Testbericht JuneSling Tragepullover Comfort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Dawn79
gehört zum Inventar
Testbericht JuneSling Tragepullover Comfort

Beitrag von Dawn79 »

Hallo zusammen,

diese Woche kam mein Junesling Tragepullover Comfort und ich hatte die Gelegenheit ihn zu testen. Allerdings nicht sehr ausführlich, da wir hier zur Zeit alle etwas kränkeln. Wenn ich es schaffe, ergänze ich den Bericht die Tage noch.

Verpackung/Versand
Der Versand erfolgte innerhalb von 2 Wochen, genau wie es auf der Homepage angegeben wird. Deswegen bin ich damit zufrieden. Der Pullover wird wohl auf Kundenbestellung genäht, schätze ich.
Die Verpackung hätte ich mir etwas besser gewünscht, der Pullover kommt im normalen Karton und in einer verschweißten Plastiktüte. Also generell natürlich ausreichend, aber man wünscht sich da vielleicht ein wenig optische Verbesserung. Eine Anziehanleitung, eine Waschanleitung oder auch nur ein Flyer dazu fehlt gänzlich, das wäre aber schon wünschenswert.

Material/Verarbeitung
100% Polyester, schwerer und eher dicker Fleece. Im Winter sicher angenehm zu tragen, aber ab 10- 15°C wirds einem sicher sehr heiß. Aln der Verarbeitung habe ich nichts zu bemängeln, alle Nähte sehen sauber aus, die Auswahl der Kordeln und Knöpfe ist hochwertig, wenn auch nichts "Spezielles".

Farbe/Schnitt/Größe

Ich habe den Pullover in der Farbe bordeaux und finde sie sehr schön. Auf den Fotos wirkt es mehr wie magenta, es ist aber ein schönes, gedecktes, nicht zu dunkles bordeaux.

Der Schnitt ist recht figurnah und unisex. Was mir sofort beim Anziehen auffiel: Der Bund, also der untere, ist seeeehr eng gehalten. Es war recht mühsam, den Pulli über mich und über das Kind zu bekommen. Da müsste man sich etwas einfallen lassen.
Dafür sitzt er schön und es zieht garantiert nicht von unten rein. Alle Öffnungen sind durch Kordelzüge zu regulieren. Es ist bei man besser, einen Knoten zu schließen, damit es besser hält.
Die Länge des Pullis finde ich angenehm, er geht bis über die Hüften, sie ist also nicht zu lang und auch nicht "sackig".

Der Babyeinsatz ist großzügig geschnitten, da passt auch ein größeres King gut hinein. Was gleich auffällt: Die Halsöffnung ist recht groß. Ist der Reißverschluss geschlossen, so ist das Baby zwar im Einsatz, aber offen bis zu den Schultern des Kindes. Man kann aber die Öffnung recht eng bekommen, wenn man sich der verschiedenen Kordelzüge bedient. Aber: bei diesem Pulli kann das Kind die Arme rausnehmen! Das ist bei manchen Kindern auch sehr von Vorteil und wenn man sie "obenrum" warm anzieht, ist das echt eine gute Sache.

Außerdem kann man für sich selbst die drei Knöpfe des Kragens schließen. Auf den Fotos habe ich nur einen geschlossen, was ich sehr angenehm fand.

Ich habe die Größe bestellt, die mir ansonsten auch passt. Und diese Größe passt mir auch bei dem Pulli sehr gut.
PICT0122.JPG
PICT0126.JPG

Tragekomfort

Das Tragen fand ich sehr angenehm. Der Pulli ist wie gesagt recht warm, also genau richtig so von 0-10°C Außentemperatur würde ich sagen. Das Anziehen wird wesentlich erleichtert, wenn man von unten reinschlüpft und ihn auch so wieder auszieht!
Praktischerweise lässt sich der Babyeinsatz auf einer Seite mit einem Reißerschluss öffnen. So kann man das Baby herausnehmen, ohne den Pulli auszuziehen. Das kann ich nur loben, denn das finde ich bei anderen Modellen nervig. Zum Anlegen eines Tragetuchs muss man den Pulli aber ausziehen, es sei denn, man lässt das Tuch vorgebunden oder die Tragehilfe dran. Dann bekommt es auch samt Pulli wieder hin, aber sicher nicht perfekt.
PICT0129.JPG
PICT0131.JPG

