Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

mignonange
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 688
Registriert: 19.03.2017, 16:46
Wohnort: Wien

Re: Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!

Beitrag von mignonange »

Ich habe in den Anzeigen gestöbert und folgende interessante Angebote gefunden. Jedoch kann ich überhaupt nicht beurteilen ob der Preis gerechtfertigt ist. Könnt ihr mir weiterhelfen?
- Tragetuch Didymos Iris Größe 1 (soweit ich das jetzt nachgelesen hab wird das nur für den Hüftsitz reichen) 15€ (der NP lt HP für Größe 2 sind 69€, also klingt das für mich nach einem guten Angebot.
-Tragetuch Didymos Lisca Lenz Größe 6 70€ (das Model selbst habe ich nicht gefunden aber der NP lt HP liegt beim günstigsten Lisca Tuch 114,90€) also denk ich das auch hier der Preis passt.
- Natibaby Ringsling Leinenschwalben 60€ (auch hier hab ich das angegebene Model nicht finden können, jedoch gibt es momentan Rabatt und Ringslings um 45€. Prinzipiell würd ich aber 60€ durchaus ok finden für ein gut erhaltenes Tuch.

Auf den Bildern schauen alle ok aus, leider sind nur sehr wenige Informationen zur Webart, Gewicht, Zusammensetzung etz. angegeben. Ich möchte halt nicht zu riskant zuschlagen und vielleicht im nachhinein feststellen, dass ich zu viel Geld ausgegeben habe. Ich mein es kommen ja eh noch einige Ausgaben auf uns zu :)
Was sagt ihr denn zu den Preisen?
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!

Beitrag von IdieNubren »

Vielleicht meldet sich noch jemand mit mehr Ahnung, aber ich schreib mal was ich mir so denke
1. ich wüsste nichts mit einer 2 anzufangen, es gibt shorty bindeweisen aber eher für größere Kinder und geübte Träger, aber bei den Preis kannst du nicht viel falsch machen.
2. lisca würden mich auch für ein Mini Baby reizen, hatte aber noch nie eins in der Hand. Die sind ja sehr unterschiedlich von der Farbe bzw Eigenschaft, hast du schon recherchiert wie das Lenz so ist? Preis finde ich ok, die lisca bekommt man glaub nicht viel billiger
3. Natibaby sind richtige brockentücher, also in meinem kann ich mir kein Mini Baby vorstellen. Preis ist okay, bei natis ist es toll wenn sie schon schön eingekuschelt sind.
Vielleicht könnte ich dir weiter helfen :)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 688
Registriert: 19.03.2017, 16:46
Wohnort: Wien

Re: Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!

Beitrag von mignonange »

Danke für deine hilfreiche Antwort! :)
IdieNubren hat geschrieben:Vielleicht meldet sich noch jemand mit mehr Ahnung, aber ich schreib mal was ich mir so denke
1. ich wüsste nichts mit einer 2 anzufangen, es gibt shorty bindeweisen aber eher für größere Kinder und geübte Träger, aber bei den Preis kannst du nicht viel falsch machen.
Ja ich dachte mir das auch, dass der Preis jetzt mal nicht so falsch sein kann. Auch auf die Gefahr hin das ich die Iris dann vielleicht erst nach einem Jahr verwenden kann.
IdieNubren hat geschrieben:2. lisca würden mich auch für ein Mini Baby reizen, hatte aber noch nie eins in der Hand. Die sind ja sehr unterschiedlich von der Farbe bzw Eigenschaft, hast du schon recherchiert wie das Lenz so ist? Preis finde ich ok, die lisca bekommt man glaub nicht viel billiger
Ich hab hier im Lisca Lenz Thread gelesen und da stand viel gutes darüber tw. wurde es als eher für junge Kinder empfohlen, tw. wird es aber scheinbar auch für ältere noch verwendet.
IdieNubren hat geschrieben:3. Natibaby sind richtige brockentücher, also in meinem kann ich mir kein Mini Baby vorstellen. Preis ist okay, bei natis ist es toll wenn sie schon schön eingekuschelt sind.
Vielleicht könnte ich dir weiter helfen :)
Ok als Broken wird dann wohl erst alles über 2 Jahre bezeichnet, oder? ;D
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!

