Tragetuch für die Handtasche?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

vergissmeinnicht
hat viel zu erzählen

Tragetuch für die Handtasche?

Beitrag von vergissmeinnicht »

Hallo zusammen!
Könnt ihr mir ein Tragetuch für die Handtasche empfehlen? (Braucht man das überhaupt?)
Mein Jüngster ist stolze 3 Jahre alt, und wir sind jetzt kaum noch mit KiWa unterwegs.
Jetzt suche ich etwas mit kleinem Packmaß, für die "Mama, ich bin müde"-Situationen.
Es muss nicht für lange Strecken geeignet sein, da haben wir die Manduca.
Sondern so, dass es in meine Tasche passt, und immer dabei ist. Was wäre da euer Favorit?
Danke für Tipps aller Art! 8)
Herzliche Grüße
Doro mit R *03, N *05, E *07, S *14 und J *Nov17
kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tragetuch für die Handtasche?

Beitrag von kirikiri »

Wenn es nur drum geht, dass der Sling möglichst klein ist : vielleicht Tonga, das Tragenetz, oder ein Mamaway Sling. Tragekomfort ist bei beiden nicht der beste, aber sie sind klein und ratz fatz anzulegen. Ansonsten würde ich einen normalen Sling von einem dünnen Didymos nehmen, der braucht mit dünnem Stoff auch nicht wesentlich mehr Platz als der Mamaway, hat aber mit geaffter Naht einen anderen Tragekomfort.
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Also von mamaway würde ich da eher abraten. Der rutschte mir schon bei meinem kleinen 8 Kilo Mädel damals dauernd runter. Im Prinzip musste ich das Reststück Tuch mit der Hand festhalten - da hätte ich das Kind auch auf dem Arm tragen können.
Wie kirikiri schon sagte, ein dünnes DD ist da sicher sinnvoll. Vielleicht sogar am besten selber nähen und vorher genau abmessen, wieviel Stoff man WIRKLICH braucht! Dann hat man nicht so viel platzklauenden Überschuss.
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
inselkind08

Beitrag von inselkind08 »

ich würde ein kurzes dünnes Rucksacktuch in die Tasche stecken.... so was wie die Sommerjims, oder die jetzigen Sommertücher.... wenn man davon ne Gr.2 oder 3 hat (je nachdem wieviel man für einen Rucksack mit Knoten hinten braucht), dann ist das auch nicht wirklich mehr Stoff als ein Sling, denn die Sommertücher sind ja echt dünn und lassen sich superklein falten, aber man hat trotzdem einen super Tragecomfort und ein 3jähriger lässt sich ja auch bequemer auf dem Rücken als im Sling tragen (finde ich..)
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
vivi
alter SuT-Hase

Beitrag von vivi »

ein dünnes 3er jaquardt tuch passt gut in die handtasche...
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

jap, ein sommerjim :-)

ich habe auch einen 2er sommerjim in meiner tasche, geht prima für den rebozo-rucksack, ist unempfindlich, leicht und sehr klein zusammenzulegen!
Sigurd
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sigurd »

von easycare gibts so ein pocket-tragetuch (2,3 m). ich habs zuhause und es ist zusammengefaltet in der tasche sehr klein. für den einfachen hüftsitz reichts allemal.
sonst passt ein sling ja auch überall rein. (zumindest bei mir)
Clauwi-Trageberaterin (GK 09/10, AK 10/11) mit Sohn (10/09) - Zerti eingereicht :-)
Celtea

Beitrag von Celtea »

jim türkis 3er 8)
Ziana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ziana »

Kein Tragetuch, aber super mini: ein Onbu! :D
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
vergissmeinnicht
hat viel zu erzählen

Beitrag von vergissmeinnicht »

Ich danke euch! Als ob ich es geahnt hätte, schleiche ich seit Tagen um die Kornblume herum :wink:
Onbu... würd ich gerne mal probieren... aber wo bekommen... und ob das mit dem Anlegen klappt... schade, dass es nirgends eine Tragehilfen-Leihothek gibt!
Herzliche Grüße
Doro mit R *03, N *05, E *07, S *14 und J *Nov17
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“