Tragetuch falten

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Lissi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1432
Registriert: 22.12.2009, 20:35
Wohnort: Franken

Tragetuch falten

Beitrag von Lissi23 »

Hallo,

mal ne dumme Frage, aber ich hab mit der Suchfunktion nichts gefunden (oder den falschen Begriffe eingegeben):

Wie faltet ihr eure Tragetücher nach dem Tragen (ich denke, man wird sie nicht einfach so auf einen Haufen schmeißen, da sie dann noch mehr verknittern, außerdem habt ihr ja alle so schöne Stapel).

Ich hab ja nich immer einen Tisch (oder einen zweiten Mann/Frau) da, damit ich es richtig korrekt falten kann, deshalb mach ich es meistens in der Luft und falte nur die eine Kante, die andere ist dann aber immer etwas unschön (ich rolle das Tuch praktisch ein, ich hoffe, ihr versteht wie ich meine). Zuerst in der Mitte das Tuch falten kriegt ich allein nicht hin, außerdem muss es schnell gehen, da ich ein quengelndes Kind an meinem Hosenbein hängen habe :roll:

Also, wie macht "Frau" es richtig (am Besten noch so, dass nicht immer die Enden am Boden hängen...)

Und irgendwo gab es doch auch mal nen Threat, wie man das Tuch so faltet, dass es anständig in den Karton passt und man beide Seiten sehen kann, aber den find ich auch nicht mehr.

Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße von
Lissi mit
zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
Benutzeravatar
Sarafina
alter SuT-Hase
Beiträge: 2834
Registriert: 22.05.2010, 20:34
Wohnort: REK

Re: Tragetuch falten

Beitrag von Sarafina »

Nach dem Tragen schmeiss ich das Tuch erst mal in den MaxiCosi, der steht immer im Flur bereit und dient als Wäscheständer :lol:
Wenn beide Kinder dann schlafen oder zumindest ruhig beschäftigt sind, dann falte ich das Tuch in Ruhe.
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Benutzeravatar
Sarafina
alter SuT-Hase
Beiträge: 2834
Registriert: 22.05.2010, 20:34
Wohnort: REK

Re: Tragetuch falten

Beitrag von Sarafina »

Ach so, ich falte auch 7er Tücher in der Mitte und dann immer wieder mittig, bis es ein kleines, schönes Päckchen ist :D
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Tragetuch falten

Beitrag von antje143 »

ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Benutzeravatar
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 2232
Registriert: 28.04.2010, 16:45

Re: Tragetuch falten

Beitrag von kruemelkeks83 »

Für den Karton habe ich noch nie gefaltet.
Ich mache es wie Sarafina. Ich falte in der Luft. Suche mir die Mitte, halte alles in der Mitte Hoch, bis die Kanten aufeinander liegen und fasse dann zur neuen Mitte nach usw. Am Ende falte ich es meistens noch einmal anders rum.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Benutzeravatar
UnschuldsEngerl
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 356
Registriert: 24.10.2009, 19:16

Re: Tragetuch falten

Beitrag von UnschuldsEngerl »

ich falte auch in der Luft. Den letzten Rest leg ich auf den Boden, Bank, alles was so grad passt.
Ich hab mir allerdings angewönt, das Tuch ziemlich schnell wieder zu falten. Vor allem wenn ich weiß ich geh heut nimmer raus damit. Dann wird es sofort weggeräumt. Ich will ja nicht immer alles herumliegen lassen :?
Aber für den Notfall haben wir im Wohnzimmer ne Stiege, die derzeit noch gesichert ist mit nem Gitter. Und da leg ich das halb fertig gefaltete Tuch anfangs drüber.
Mein Blog: http://selba-gmocht.blogspot.co.at/
Stricken, häkeln und mehr
Falcon
gehört zum Inventar
Beiträge: 574
Registriert: 03.01.2008, 21:54
Wohnort: Schottland

Re: Tragetuch falten

Beitrag von Falcon »

Sarafina hat geschrieben:Ach so, ich falte auch 7er Tücher in der Mitte und dann immer wieder mittig, bis es ein kleines, schönes Päckchen ist :D

Genauso mache ich es auch. :wink:
:wink: Kerstin mit Aidan (24/7/07)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“