Girasol-Sabber...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Girasol-Sabber...

Beitrag von koalina »

Wenn das Leo noch einlagig geht sollte es das gira auch. Jeder empfindet es anders
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Girasol-Sabber...

Beitrag von posy »

Ich finde die auch unterschiedlich. Double Diamond ist viel weicher als zum Beispiel Kreuzköper double weft. Ich finde zum Beispiel das Boy or Girl double weft total störrisch und liebe aber Totonicapan, Fischgrat double weft.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Girasol-Sabber...

Beitrag von carolina »

Danke koalina! Es geht um das Orchidee, das wäre Fischgrat. Gibt es da nochmal Unterschuede? Kennt vielleicht jemand das Tuch?
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Girasol-Sabber...

Beitrag von carolina »

Oh posy, ich hatte Dich gar nicht gesehen! Dann wäre Fischgrat vielleicht doch gut? Ich steh total auf die Webung und versuche gerade, mir das Tuch schönzureden (so von wegen "wäre voll nützlich")
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Girasol-Sabber...

Beitrag von koalina »

Fischgrat ist fester. Das könnte passen. Double weft solltest du auch gut wieder loswerden wenn es nicht zu euch passt ;)
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
kleinePrinzessin
ist gern hier dabei
Beiträge: 83
Registriert: 24.01.2016, 12:46
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Girasol-Sabber...

Beitrag von kleinePrinzessin »

Hallo,

meine Mutter hat mir das Light Rainbow in 3,60m für das Maibaby geschenkt 😍 - es ist wunderbar weich, mich stört aber der Geruch und ich will es auf jeden Fall noch waschen. 40 Grad und Feinwaschmittel und nicht zu dolle schleudern, sagt Girasol - habt Ihr sonst noch Tips, damit ich dieses Neugeborenenkuscheltuch nicht direkt wieder zerstöre? Da wir eine ganz gute Waschmaschine haben, könnte ich da noch am Feintuning arbeiten (mehr Wasser? etc.)... 😉
Und auf welcher Stufe empfehlt ihr zu bügeln? Darf das wirklich auf der heißen Baumwollstufe mit Dampf sein?
mit kleinem Gespenst (*Okt. 2013), Langzeitstillkind und ehemaliger emei-Liebhaber
und mit kleinem Punkt im Bauch (ET Mai 2018)
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Girasol-Sabber...

Beitrag von Kalimera »

Das ist aus Baumwolle, oder? Bei meiner Mysol ging der Geruch mit Feinwäsche nicht raus, also habe ich sie bei 60 Grad gewaschen mit Vollwaschmittel (wenn schon, denn schon...). War gar kein Problem! Ich schleudere Tücher mit 400U/min und wenn mir das beim rausholen noch zu nass ist, lasse ich einfach nochmal eine Runde schleudern. So trocknet es dann auch viel schneller.

Und bügel ruhig auf der Baumwollstufe, am besten mit Dampf. Die Tücher sind doch Arbeitstiere, die brauchst du nicht mit Samthandschuhen anzupacken :lol:
💙06/16 💙11/19
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Girasol-Sabber...

Beitrag von Tweety2606 »

Mein Light Rainbow Sling hat schon mehrere 40- und 60 Grad- Wäschen hinter sich (je nach Verschmutzung), 400 U zum Schleudern und sogar antrocknen im Trockner auf der Baumwollstufe. Bügeln auch heiß. Er lebt noch und ist soooo kuschelig :-) Nach dem Waschen wird es etwas härter sein, das gibt sich aber schnell nach 2-3 mal binden.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Girasol-Sabber...

Beitrag von Fernweh »

Ich warte jetzt auf mein erstes Girasol und hoffe, dass es für den DH gut passt.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Girasol-Sabber...

Beitrag von koalina »

Fernweh hat geschrieben: 01.02.2018, 13:42 Ich warte jetzt auf mein erstes Girasol und hoffe, dass es für den DH gut passt.
Ich mag meines dafür sehr. Welches bekommst du?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“