Girasol Frage

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Girasol Frage

Beitrag von antje143 »

es ist mal wieder soweit... :)

bei girasol gibt es ein neues TT und es ist ein kreuzköper...
pacifico...
Bild
quelle: http://www.girasol.de/images/tragetuecher/sling_new.jpg
Bild
quelle:http://www.girasol.de/images/tragetuech ... g_new2.jpg

dafür gibt es die Nr. 15 und das rojo negro nicht mehr...

hier die neue übersicht:
Girasol Übersicht vom 21.03.13-klein.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Nuna
ist gern hier dabei
Beiträge: 54
Registriert: 18.08.2011, 13:58

Re: Girasol Frage

Beitrag von Nuna »

Schön!
Das mit dem Rojo rococco finde ich allerdings schade. Hoffentlich geben sie die Webung an sich nicht auf, denn das in anderen Farben wäre so, so schön. :)
Benutzeravatar
Mupfelchen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2453
Registriert: 11.08.2010, 22:24
Wohnort: NRW

Re: Girasol Frage

Beitrag von Mupfelchen »

oh, das neue blau finde ich richtig schick und perfekt- schade das ich schon soviel in blau-türkis habe!!!
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Felice
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1571
Registriert: 27.08.2010, 11:00
Wohnort: Mittelrhein

Re: Girasol Frage

Beitrag von Felice »

Hui, schöne Farben ! Aber schade um das Rojo negro.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Girasol Frage

Beitrag von antje143 »

ich habe eben bei girasol das gesehen:

Bald neue Tragetücher !!! / Fischgrat !!

Rot und Grau Fischgrat !!
Bild
Bild
Bild
Bild
quelle: http://www.girasol.de/content.php?page=tragetuecher

die liste werde ich dann wohl wieder ergänzen... :)

das rote fischgrat schimmert toll und würde mich sher interessieren... :)
das graue ist mir zu farblos...obwohl das bestimmt gut zu färben wäre... :roll:
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Girasol Frage

Beitrag von antje143 »

eben gesehen :

regenbogen fischgrat soll es wohl bei girasol bald geben
Bild
Bild
Bild
Bild
quelle: http://www.girasol.de/content.php?page=tragetuecher

das gefällt mir sehr gut und ist mal was anderes... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Girasol Frage

Beitrag von antje143 »

Girasol Übersicht vom 22.09.2013 - kleiner.JPG
ich habe die liste überarbeitet und scheinbar sind die Nr. 02, Nr.20, Nr. 21, Nr. 33 und Curry sind aus dem programm genommen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Clarissa88
hat viel zu erzählen
Beiträge: 190
Registriert: 10.10.2011, 16:13

Re: Girasol Frage

Beitrag von Clarissa88 »

Sind die Fischgrats nun Kreuzköper oder Jaquard? Weiß wer was?
Clarissa mit Bäremjungen (06/11) an der Hand und Bärenbabyjungen(07/14) im Arm!
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Girasol Frage

Beitrag von antje143 »

Clarissa88 hat geschrieben:Sind die Fischgrats nun Kreuzköper oder Jaquard? Weiß wer was?
:mrgreen: keines von beiden... 8)

es ist wohl versetzte spitzgrat-webung = fischgrat-webung -- siehe hier: http://www.flinkhand.de/forum/viewtopic ... =fischgrat
das ist wohl spitzgratwebung:
Bild
quelle: http://www.flinkhand.de/forum/viewtopic ... =fischgrat

so wie es ja auch diamant-webung gibt,die bei girasol aber rautenköper ist...laut dem link ist rautenköper versetzte diamant-webung...

und die fischgratwebung bei girasol sieht anders aus als die von DD...mal schauen,das ich ein vergleichbild mache...die von DD ist sehr "fluffig" und das fischgrat von girasol wirkt sehr fein und fest...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Benutzeravatar
cocoschock
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 875
Registriert: 21.05.2009, 21:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Girasol Frage

Beitrag von cocoschock »

Und vom Binden kann ich sagen, das es sich etwas anders bindet als die DK oder KK und auch etwas dicker anfühlt. Es ist fester als die anderen beiden Webungen und vielleicht lag es auch daran das es neuer war, aber ich empfand es etwas schwieriger. Das festziehen ging nicht ganz so schwupdiwupp und das Tuch ist etwas steifer. Alles nur minimal und ich habe zum Vergleich gleich die beiden anderen gebunden.. wenn sie neu sind, sind sie diese auch etwas steifer und fester, aber das war minimal noch mal mehr... brauche demnächst auch eins für Beratungen, denn die fühlen sich toll an und sind bestimmt toll bei größeren Kindern. Da gibt es im Moment einen Weber der nur Fischgrät macht und bald kommt noch sein Bruder dazu und ich denke dann wird auch da aufgestockt. Achso und ganz neu ist die Webung nicht, denn an jedem DK ist die Webung an den Rändern schon drin.. man sieht es nur nicht.
Mama mit Knirpsi (10/2008) und Mäxchen (05/2011)
BLOG über unseren Alltag und fürs Selbermachen: http://cocoschock.blogspot.com/

Clauwi GK 03/2012 & MK 07/2012
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“