Didymostücher zurück in den Karton falten?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Cucurbita
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1335
Registriert: 29.09.2006, 12:18
Wohnort: BaWü

Didymostücher zurück in den Karton falten?

Beitrag von Cucurbita »

Hallo

bin ich damit eigentlich allein? Wie schafft ihr es Tücher zurück in den Karton zu bekommen. Also Didymostücher in den Didymoskarton. Bei kurzen oder dünnen Tüchern geht das ja noch irgendwie, aber derzeit hab ich mit nem Indio Gr. 4 schon zu kämpfen. Egal wie ich es falte, es steht wo über oder ist zu dick und der Karton geht nicht mehr drauf. Gibt es da nen Trick? Das Problem hab ich bei einigen Tüchern :-(

(jaja Luxusproblem, ich weiß *g*)
Viele Grüße
Jasmin mit Mädchen (06) und Junge (08)
Benutzeravatar
sabri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1642
Registriert: 16.02.2009, 22:08
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Didymostücher zurück in den Karton falten?

Beitrag von sabri »

Also, wenn man das Tuch beliebig oft ausgebreitet der Länge nach faltet, so dass es nachher dann die richtige KARTONLÄNGE hat, muss es nur noch 2 mal einklappen, einmal links und einmal rechts, dann hat man die richtige KARTONBREITE. :-)
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
Benutzeravatar
Melli22
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 26.07.2008, 21:27

Re: Didymostücher zurück in den Karton falten?

Beitrag von Melli22 »

Das Problem kannte ich auch, mach es so wie Sabri, das funktioniert super.
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)




meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Benutzeravatar
fruba
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7738
Registriert: 08.02.2009, 11:18

Re: Didymostücher zurück in den Karton falten?

Beitrag von fruba »

*Puhhhh* ich dachte schon jetzt kommt gleich noch das Umschlagen der Ecken dazu (Originalfaltung) :oops: :lol:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Benutzeravatar
TinaundCJ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2014
Registriert: 18.12.2009, 09:07
Wohnort: Vlotho

Re: Didymostücher zurück in den Karton falten?

Beitrag von TinaundCJ »

fruba hat geschrieben:*Puhhhh* ich dachte schon jetzt kommt gleich noch das Umschlagen der Ecken dazu (Originalfaltung) :oops: :lol:



:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

Bis Sonntag (13.5) Inetlos

BildBild
Benutzeravatar
Thia
alter SuT-Hase
Beiträge: 2672
Registriert: 04.06.2009, 12:16
Wohnort: Ostalbkreis
Kontaktdaten:

Re: Didymostücher zurück in den Karton falten?

Beitrag von Thia »

Macht das mal mit nem 8er Tuch :shock: :? :|
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Didymostücher zurück in den Karton falten?

Beitrag von antje143 »

hallo,

das habe ich mich am anfang auch gefragt...und dann den tip bekommen zu dritteln...
und erste letzte woche habe ich ein 6er TT wieder so gut hinbekommen-ist zwar nicht ganz DD-gemäß,
aber das TT paßt rein udn beide seiten sind zu sehen... :)

"beweis-bild"
123.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Benutzeravatar
ellaundbo
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1224
Registriert: 08.10.2008, 13:17
Wohnort: links der weser

Re: Didymostücher zurück in den Karton falten?

Beitrag von ellaundbo »

ich hatte auch lange probleme, mache es nun auch wie sabri.
Benutzeravatar
sabri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1642
Registriert: 16.02.2009, 22:08
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Didymostücher zurück in den Karton falten?

Beitrag von sabri »

So wie DD kann ichs aber auch - ein bisschen jedenfall - da muss man nur kucken dass man unten beim Einklappen eben die Schräge mit drin hat :) Auch Beweisfoto:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
Benutzeravatar
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1971
Registriert: 02.12.2008, 17:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Didymostücher zurück in den Karton falten?

Beitrag von minalusch »

Ich habe Sabris Anleitung nicht verstanden :oops:
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“