Girasol-Sabber...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
SandraKoeln
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 293
Registriert: 16.07.2014, 20:58
Wohnort: Köln

Re: Girasol-Sabber...

Beitrag von SandraKoeln »

Meins ist KK dw. Hab ich ganz vergessen, zu erwähnen.
Unterwegs mit dem Großen (08/11), der Kleinen (09/14) und den Zwitschis (06/17)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Girasol-Sabber...

Beitrag von posy »

Genau, Diamant ist sofort weich. Aber das Double weft war anfangs biestig, mein Sling auch. Aber für ein Kleinkind schon nicht schlecht. :lol: Und es wird besser!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Laelia
gut eingelebt
Beiträge: 31
Registriert: 08.03.2017, 10:17

Re: Girasol-Sabber...

Beitrag von Laelia »

Hmpf, ich hab ein altes 00 mit Fransen bekommen (so schön!) und mir daraus einen RS genäht, da es zum Binden zu kurz war. Nun flutscht es aber nur ganz schlecht durch die Ringe und ich kriege es nicht richtig festgezogen. Hat eine von euch Erfahrung mit RS und alter Webung und kann mir sagen ob es besser wird? Oder Tipps geben? Wäre so schade. Das TT ist ansonsten total flauschig.
Benutzeravatar
Mausebär
gehört zum Inventar
Beiträge: 537
Registriert: 28.01.2017, 10:22

Re: Girasol-Sabber...

Beitrag von Mausebär »

Hat jemand das Calme Purpura Romana?
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Girasol-Sabber...

Beitrag von posy »

Laelia hat geschrieben:Hmpf, ich hab ein altes 00 mit Fransen bekommen (so schön!) und mir daraus einen RS genäht, da es zum Binden zu kurz war. Nun flutscht es aber nur ganz schlecht durch die Ringe und ich kriege es nicht richtig festgezogen. Hat eine von euch Erfahrung mit RS und alter Webung und kann mir sagen ob es besser wird? Oder Tipps geben? Wäre so schade. Das TT ist ansonsten total flauschig.
Hallo & herzlich willkommen bei uns!

Ist dein Tuch sehr weich? Dann würde ich es einfach waschen - das macht auch die alten Girasols wieder etwas härter, was beim Sling gut ist, weil er dann besser hält.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Laelia
gut eingelebt
Beiträge: 31
Registriert: 08.03.2017, 10:17

Re: Girasol-Sabber...

Beitrag von Laelia »

Danke für den Tipp. Ist nach dem Waschen tatsächlich etwas besser, aber gut ist es leider immer noch nicht. Ich binde jetzt einfach oft und hoffe darauf das es sich einträgt.
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Girasol-Sabber...

Beitrag von posy »

Es kann auch sein, dass das Tuch falsch gewaschen wurde. Weichspüler vertragen Tragetücher nicht so gut, zum Beispiel.
Ich hoffe, es gibt sich noch!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Girasol-Sabber...

Beitrag von Jolina »

Bekommt jemand das neue Tuch von Natürlich Wachsen? Orchidee heißt es, ist mit doppeltem Schuss. War eine Preorder und die überzähligen sind jetzt im Shop.
Ich finde es echt schön aber bunte Tücher und ich sind so eine Sache...
2017070920040400-1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
Nat24
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1637
Registriert: 23.06.2011, 21:13

Re: Girasol-Sabber...

Beitrag von Nat24 »

Hihi, ich habe sie auch gesehen, aber für mich waren sie zu "unbunt". Ich steh mehr auf Knalliges. Das zweite von Links würde mich getragen interessieren.
Gewöhne dich nie an Ungerechtigkeiten.

Hédi Fried
Benutzeravatar
matje
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1575
Registriert: 01.08.2014, 09:35

Re: Girasol-Sabber...

Beitrag von matje »

Ich finde es schön, für mich ist es allerdings zu rosa. Ich warte jetzt auch auf mein erstes Girasol, Papaya Bonbon de limon [emoji5]
Das neue "Wombat's point" sieht auch grandios aus, finde ich, aber das gibt es leider nur in einfacher Webung.

Via Tapatalk mit Madame 05/14 und dem Herbstjungen 10/16
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“