Das wetterfeste Tragetuch?!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Tiamat

Das wetterfeste Tragetuch?!

Beitrag von Tiamat »

Huhu,

ich lese schon eine Weile den Blog einer Familie die zunächst eine Weltreise mit drei Kindern gemacht hat, nun haben sie sich in Irland niedergelassen und sind dabei ein Tragetuch rauszubringen.

Die Bindeanleitungen fand ich ja schon hoch-interessant. :lol: :roll:




Kennt schon jemand das Tragetuch und kann was dazu sagen?
http://www.backpacker-kids.com/tragetuc ... seite.html
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Das wetterfeste Tragetuch?!

Beitrag von antje143 »

hallo du,

nöööööööööööööö- hatte jeine ahnung...aber ich wollte dir danken...ich hänge jetzt seit über ner halben stunde schon beim lesen fest...der blog ist so geil zu lesen...ich bin erst bis zum 10.2.2008 gekommen... :D

zuerst habe ich mir das zum TT angeschaut,und die bindeanleitung - nun ja :roll: ist schon etwas anders...und ich weiß nicht so recht wie mit 47cm tuchbreite das tragen und binden ist...denn ich mag schon gerne 60 cm haben...doch ohne eigene erfahrung halte ich mich da zurück... :)

ich finde es so toll,was die familie gemacht hat und das tagebuch der ereignisse zu lesen ist wie das leben...und schön auch zu lesen,das es probleme mit den eltern auch woanders gibt - und wie damit umgegangen wird... die gedanken und worte der frau zu lesen tut so gut...sie schreibt wie sie fühlt...und was ich da in bezug auf so vieles anderes gelesen habe- es ist toll mal diese perspektive zu lesen... :)

und irgendwie macht es lust auf : was wagen !!! :) und weiter den eigenen weg zu gehen...denn selbst was sie unter "wissenswertes" schreiben- das stimmt...und das hier hat mir sehr gut gefallen:
Das Tragetuch ist kein Mythos, sondern eine ganz pragmatische Lebenserleichterung und -bereicherung.

Verzichten auf etwas? Nicht mit uns!

Kinder sind die größte Bereicherung, die das Leben für die Menschen bereit hält. Und niemand sollte sich das Recht nehmen lassen, nur aus fadenscheinigen Gründen darauf zu verzichten.

quelle: http://www.backpacker-kids.com/tragetuch/Wissenswertes.html

das mag ich gerne so unterschreiben... :)

danke für den link...er bereichert mich gerade sehr... :D
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Benutzeravatar
fruba
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7738
Registriert: 08.02.2009, 11:18

Re: Das wetterfeste Tragetuch?!

Beitrag von fruba »

Ist ja ne lustige Seite :-) Mir ist Rucksack + Kind vorne zu schwer :oops: wie ich nach dem Einkauf im Supermarkt festgestellt habe :D liegt daran das meine max. Zuladung bei unter 1/3 meines Körpergewichts liegt und mit Kind eher noch druntrer, Vielleich weil ich Känguru gebunden habe und auch keinen Bauchgurt am Rucksack hatte,...

Ich frage mich ob das Tuch querelastisch ist? Und ob es so richtig Wasserdicht ist bezweifel ich auch,... aber eigentlich egal.Ich alter nörgler :lol:

Also da hat jemand etwas ganz spezielles entwickelt was ihm ganz speziell so passt nicht mehr nicht weniger, es braucht also ganz spezielle Kunden.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Benutzeravatar
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1821
Registriert: 06.11.2008, 09:50

Re: Das wetterfeste Tragetuch?!

Beitrag von samuraikid »

interessant, aber ob das tuch wirklich so genial ist*überleg*
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Das wetterfeste Tragetuch?!

Beitrag von antje143 »

:lol: :lol: :lol: wer will es bestellen und testen ???? :roll: :wink: interessieren würde es mich auch...
aber das wir hier eine reise in die tropen machen oder so,wo es wichtig ist,das ein TT wasserabweisen ist--ich weiß nicht. :roll:

was denkt ihr wegen der 47cm breite ??? reicht das echt bei den kleinen ? und auch bei größeren kindern ???
ich finde 60 cm schon beim kind mit 2 jahren knapp,um die arme drin haben zu können... :roll:
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Luema
Profi-SuTler
Beiträge: 3135
Registriert: 29.05.2006, 09:43
Wohnort: Schweiz

Re: Das wetterfeste Tragetuch?!

Beitrag von Luema »

Ich finde die Idee kuhl. :D Ob das TT dann so gut ist, sei dahingestellt, müsste gestestet werden. ABer die Idee, die ist doch super!
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Das wetterfeste Tragetuch?!

Beitrag von antje143 »

Luema hat geschrieben:Ich finde die Idee kuhl. :D Ob das TT dann so gut ist, sei dahingestellt, müsste gestestet werden. ABer die Idee, die ist doch super!



ich auch... 8) und neugierig bin ich auch geworden... :D da hilft sicher nur mal vor ort nachfragen... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Benutzeravatar
fruba
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7738
Registriert: 08.02.2009, 11:18

Re: Das wetterfeste Tragetuch?!

Beitrag von fruba »

antje143 hat geschrieben:was denkt ihr wegen der 47cm breite ??? reicht das echt bei den kleinen ? und auch bei größeren kindern ???
ich finde 60 cm schon beim kind mit 2 jahren knapp,um die arme drin haben zu können... :roll:


Na es ist eben für die beiden sehr speziellen Trageweisen gedacht! Daher könnte ich es auch gar nicht testen, höchstens wie gut es Wasser abhält entweder unter der Dusche oder gerade eben auch draußen :D Ich kann mir diese Eigenschaft bei reiner Baumwolle nicht vorstellen. Ich meine es gibt ja so Materialen wie G1000 wo aber noch andere Sachen drin sind und die man einwachsen muss,... ander Baumwollstoffe sind dann immer Imprägniert,...

Wäre da ein Wolltuch nicht besser weil es auch im nassen Zustand wärmt? Oder ein MT aus Schafsfell :undwech:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Kaluso
Profi-SuTler
Beiträge: 3237
Registriert: 11.06.2008, 23:58

Re: Das wetterfeste Tragetuch?!

Beitrag von Kaluso »

Interessanter link...Danke!
Liebe Grüße von Kaluso
Benutzeravatar
JanMalMama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2866
Registriert: 20.09.2009, 08:42
Wohnort: Kreis ST

Re: Das wetterfeste Tragetuch?!

Beitrag von JanMalMama »

Die doppelt gekreuzte Ruckscktrage finde ich auf den ersten Blick gut.Beim normalen Rucksack kann ein zappeliges Kind ja unten durchflutschen.Bei dem hier nicht.
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“