Girasol-Sabber...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
kleinePrinzessin
ist gern hier dabei
Beiträge: 83
Registriert: 24.01.2016, 12:46
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Girasol-Sabber...

Beitrag von kleinePrinzessin »

Hallo,

darf ich mich mal kurz zu den absoluten Profis hier "verirren"?
Ich suche ein Tuch für mein Bauchbaby (ET Mai), das vor allem fürs Känguru und, wenn ich mich traue, auch mal für den ER funktionieren soll. Ich hatte das Light Rainbow, Gold Rainbow oder Alegria crema de nube im Blick. Hättet Ihr da einen Favoriten? Ist irgendeins besser/schlechter zu binden, rutscht mehr, was auch immer?

Vielleicht kurz zu meiner Binde-Erfahrung: Ich habe bei meinem ersten Sohn viel getragen, zunächst im geliehenen "leichten" von Hoppediz, mit dem ich ü-ber-haupt nicht klar kam, später dann mit den schwarz-ecru Ellipsen von Didymos, hauptsächlich WXT, manchmal Känguru, aber dafür ist das Tuch eigentlich zu lang, einen Sling davon habe ich auch noch. Irgendwann sind wir dann vor allem auf die emei umgestiegen und mittlerweile läuft das Kind (oder fährt Fahrrad), ich bin also sicher total aus der Übung, hoffe aber irgendwie, dass ich die Basics dann bald wieder drauf habe. 😬
mit kleinem Gespenst (*Okt. 2013), Langzeitstillkind und ehemaliger emei-Liebhaber
und mit kleinem Punkt im Bauch (ET Mai 2018)
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Girasol-Sabber...

Beitrag von Tweety2606 »

LIght Rainbow ist super kuschelig, toll für Kleine. Hab ich als Sling. Aber mit 8-10 kg Kind mochte ich es nicht mehr so. Fischgrat ist auch super für Kleine.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Girasol-Sabber...

Beitrag von koalina »

Meine girasol sind so unterschiedlich. Eines war echt störrisch, das andere kuschelweich. Ich würde ein gebrauchtes nehmen damit es auf jeden Fall weich ist. Oder du lässt es eintragen, schickst es auf urlaubsrunde hier :wink:
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
kleinePrinzessin
ist gern hier dabei
Beiträge: 83
Registriert: 24.01.2016, 12:46
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Girasol-Sabber...

Beitrag von kleinePrinzessin »

Tweety2606 hat geschrieben: 30.11.2017, 20:48 LIght Rainbow ist super kuschelig, toll für Kleine. Hab ich als Sling. Aber mit 8-10 kg Kind mochte ich es nicht mehr so. Fischgrat ist auch super für Kleine.
Ah schön, kuschelig klingt gut. Da ich noch die emei habe und mein DD-Tuch, fänd ich es nicht so schlimm, wenn es "nur" bis 8-10 kg funktionieren würde (kann man ja danach ganz gut verkaufen). Zumal mein Sohn auch eher leicht war und ich hoffe einfach, dass das Mai-Pünktchen da ähnlich wird. Ist das denn rutschig oder denkst du, dass man es auch gut binden sollen könnte?
koalina hat geschrieben: 01.12.2017, 09:26 Meine girasol sind so unterschiedlich. Eines war echt störrisch, das andere kuschelweich. Ich würde ein gebrauchtes nehmen damit es auf jeden Fall weich ist. Oder du lässt es eintragen, schickst es auf urlaubsrunde hier :wink:
Vielen Dank! Ja, ich hab auch schon gehört, dass die sehr verschieden sein können. Ich habe schon nach gebrauchten geguckt, aber momentan nichts gefunden, was mir so gut gefällt wie die genannten ☺️ . Aber das mit dem Urlaub ist natürlich immer eine gute Idee!
mit kleinem Gespenst (*Okt. 2013), Langzeitstillkind und ehemaliger emei-Liebhaber
und mit kleinem Punkt im Bauch (ET Mai 2018)
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Girasol-Sabber...

Beitrag von Tweety2606 »

Also im Sling war es nicht rutschig. Es gibt etwas nach mit der Zeit und steigendem Gewicht - aber das hatte ich auch bei anderen Tüchern. Ich denke, es lässt sich gut binden.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Girasol-Sabber...

