Haasi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1188
Registriert: 11.09.2013, 20:37

Re: Kokadi-Tücher-Hibbel-Thread

Beitrag von Haasi23 »

Ich hab deine Berichte schon sehr vermisste Antje - und deine "Kleine" ist schon echt groß geworden :shock:

Die Segelschiffchen gibt es übrigens immer mal wieder in den Facebookgruppen und Tuchstücke hab ich auch schon oft in den Gruppen gesehen. Die waren wohl häufiger in den Kokadi-Glückspäckchen.
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Kokadi-Tücher-Hibbel-Thread

Beitrag von antje143 »

Mupfelchen hat geschrieben:oh wie schön, danke für deinen ausführlichen Bericht und die ganzen tollen Testbilder!!
danke schön mupfelchen :D :oops:
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Kokadi-Tücher-Hibbel-Thread

Beitrag von antje143 »

Haasi23 hat geschrieben:Ich hab deine Berichte schon sehr vermisste Antje - und deine "Kleine" ist schon echt groß geworden :shock:

Die Segelschiffchen gibt es übrigens immer mal wieder in den Facebookgruppen und Tuchstücke hab ich auch schon oft in den Gruppen gesehen. Die waren wohl häufiger in den Kokadi-Glückspäckchen.
danke für deine lieben worte...und ich bin ja froh,das sich noch an mich "erinnert" wird... :oops: so wenig zeit ich die letzten monate hatte... :oops:

und ich glaube schon,das es immer mal tuchstücken gibt,doch geht mir die preistreiberei dermaßen auf den keks,das ich dann lieber was "handfestes" will und den normalen preis beim hersteller zahle... :wink:
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Benutzeravatar
Abby82
hat viel zu erzählen
Beiträge: 209
Registriert: 18.04.2014, 19:26
Wohnort: Luxemburg

Re: Kokadi-Tücher-Hibbel-Thread

Beitrag von Abby82 »

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe letztens die Kokadi Wollschafe entdeckt und die gefallen mir sehr gut. Nun meine Fragen: Hat das jemand von euch und ist es schwer zu bekommen? Danke schön :)
LG aus Luxemburg
M mit Sonnenschein 01/14 und Mini 05/16
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2231
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: Kokadi-Tücher-Hibbel-Thread

Beitrag von maarisha »

für freitag wurden auf fb schwarze regenbogensterne angekündigt!
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Tears can be so good for you, baby - Dive in it - And forget it all
Tears can be so good, let them - Roll on your face, girl
Oh, diamonds - On your face forever

Christine and the Queens - Tears can be so soft

bewerte mich ☺️
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“