Aufbewahrung, zeigt eure Fotos

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1821
Registriert: 06.11.2008, 09:50

Re: Aufbewahrung, zeigt eure Fotos

Beitrag von samuraikid »

Melli22 hat geschrieben:Das mit dem weinregal ist eeeecht ne coole Idee
das finde ich aber auch....ich werde nachher auch mal ein foto machen :D
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
Benutzeravatar
Campanula
gehört zum Inventar
Beiträge: 527
Registriert: 04.04.2011, 12:11
Wohnort: bei Hamburg

Re: Aufbewahrung, zeigt eure Fotos

Beitrag von Campanula »

Huhu :)

Irgendwie gibt es zu diesem Thema mehrere Threads, die ich in der Suche gefunden habe - aber ich glaube, dieser hier ist der aktuelle, daher poste ich mal hier ;)

Seit unserem Umzug sind die Tücher, THs und Slings bei uns so untergebracht:

Wir haben seit langem ein altes Vintage-Sideboard, das mal von einem Vormieter in einer früheren Wohnung zurück gelassen wurde. Vor der Geburt unserer Tochter hatten wir es weiß angestrichen, und dann damals ihren ganzen Stoffwindelbedarf etc. darin untergebracht.
Der ist inzwischen anders gelagert, also durften nun die Tücher einziehen :D
Für uns alle eine optimale Lösung: die Tücher sind beim Wohnen immer "dabei", denn sie stellen ja auch einen zentralen Punkt in unserem Alltagsleben dar, sie sind sichtbar, aber doch geschützt, da hinter Glas - und unsere Tochte rhat sie auf Sicht- und Greifhöhe, da sie sich die Tücher gerne selbst aussucht.


Meist liegen oben noch eilig hingeworfene Slings, Kinderhüte und Tücher mit drauf :lol:
Bild


Detail: eine Hälfte des Sideboards:
Bild


... und einmal in voller Breite:
Bild


Wenn alle Tücher angekommen sind, auf die ich momentan noch warte, mache ich noch mal bessere Fotos inkl. Inhalt, jetzt nur schnell und ohne Blitz ;)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Lösche Benutzer 6168

Re: Aufbewahrung, zeigt eure Fotos

Beitrag von Lösche Benutzer 6168 »

Traumhaft! :D
Benutzeravatar
Mohnblume
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1884
Registriert: 27.03.2010, 23:39
Wohnort: Berlin

Re: Aufbewahrung, zeigt eure Fotos

Beitrag von Mohnblume »

Oh campanula, das Sideboard gefällt mir auch echt gut! Viel schöner irgendwie als das olle Expedit, und die Tücher sind schön geschützt... und es ist ein echt traumhaftes Mögel!
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
Benutzeravatar
Amhran
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 779
Registriert: 11.11.2008, 08:57

Re: Aufbewahrung, zeigt eure Fotos

Beitrag von Amhran »

Wow, was für ein schönes Sideboard! Eure Vorbesitzer hatten einen tollen Geschmack (oder auch nicht, daß sie so ein tolles Teil einfach dalassen) :)

Das soll nicht klugscheißerisch klingen, aber hast Du gar keine Angst vor Ausbleichen? Ich hab mal Fotos von Tüchern gesehen, die in einer Vitrine gelagert wurden, die hatten alle einen breiten hellen Streifen vorn...Bild
Ich hab da schon bei unserem Weinregal ein bißchen Bammel und achte darauf, daß die Tücher da nie zu lange liegen.
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Campanula
gehört zum Inventar
Beiträge: 527
Registriert: 04.04.2011, 12:11
Wohnort: bei Hamburg

Re: Aufbewahrung, zeigt eure Fotos

Beitrag von Campanula »

Amhran, Deine Frage ist absolut berechtigt - das Sideboard ist aber so aufgestellt, dass es absolut keine direkte Sonneneinstrahlung erhält und auch die Gesamtluxzahl sehr niedrig bleibt im Tagesverlauf ;)
Wir sind mit dem Renovieren noch nicht fertig, eigentlich wird das Tuch"regal" noch mehr in Szene gesetzt werden durch die farblich dunkler gestaltete Wand dahinter (ob Tapete oder Farbe wissen wir noch nicht so recht ;) ), sodass sich das Möbelstück besser abheben wird und ein kleiner Solitär im Raum sein soll. Kommt noch. 8)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9161
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Aufbewahrung, zeigt eure Fotos

Beitrag von Ginevere »

Wirklich toll!

Ich will auch so ein Weinregal fürs neue Haus. :)
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5056
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: Aufbewahrung, zeigt eure Fotos

Beitrag von Atsitsa »

Oh, das mit dem Weinregal gefällt mir total gut. Ich denke, ich werde mit den Augen stehlen müssen :wink:
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Benutzeravatar
fennek4
ist gern hier dabei
Beiträge: 58
Registriert: 25.03.2011, 22:04

Re: Aufbewahrung, zeigt eure Fotos

Beitrag von fennek4 »

Campanula, ein super klasse sideboard! da werden echt die tücher artgerecht zur schau gestellt!!! wunderbar!

mein foto ist ja vor einem jahr gemacht, voll vor Oscha-zeitalter :D regal dasselbe, andere tücher:
Bild

nur ein tuch von damals ist noch da... dafür sind jetzt auch alle tücher und slings im regal (bis auf 1 sling)..
Benutzeravatar
Zhea
Power-SuTler
Beiträge: 6245
Registriert: 26.07.2009, 13:27
Wohnort: Schweiz

Re: Aufbewahrung, zeigt eure Fotos

Beitrag von Zhea »

Ich suche immer noch so ein weinregal :-(
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“