Beitrag von koalina »

Ich musste gerade sooo lachen. Krümel war super leicht. 8 kg mit 1 Jahr, 13 mit 3 Jahren. Krümelchen wiegt vermutlich 9 kg mit nicht ganz 8 Monaten. Meind Bei den Kinder sind dermassen unterschiedlich was die Figur angeht das es verblüffend ist.
Urlaubsrunde war ernst gemeint. So bekommst du ein Tuch schnell weich.
Mein aller erstes Tuch war ein störrisches girasol Primavera. Heute butterweich. Anfangs war das doof. Unser neuestes ist ein earthy rainbow Double weft Diamond und kam schon weich aus dem Karton. Es lohnt sich in uk nach den tüchern zu schauen, der pfund ist recht schwach. Selbst mit versand und paypalkurs günstiger als in d. Meines ist von slingsandthings.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: Girasol-Sabber...

Beitrag von Schokoflocke »

Meine Girasols waren eigentlich alle so gut wie sofort weich. Habe ein Boy or Girl DK, ein KK Sling und ein Fischgrat Tuch.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Benutzeravatar
kleinePrinzessin
ist gern hier dabei
Beiträge: 83
Registriert: 24.01.2016, 12:46
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Girasol-Sabber...

Beitrag von kleinePrinzessin »

Schokoflocke hat geschrieben: 01.12.2017, 19:37 Meine Girasols waren eigentlich alle so gut wie sofort weich. Habe ein Boy or Girl DK, ein KK Sling und ein Fischgrat Tuch.
Danke! Das Boy or Girl sieht auch schön aus, hatte ich auch erst überlegt.
Tweety2606 hat geschrieben: 01.12.2017, 15:06 Also im Sling war es nicht rutschig. Es gibt etwas nach mit der Zeit und steigendem Gewicht - aber das hatte ich auch bei anderen Tüchern. Ich denke, es lässt sich gut binden.
Super, das höre ich gern. Dann werde ich danach vielleicht wirklich mal schauen, denke ich. Vielen Dank!
koalina hat geschrieben: 01.12.2017, 15:13 Ich musste gerade sooo lachen. Krümel war super leicht. 8 kg mit 1 Jahr, 13 mit 3 Jahren. Krümelchen wiegt vermutlich 9 kg mit nicht ganz 8 Monaten. Meind Bei den Kinder sind dermassen unterschiedlich was die Figur angeht das es verblüffend ist.
Urlaubsrunde war ernst gemeint. So bekommst du ein Tuch schnell weich.
Das ist vielleicht nicht so rübergekommen, aber ich meinte das auch ernst mit dem Urlaub - ist wirklich eine gute Idee. Und mit den Kindern... na gut, ich werde es ja sehen. Und ihr auch, falls ich hier nach 4 Wochen nur noch nach "brockentauglich" suche 😂.
Earthy Rainbow finde ich auch sehr hübsch.
koalina hat geschrieben: 01.12.2017, 15:13 Es lohnt sich in uk nach den tüchern zu schauen, der pfund ist recht schwach. Selbst mit versand und paypalkurs günstiger als in d. Meines ist von slingsandthings.
Oh, na das ist mal ein guter Tip. Wäre ich bei girasol gar nicht drauf gekommen, dankeschön.
mit kleinem Gespenst (*Okt. 2013), Langzeitstillkind und ehemaliger emei-Liebhaber
und mit kleinem Punkt im Bauch (ET Mai 2018)
Benutzeravatar
kleinePrinzessin
ist gern hier dabei
Beiträge: 83
Registriert: 24.01.2016, 12:46
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Girasol-Sabber...

Beitrag von kleinePrinzessin »

Habe direkt mal geguckt und gesehen, dass es bei Girasol auf der deutschen Website gerade eine Weihnachtsaktion mit 10% gibt - das macht die Preisersparnis durchs Pfund dann wett... habe eben mal durchgerechnet und verglichen.
mit kleinem Gespenst (*Okt. 2013), Langzeitstillkind und ehemaliger emei-Liebhaber
und mit kleinem Punkt im Bauch (ET Mai 2018)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Girasol-Sabber...

Beitrag von koalina »

Man muss schauen wollte ich damit nur sagen. Ich wollte unbedingt ein bestimmtes Tuch. Gab es in d nicht. So kam ich nach uk.
Ich ging bei nr 2 auch von leichtgewicht aus. Manche der für sie extra genähten Sachen passten nie. :oops:
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“