Nepomuk

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Z-ora
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Nepomuk

Beitrag von Z-ora »

wenn meiner bis 9 kommt...ach Nein geht nicht :(
wir gehen nämlich um 9 los zur Krabbelgruppe.da hätt ich ihn prima ausführen können.aber lieber vorher waschen
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

Mein Tuch wurde noch gar nicht benutzt,also kann es nicht an Tragefalten liegen.
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
Z-ora

Beitrag von Z-ora »

JanMalMama hat geschrieben:Mein Tuch wurde noch gar nicht benutzt,also kann es nicht an Tragefalten liegen.
oh wie geht denn sowas?
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

Tja,DAS möchte ich auch gerne wissen.Ich habe nur gewaschen
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
Z-ora

Beitrag von Z-ora »

das klingt als wären die Garne recht locker sodass sie sich durch die Bewegung in der Maschine verschoben haben.
lillymo
gehört zum Inventar

Beitrag von lillymo »

da würde ich mal bei dd nach fragen
lg lilly

GK+ AK Trageschule NRW

Jeden ersten Montag im Monat "Tragecafe" in Duisburg

ps. die deutscherechtschreibung und ich versehen uns nicht immer gut, bitte verzeiht mir das. das ich alles klein schreibe erleichtet mit das schreiben in foren.
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Ich hoffe DPD kommt heute..

Es sind wirklich tolle Bilder geworden, Kruemelchen.
Ja, doch, war lustig euch zu beobachten :lol:

Zum Dampfbügeln mit feuchtem Tuch:
Da braucht man keinen Dampf mehr, denn das macht ja das feuchte Tuch. Vor den Zeiten des Dampfbügeleisens war das das Mittel der Wahl und ich muss sagen, dass es auch wesentlich besser funktioniert als die teuerste Bügelstation.
Das Tuch bleibt eigentlich recht lange feucht. Kannst so lang damit bügeln, bis es zu trocken ist und das dauert wirklich eine Weile.
Ich bügel meistens mit einem feuchten Tuch, kann es also nur empfehlen :)
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

JanMalMama hat geschrieben:Tja,DAS möchte ich auch gerne wissen.Ich habe nur gewaschen

die können auch nur durchs waschen kommen, ja..., weil das tuch da ja auch bewegt wird und sich ja oft zu einer wurst verdreht und ich glaube da entstehen die schon...
Z-ora

Beitrag von Z-ora »

Gott,der Krimi beginnt :mrgreen:

ich muss jetzt meinen Mann wecken. da werd ich gut abgelenkt sein wenn der aufgestanden ist und gar keine Zeit haben am Fenster aufs DPD Auot zu warten. was ich natürlich insgeheim tue :lol:
9Uhr *entgegenhibbel*
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Ziegelie hat geschrieben:
JanMalMama hat geschrieben:Tja,DAS möchte ich auch gerne wissen.Ich habe nur gewaschen

die können auch nur durchs waschen kommen, ja..., weil das tuch da ja auch bewegt wird und sich ja oft zu einer wurst verdreht und ich glaube da entstehen die schon...

genau...deswegen wurde bei nati in bezug aufs mohn geraten,das TT besonders zu behandeln,um genau das zu vermeiden...
das stand im fred dazu:
Amhran hat geschrieben:Mit dem Tuch gibt es leider Probleme beim Waschen, darum empfiehlt Natibaby Handwäsche, wobei das Tuch fest zusammengerollt werden soll, um Verschiebungen zu verhindern. Hier gibt es Bilder von einer NM - Dame, die das Tuch ohne Schleudern im Feinwaschgang gewaschen hat. Ich finds total schade, daß die Webung so in die Hose gegangen ist. Die Waschempfehlung als Konsequenz finde ich persönlich etwas daneben, sowas sollte meiner Meinung nach nicht sein.

http://www.naturalmamas.co.uk/forum/sho ... p?t=119817

und wer eben jedes risiko so gut es geht ausschließen will,der sollte es wohl so machen...denn leinen hat nun mal andere eigenschaften als die baumwolle...
hier steht was zu den eigenschaften:
http://de.wikipedia.org/wiki/Flachsfaser
http://de.wikipedia.org/wiki/Baumwolle

ich glaube auch,das es eben an der verschiedenartigkeit der fasern liegt,dazu kommt eben die webung...und im bereich der muster,welche größer sind und auch lockerer gewebt sein können---da kann sich das eben besonders zeigen...und dann kommt die eigenen sicht dazu,wen das sehr stört,der nimmt sicher die verschiebung anders wahr wie jemand,dem das bewußt ist und der damit gut leben kann...es liegt also auch im auge des betrachters... :)

und ich glaube,mein nepomuk wird mich überraschen---und deswegen werde ichw as anderes machen wie warten... :D
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“