Natibaby-Schwärm-Thread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
meikili
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 697
Registriert: 10.12.2013, 13:29
Wohnort: Allgäu

Re: Natibaby-Schwärm-Thread

Beitrag von meikili »

Binden, binden, binden. Und vielleicht mal in den Trockner. Mit der Einstellung Mischgewebe.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Benutzeravatar
Dagmar
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 325
Registriert: 03.12.2016, 19:12

Re: Natibaby-Schwärm-Thread

Beitrag von Dagmar »

Hallöchen,
Es wird langsam... :wink:
Jetzt habe ich aber noch eine Frage, wie behandelt ich ein neues Natibaby mit Baumwolle, Leinen und Wolle?
Einlegen, Wollwaschgang und dann?
Hängend / Liegend trocknen? Darf ich es bügeln, wie sind da die Erfahrungswerte?
Und dann würde ich viel binden und häkeln.
Oder lieber die Finger von so einem Materialmix lassen?

LG Dagmar
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018
Benutzeravatar
Dagmar
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 325
Registriert: 03.12.2016, 19:12

Re: Natibaby-Schwärm-Thread

Beitrag von Dagmar »

Keiner Erfahrungen mit einem solchen Material Mix?

LG Dagmar
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Natibaby-Schwärm-Thread

Beitrag von Frieda78 »

Ich bin da ja ganz einfach drin - nicht zu warm waschen, Woll-/Feinwaschmittel, niedrige Schleuderzahl, trocknen und bügeln.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Benutzeravatar
Mausebär
gehört zum Inventar
Beiträge: 538
Registriert: 28.01.2017, 10:22

Re: Natibaby-Schwärm-Thread

Beitrag von Mausebär »

Hiiiilfe! Ich habe mir einen Natibaby Borboleta (50%Leinen, 50%Bambus ) RS zugelegt, aber ich komme gar nicht damit zu Recht. :(
Er ist so unglaublich bockig, ich bekomme kaum den Stoff durch die Ringe. Was kann ich tun?
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Natibaby-Schwärm-Thread

Beitrag von koalina »

Das erinnert mich daran als wir unseren Chameleon Sling bekamen. Genauso war er auch. Inzwischen wirklich butterweich. Tragen, tragen, tragen. Und bügeln, mit viel Dampf.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Mausebär
gehört zum Inventar
Beiträge: 538
Registriert: 28.01.2017, 10:22

Re: Natibaby-Schwärm-Thread

Beitrag von Mausebär »

koalina hat geschrieben:Das erinnert mich daran als wir unseren Chameleon Sling bekamen. Genauso war er auch. Inzwischen wirklich butterweich. Tragen, tragen, tragen. Und bügeln, mit viel Dampf.
Ich bekomme ihn nicht fest gezogen... :( Irgendwie ist immer zu viel Tuch da, dass sich zwischen den Ringen verheddert.
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Natibaby-Schwärm-Thread

Beitrag von koalina »

Mausebär hat geschrieben: Ich bekomme ihn nicht fest gezogen... :( Irgendwie ist immer zu viel Tuch da, dass sich zwischen den Ringen verheddert.
Seinerzeit hatte ich keine Wahl. da ich nur 2 Slings, einen Dauertragling und einen Sling in der Wäsche hatte. Ich musste... da habe ich mich auf den Schaukelstuhl gesetzt und es durchgefriemelt. Dann dran gezogen und gezogen bis ich sie durch hatte. und wieder zurück. Dann so gelassen und Krümel rein. Da verrutschte anfangs gar nichts, klebte wie Klett. Inzwischen mag mein Mann den Sling nicht mehr, da er ihm zu weich ist :shock:
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Mausebär
gehört zum Inventar
Beiträge: 538
Registriert: 28.01.2017, 10:22

Re: Natibaby-Schwärm-Thread

Beitrag von Mausebär »

Zu weich?? Echt? :shock:
Ok, dann bleibt mir nichts anderes über, als mich da durch zu kämpfen...
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
Benutzeravatar
Reisende
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 04.08.2016, 00:43

Re: Natibaby-Schwärm-Thread

Beitrag von Reisende »

nun muss ich mich hier mal mit ranhängen. ich hab ja ein notes erkruschelt, und als ich es auspackte, war ich erstmal etwas erschrocken. was für ein schweres, hartes ding!
dann mal probegebunden. oha! ist zwar störrisch, aber was für ein bombiges, stabiles und bequemes gefühl.
nun hab ich es mal gewaschen, im trockner angetrocknet, und dann trockengebügelt. wow! gleich ein ganz anderer schnack.
außerdem glänzt es wirklich wunderbar.
ich bin verliebt. :)
♥️J (04/16) und T (07/19)♥️
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“