Beitrag von koalina »

Ich habe hier ein gut eingetragenen Leinensling von Natibaby, in dem ich in 1 Woche mein Neugeborenes tragen werde. Es macht bei Natis einen riiiiiiesen großen Unterschied, ob eingetragen oder nicht. Frage da nach. Falls eingetragen kann ich sie nur empfehlen. Leinenschwalben sind toll.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!

Beitrag von IdieNubren »

Brocken ist ein schwammiger begriff, es gibt Babys die wiegen mit 6 Monaten 10 kg und zwei jährige die so viel wiegen. das erste finde ich schon "bröckig", das zweite nicht ;)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1583
Registriert: 07.12.2013, 13:32

Re: Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!

Beitrag von catmastah »

ich unterschreibe voll und ganz! mrin bald 10monatsbaby wiegt 11,5kg und ist ein BROCKEN. mein großer hat 15,5kg mit 4,5. durch die korperspannung kommt er mir bald leichter vor als der kleine ;)
Cat mit T (09/12) und M (06/16)


NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 688
Registriert: 19.03.2017, 16:46
Wohnort: Wien

Re: Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!

Beitrag von mignonange »

Vielen lieben Dank. Damit habt ihr mir sehr geholfen. Werde diesbezüglich nochmal nachfragen und mich dann dementsprechend entscheiden.
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 04.04.2017, 00:12

Re: Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!

Beitrag von Tefira »

Ich glaube, ich bräucht mal kurz eure Hilfe...
Ich würde gerne ein Baie Herringbone Wind Chimes kaufen und habe dafür auf Facebook ein Angebot gefunden mit £115 für eine Gr. 6. Jetzt habe ich nochmal auf der Seite von Baie Slings geschaut, da ist derzeit nur ein anderes Herringbone Modell und das kostet neu zwischen 103 (Gr. 5) und 133 (Gr. 7).
Liege ich richtig mit der Annahme, dass die Herringbones alle neu ungefähr das Gleiche kosten? Und ist es dann nicht merkwürdig, dass ein gebrauchtes mehr oder weniger gleich viel kostet wie ein neues? Oder ist das normal, weil die Preisdynamik noch anderen Faktoren unterliegt (dass dieses Modell z.B. nicht mehr so leicht zu kriegen ist, dass ein bereits eingetragenes Tuch angenehmer ist etc.)?
Ich kann das so schwer einschätzen. Mir ist das gebrauchte, glaub ich, eh lieber als ein neues, aber ich will mich auch nicht für blöd verkaufen lassen. Vor allem, weil die Verkäuferin auf die Frage, wie viel sie in Euro verlangt, 150 gesagt hat (laut Währungsrechner sollten es aber nur ca. 135 sein...).
* 2014 *2016 *2021
Benutzeravatar
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1583
Registriert: 07.12.2013, 13:32

Re: Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!

Beitrag von catmastah »

Naja vor ein paar Monaten war der kurs noch ein anderer. Und es gibt mittlerweile viele, die ihre Tücher weit über retail anbieten. Eben aus schon gesagten Gründen wie Häufigkeit der Webung, bekommst du es noch etc.
Es gibt einige, die nicht über retail kaufen.
Ich habe aber zb für ein traumtuch von mir ca 100€ mehr als den ursprünglichen Preis gezahlt..

Ich bin nun soweit, dass ich mir denke, alles sieht gut aus, Kontakte sind nett, Tuch ist neuwertig und ich will genau das - passt.

Bei baie sind zb auch 18£ versandkosten! Wenn man dass nochmal auf den preis draufschlägt...


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Cat mit T (09/12) und M (06/16)


NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1329
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!

Beitrag von Jolina »

Die 115£ beinhalten bestimmt nur den Versand innerhalb Englands (ist die Verkäuferin in UK?), also kämen nochmal 10£ drauf für den Versand nach Deutschland. Der PayPay Umrechnungskurs liegt ungefähr bei 1,2 also kommt man dann auf 150€.
Das Windchimes ist nicht wahnsinnig beliebt, ein Schnäppchen ist es nicht, aber Wucher auch nicht.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“