Sonstiges

Was mir gar nicht gefällt ist diese Idee mit den Öffnungen für die Tuchenden. Grundsätzlich eine mögliche Idee gegen unförmige Knoten unterm Pulli/unter der Jacke, aber es sieht auch so "blöd" aus. Wenn die Öffnungen leer sind genauso wie wenn man die Tuchenden raushängen lässt. Da mache ich doch lieber einen flacken Knoten und fertig.
PICT0130.JPG
Die Kapuze für die/den Tragenden ist abnehmbar (verdeckte Knopfleiste). Die zusätzliche Mütze fürs Kind ist meiner Neugeborenen-Puppe viel zu groß und die Passform ist auch nicht gut. Meiner 2-jährigen Tochter gefiel sie aber sehr! :-)
PICT0132.JPG
Gesamturteil:
Ich würde dem Pulli als Schulnote eine 2,5 geben. Sie hat ihre Schwachpunkte, aber auch ihre Vorteile und trägt sich sehr angenehm.
turbomary

Re: Testbericht JuneSling Tragepullover Comfort

Beitrag von turbomary »

Sehr interessant - danke :)

Was kostet so ein Pullover?
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Hey danke für den ausführlichen Bericht und die Fotos! :D
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

Super,danke!
Ich bekomme morgen den Simple Pulli,aber mit Reißverschluß.Der Comfort kommt erst in 2-3 Wochen.
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
Dawn79
gehört zum Inventar

Beitrag von Dawn79 »

Der Pulli kostet 54,95 € bzw. ab Größe L 59,95 € und in XXL 63,95 €
Dawn79
gehört zum Inventar

Beitrag von Dawn79 »

Entschuldigung übrigens für die vielen Satzfehler und Tippfehler, ist eigentlich überhaupt net meine Art! Aber zum einen geht meine Tastatur net gscheit, zum anderen bin ich wohl müder als ich zugeben mag. ;-)
jecyrymy
gehört zum Inventar

Beitrag von jecyrymy »

Na das hört sich ja gar nicht so schlecht an, bin am überlegen, ob ich Ihn doch auch mal versuche
lg jenny

mit Mädchen .2001
mit Junge .2003
mit Junge .2006
und Mädchen.2010
Cinnamon
alter SuT-Hase

Beitrag von Cinnamon »

Huhuuuuu ihr lieben!

Ich habe mir vor ein paar Tagen den Comfort bei xbay ergattert und eben kam das Paket.
Ich war natürlich super neugierig und hab ihn gleich ausgepackt und probegetragen.

An sich gefällt mir der Pulli wirklich gut- aaaaaaaber der Pulli ist unten so eng dass ich ihn kaum drübergezogen bekomme. Ohne Kind ist es schon schwer, mit Kind aber fast unmöglich :roll: - und mein Kind ist ein 2 Monate altes Frühchen (derzeit also ungefähr Neugeborenengröße!!!!)- mit meiner knapp 2 jährigen möchte ich es gar nicht erst versuchen- da krachen sicher alle Nähte :roll:

Bestellt bzw. ersteigert habe ich Gr. S...bin normalerweise ein Gr. XS-Kandidat...
Ich werde jetzt eine Mail hinschreiben und schauen was ich mache....so kann ich den Pullover leider nicht tragen- schade, dabei hab ich mich so drauf gefreut.
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Ich warte auch schon auf meinen, ich hoffe er kommt bald!
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Cinnamon
alter SuT-Hase

Beitrag von Cinnamon »

...hast denn 1-2 Größen größer bestellt?
Ich dachte eben dass bei XS eine S ja passen müsste- aber dem ist nicht so (oder ich hab ein Montagsmodell?).
Klar liegt er dann unten schön an und es kann sicher nichts reinziehen...aber ich bekomm den echt kaum drüber :roll: ...

Ich hab jetzt eine Mail hingeschrieben und warte....
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“